[Beratung] Sonderkündigung UnityMedia -> Wechselberatung Sat und Internet

Hallo!

Wie ich soeben gelesen habe wird Unitymedia seine Preise erhöhen, genauer gesagt um 2 Euro pro Monat.
Quelle: teltarif.de/uni…tml

Ergo hat man ein Sonderkündigungsrecht von welchen ich gerne Gebrauch machen möchte.

Derzeit bezahle ich für 3Play (32 MB Internet plus Digital-TV ohne Zusatzsender und Telefon inkl. Kabelgebühren rund 58 Euro, mit dem neuen Tarif also rund 60 Euro.

Hier will ich die Kosten deutlich senken.

1. TV-Wechsel auf Satellit
Sinn macht wahrscheinlich eine 80er / 90er Schüssel. Beim Reciver würde ich ungern auf eine Aufnahmefunktion verzichten, also bräuchte ich ein TWIN Reciver mit Festplatte.
Habt ihr hier eine Empfehlung? Komplettset oder besser Schüssel und Receiver einzeln kaufen?

2. Internetwechsel
Bisher habe ich wie gesagt 32 MB Internet. Welche Empfehlung habt ihr für einen neuen Anbieter?

Vielen Dank vorab für Eure Tipps!

13 Kommentare

Sicher, dass du den 3-play auch kündigen kannst? Weil der Kabelanschluss und 3-play sind zwei unterschiedliche Verträge und nur der Kabelanschluss wird teurer.
(Wobei es natürlich etwas frech wäre dir den 3-play weiter aufdrücken zu wollen, den kannst du dann ja nicht komplett nutzen)

Edit: Kurz im UM-Forum gesucht, es scheint so, als würde UM einen komplett aus dem Vertrag lassen dann (oder auf 2-play wechseln): unitymediaforum.de/vie…507

Voraussetzung für 3Play ist ein aktiver Kabelanschluss. Wird der nun sondergekündigt, fällt für 3Play die Voraussetzung weg. Da das Paket im Ganzen nicht mehr nach Leistung zur Verfügung steht, muss UM auch den Vertrag von 3Play auflösen. Ein Wechsel in 2Play ist da nur optional.

Dast ist schon mal gut zu wissen.

Pustemann

Voraussetzung für 3Play ist ein aktiver Kabelanschluss. Wird der nun sondergekündigt, fällt für 3Play die Voraussetzung weg. Da das Paket im Ganzen nicht mehr nach Leistung zur Verfügung steht, muss UM auch den Vertrag von 3Play auflösen. Ein Wechsel in 2Play ist da nur optional.


Mal angerufen und von Kündigung erzählt? So waren bei mir Neukundenkonditionen drin

Wo leitest Du denn da ein Kündigungsrecht für 3play ab?

So wie ich das verstehe, ist bei 2play die Preiserhöhung >10% und damit Sonderkündigungsrecht.

Bei 3play sind es keine 5%, da würde mich ein Sonderkündigungsrecht schon sehr wundern.

Habe das Schreiben heute bekommen. Innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt des heutigen Schreibens gilt die Möglichkeit der Kündigung. Und da gehe ich wie "pustemann" oben zu lesen vom kompletten Paket aus da ich dieses damals bestellt habe und und nichts anderes.

marbecker

Habe das Schreiben heute bekommen. Innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt des heutigen Schreibens gilt die Möglichkeit der Kündigung. Und da gehe ich wie "pustemann" oben zu lesen vom kompletten Paket aus da ich dieses damals bestellt habe und und nichts anderes.



Ok, nehme alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil.

Hoffentlich erhöhen Sie auch die Preise für 2play (_;)

2pay auch 2,90 (11%) erhöht. Ich will auh kündigen. Hatte bisher 50 mbit unity media. Dsl ist bei mir leider nur ca. 8-10 mbit. Frage.. Meine idee: kündigen, dann 1und1 dsl für 3 monate und dann bei sparkabel neu abschließen... Laut hotline von sparkabel möglich... Was meint ihr????

falscher Thread, sorry...

Mrtrixxxx

2pay auch 2,90 (11%) erhöht. Ich will auh kündigen. Hatte bisher 50 mbit unity media. Dsl ist bei mir leider nur ca. 8-10 mbit. Frage.. Meine idee: kündigen, dann 1und1 dsl für 3 monate und dann bei sparkabel neu abschließen... Laut hotline von sparkabel möglich... Was meint ihr????



Bei mir das gleiche habe schon gekündigt.
Warum gehst du nicht direkt nach Sparkabel ?
Ich überlege zur drosselkom zu gehen da Vodafone keine auslandsflatrate hat und ich auf eine angewiesen bin... Oder hat jemand eine bessere idee?

Sparkabel vertickt ja auch nur unitymedia verträge und man gilt erst nach 3 monaten wieder als neukunde.

Hat denn jemand inzwischen raus gefunden ob man wirklich alles gekündigt bekommt, also auch mit 3play komplett von den Laden weg kommt?
Nebebei: Auf meine Anfrage selber ist leider noch niemand eingegangen ;-)



Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)77
    2. MD Kopie?1622
    3. Amazon startet Business-Angebot1114
    4. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284

    Weitere Diskussionen