Beratung: Philips Hue Stripes Alternative, nur die Stripes?

Hallo zusammen,
ich habe hier vor Ort ein Starterpaket mit 2m Philips Hue Stripes+, welche von der Qualität sehr gut sind. Ich habe mal welche aus China ausprobiert, aber die sind von den Farben nicht sehr schön.
Ich bin nun auf der Suche nach reinen Stripes, die mit der Lichtleistung sowie die Farbtreue der Hue Stripes mithalten können. Gerne auch ein wenig günstiger.
Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit anderen Stripes ?
Anbindung ins Smarthome erfolgt später direkt über Homematic, oder halt mit der Hue Bridge, wenn es keine alternativen gibt.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß

3 Kommentare

Habe mir die Hue letztens bestellt und bin schwer enttäuscht. Riesiger abstand der LEDs, die Abstände zum kürzen zu groß und dann kann man sie nicht mal vernünftig verbinden mit einem flexiblen Zwischenstück.

Da finde ich alle RGBWW Stripes mit dem Schaltgerät von Dresden Electronics besser. Das einzige, was ich bei zwei Stripes nicht damit hinbekomme, ist "Feuer" ordentlich darzustellen, das wirkt immer grünlich, habe da verschiedene Stripes und drei Controller probiert

okolytavor 4 h, 7 m

Das einzige, was ich bei zwei Stripes nicht damit hinbekomme, ist "Feuer" ordentlich darzustellen, [...]


Wärmt das auch?

Juliosvor 4 m

Wärmt das auch?


Mit einem günstigen unterdimensionierten Netzteil, kann es auch mucklig warm werden.
Bearbeitet von: "okolyta" 9. November

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016125352
    2. [B] LIDL Bahntickets [S] PPF22
    3. Verivox-Kfz-Versicherung: Shoop nicht vorgemerkt67
    4. *New 3DS* plus Ladekabel als bundle für 127 EUR - REDCOON erhöht Rechnungsw…67

    Weitere Diskussionen