Beratung Stromvertrag

Moin,

ich bräuchte einmal Hilfe bezüglich der Konditionen eines Stromvertrags:

https://www.toptarif.de/stromweb/wicket/page;sid=8043c174-8d92-4a09-8a7f-18acc7490e10.uuid,8bb5f9a6-0d31-491e-a795-f57d2aa67ca7.cmsproxy,cms001.electricity,ele002?6&qaywsx=

Wann bekommt man hier den Bonus?
Reicht es dafür aus, wenn man 12 Monate Kunde ist? D.h. ich kündige nach dem dritten Monat zum Ablauf des 12monatigen Lieferzeitraums? Kriege ich dann alle Boni?
Anosnten: hat jemand noch einen besseren Deal? Vattenfalldeal hier habe ich gesehen

3 Kommentare

ja, normalerweise schon, aber wenn du ganz sicher sein möchtest und später nicht mit einem haufen Schreibkram beschäftigt sein möchtest, ruf dort an und frag nach oder schreib denen eine Mail.

Was ich bisher zu diesem Thema recherchiert habe, gibt es Anbieter, die bei solchen Sachen tricksen. D.h. obwohl du einen 12 Monatsvertrag abschließt, gibt der Anbieter den Stromanschluss vor den 12 Monaten an den neuen Anbieter und argumentiert dann, dass du nicht 12 Monate bei ihm warst, sondern nur 11 Monat und 25 Tage z.b. Das ist zwar nicht richtig, weill du ja einen 12 Monatsvertrag abgeschlossen hast, aber bis du dich da mit einem dubiosen Anbieter einigt bist, kostet es einiges an Nerven.

Ich würde an deiner Stelle also lieber ein paar Euro weniger sparen ( bei mir waren es maximal 15 Euro) und zu einem seriösen Anbieter wechsel, bei dem du diesbezüglich keine Problem hast.

Bestes Beispiel: Mein letzter Anbieter war ESWE. Dort bekam ich im 11 Monat einen Brief, in dem man mir mitgeteilt hat, dass nächsten Monat mein 1jähriges bei Ihnen ist und ich nun den Bonus bekomme.

Ein kleiner Trick mit dem du auf der sicheren Seite bist. Wähle einen Tarif mit monatlicher Laufzeit. Hier bleibst du dann zur Sicherheit einfach 13 Monate und kriegst auf jeden Fall den Bonus.

Was den Deal angeht, bringen dir die meisten angebot nix, da Strompreise regional schwanken, ohne Verbrauchszahlen und PLZ kriegst du hier also keine guten Tips.

Wichtig ist, dass du Qipu nicht vergisst!

Falls es dort den Stromanbieter deiner Wahl nicht geben sollte: qipu.de/mer…php
Oder über die Vergleichsportale gehen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Smartphone <200 € Android,11
    2. neuer LTE Anschluss für Zuhause gesucht - Volumen Volumen Volumen68
    3. Wurfmaterial Karnevalszug11
    4. [S] Günstigen Handytarif im D-Netz mit mind. 1 GB Daten und monatl. kündbar11

    Weitere Diskussionen