[Beratung] Nike Bestellung Rücksendung - nur ein Paar statt zwei erstattet!

Servus,

ich wollte euch einmal nach eurer Hilfe fragen ...
Ich habe letztens bei dem Nike Sale mit 2 Paar Schuhe bestellt.
Da mir die 44ger zu klein und die 45ger zu groß waren, habe ich beide wieder eingepackt und zurück geschickt. Natürlich ungetragen und nur im Wohnzimmer anprobiert.
Nun kam von Nike gestern "Rücksendung erhalten" jedoch mit nur dem einen Paar Schuhe (den 44gern)drinnen. Heute Morgen dann die Gelderstattung von nur einem Paar.
Alles so, als wär nie ein 2. bei ihnen angekommen ...
Ich hab schon beim Support angerufen und "sie sehen sich das an"..

Wie kann ich beweisen, das auf jeden Fall zwei Paar Schuhe in dem Paket waren?
Meine Freundin war ja auch dabei und hat zugeschaut, wie ich die beiden Schuhkartons wieder eingepackt, zugeklebt und das Rücksendeetikett draufgepappt habe...

Oder bin ich Nike nun völlig ausgeliefert?

Was sollte ich am besten tun ?

Beliebteste Kommentare

Bitte kann mal ein Mod diese unsäglichen "Lebensunfähig-Threads" löschen!?

21 Kommentare

Am besten nichts mehr online kaufen oO

Schon die überschrift reichte.


Ja, kauf einfach online nichtsmehr.
Ein Mydealzspezialist wird sich gleich mit dem mir nicht bekannten Händler unter deiner nichtbekannten Kundennr in Verbindung setzen um dein Problem zu lösen.

Ich hab schon beim Support angerufen und "sie sehen sich das an"..



Und wieso wartest du nicht einfach ab, bis sie es sich angeschaut haben und wieder bei dir melden?

Bitte kann mal ein Mod diese unsäglichen "Lebensunfähig-Threads" löschen!?

Sammelklage!

Abwarten...oder sinnlose Fragen stellen.
Ich hatte sowas auch mal, aber bei hoodboys, das war eine richtige Chaosgeschichte, nach einer Woche hin und her, habe ich einen Zwergenaufstand am Telefon gemacht und dann ging alles ohne Probleme innerhalb von 2 Stunden inkl. Entschädigung für meinen Aufwand (ging ja auch gut Zeit drauf).
Mein Ré­su­mé: Nie wieder hoodboys....aber das liegt eher an deren Angebot als der Geschichte

Kannst ja momentan eh nichts daran ändern, warte erstmal ein paar Tage, alles andere macht keinen Sinn und kostet dich nur sinnlos Nerven.

Hatte ich auch bei Nike. "Haben sich das angesehen" und dann habe ich auch das zweite Paar erstattet bekommen.

Krummi

Hatte ich auch bei Nike. "Haben sich das angesehen" und dann habe ich auch das zweite Paar erstattet bekommen.


Danke für die erste sinnvolle Antwort in diesem Thread
Dann bin ich einmal guter Hoffnung!

Krummi

Hatte ich auch bei Nike. "Haben sich das angesehen" und dann habe ich auch das zweite Paar erstattet bekommen.



na solchen Leuten spricht man doch gerne Hoffnung zu

Krummi

Hatte ich auch bei Nike. "Haben sich das angesehen" und dann habe ich auch das zweite Paar erstattet bekommen.



Okay, es war die zweite sinnige Antwort
Deine war auch super. Ich hoffe mal die 60€ sind nicht verloren.

lolzi

Okay, es war die zweite sinnige Antwort Deine war auch super. Ich hoffe mal die 60€ sind nicht verloren.


Ich kenne das Gefühl. Hatte mich auch erstmal geschockt. Erst sagen sie (es waren zwei Bestellungen) schicken sie alles in einem Paket zurück und dann fehlt auf einmal die Hälfte ("lustigerweise" aber von jeder etwas).
Ich denke Nike wird das aber deutlich professioneller handhaben, als hoodboys.
Drücke dir die Daumen

ggf. mal darauf achten, ob dein Postbote demnächst neue Nike trägt

Mitleser80

ggf. mal darauf achten, ob dein Postbote demnächst neue Nike trägt


Also lustig wäre es ja :DD

Mitleser80

ggf. mal darauf achten, ob dein Postbote demnächst neue Nike trägt



und dann lächelt er dich nur frech an...

Ne mal im Ernst...Sicher haben die das nur beim Empfang iwie getrennt und dann vllt vergessen...Glaube nicht, dass die da vorsätzlich was unterschlagen um 60€ zu ergattern

Geht auch umgekehrt: Zweimal hintereinander haben bei SportScheck-Bestellungen jeweils ein Paar Schuhe gefehlt, die jeweils auf Lieferschein und Rechnung draufstanden. Und beweist mal, dass die Ware NICHT im Paket drin war.
Der Support hat sich danach so dämlich und unverschämt angestellt, dass SportScheck seitdem für mich gestorben ist!

jottlieb

Geht auch umgekehrt: Zweimal hintereinander haben bei SportScheck-Bestellungen jeweils ein Paar Schuhe gefehlt, die jeweils auf Lieferschein und Rechnung draufstanden. Und beweist mal, dass die Ware NICHT im Paket drin war. Der Support hat sich danach so dämlich und unverschämt angestellt, dass SportScheck seitdem für mich gestorben ist!



Ach du Schande... das ist natürlich auch übel.
Da könnte man höchstens nen Paypal Fall aufmachen... Aber auch da wird es schwer irgendetwas zu beweisen.

jottlieb

Geht auch umgekehrt: Zweimal hintereinander haben bei SportScheck-Bestellungen jeweils ein Paar Schuhe gefehlt, die jeweils auf Lieferschein und Rechnung draufstanden. Und beweist mal, dass die Ware NICHT im Paket drin war. Der Support hat sich danach so dämlich und unverschämt angestellt, dass SportScheck seitdem für mich gestorben ist!


Hatte natürlich nicht mit PayPal bezahlt. Und letztendlich sind wir ohne finanziellen Schaden rausgekommen, aber der Aufwand der dafür nötig war...nie wieder. Zumal sich anscheinend auch niemand dafür interessiert, geschweige denn entschuldigt, dass beim Verpacken der Pakete anscheinend gerne mal hochwertige Schuhe "zur Seite" gelegt werden.

viele Firmen können das anhand vom Paketgewicht nachvollziehen ob alles im Paket war was drin sein sollte. Und zwar ziemlich gramm-genau

Einfach ein neues paar Nike Schuhe bestellen und dann nicht bezahlen:
Auge um Auge, Schuh um Schmuh....

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