Kategorien

    [Beratung] Suche gute PC-Exklusivtitel

    Hallöchen. Habe meinen PC ein bisschen auf Vordermann gebracht und nun finde ich irgendwie nichts Geeignetes zum Spielen. War die letzten Jahre über zu 98% Konsolenspieler und bin es eigentlich nach wie vor noch, aber ich hätte mal wieder Lust auf ein bisschen Gamen am guten, alten PC.

    Deshalb suche ich nun ausschließlich Exklusivtitel, also spiele, die es nie auf Konsolen gab oder gibt. Früher habe ich zum Beispiel folgende Spiele(reihen) ganz gerne aufm PC gespielt.

    - Dark Project
    - Die Sims
    - Rollercoaster Tycoon
    - Anstoss 3
    - Crysis
    - S.T.A.L.K.E.R.
    - Age of Empires
    - SWAT 4
    - Gone Home
    - Earth 2140
    - Battlefield
    - Counter Strike
    - ...

    Am liebsten wäre mir so was wie SWAT oder S.T.A.L.K.E.R. DayZ sieht sehr gut aus, aber 27 € für ein unfertiges Spiel... ich weiß nicht recht. Wäre cool, wenn hier jemand ein paar Tipps hat. Gibt ja sicherlich einige PC-Gamer unter euch. Vielen Dank schon mal!

    15 Kommentare

    GTA V gibt es bald exklusiv in 4K

    Verfasser

    Danke, aber habe ich bereits 2013 durchgespielt... ohne 4K.

    Ich gebe dir einfach einen persönlichen Rat, welche Spiele ich für den PC liebte:

    Exklusiv:

    -> Gothic 1, 2 (mit Die Nacht des Raben) & 3
    -> Counter Strike: Global Offensive
    -> Defense Grid: The Awakening (Tower Defense)
    -> To the Moon
    -> Freelancer
    -> Warcraft III: Reign of Chaos

    Nicht exklusiv, aber trotzdem gut:

    -> Beyond Good and Evil (must play)
    -> Deus Ex: Human Revolution (must play)
    -> Half Life 2, HL2EP1, HL2EP2
    -> Portal & Portal 2
    -> Deadlight (nur mit Controller)

    Verfasser

    Vielen Dank, marioluca123.

    marioluca123

    -> Gothic 1, 2 (mit Die Nacht des Raben) & 3 -> Defense Grid: The Awakening (Tower Defense) -> To the Moon -> Freelancer


    Die schaue ich mir mal genauer an.
    To the Moon sieht äußerst interessant aus. Ich mag ja so "interaktive Geschichten".

    marioluca123

    -> Counter Strike: Global Offensive -> Warcraft III: Reign of Chaos -> Beyond Good and Evil (must play) -> Deus Ex: Human Revolution (must play) -> Half Life 2, HL2EP1, HL2EP2 -> Portal & Portal 2 -> Deadlight (nur mit Controller)


    Alle schon (durch)gespielt.

    Bin für weitere Vorschläge offen!

    The Cat Lady! Perfekte Mischung aus "Adventure" und Interaktiver Geschichte.
    Neben To The Moon gleich noch A Bird Story mitnehmen (To The Moon zuerst spielen).

    The Stanley Parable
    Football Manager 2015
    Europa Universalis 4
    Euro Truck Simulator
    Divinity: Original Sin (oder ist das mal für Konsolen rausgekommen?)
    Game Dev Tycoon
    Und ansonsten halt alle guten Point&Click Adventures der letzten Jahre.

    BloodyEric

    Europa Universalis 4



    Kann ich nur empfehlen, wenn man Strategiespiele mag. Das Spiel ist allerdings für nen kompletten Neueinsteiger sehr komplex. Sollte man übrigens nur auf Englisch oder mit der Deutschkorrektur Mod (ausm Steam Workshop) spielen, da die deutsche Übersetzung, die mit dabei ist, nicht sonderlich gut ist.

    DotA 2

    Die Total War-Reihe könnte auch was für dich sein, würde dir da einfach mal das neuste Total War: Attila oder wenn es etwas zu "teuer" sein sollte Total War: Rome II ans Herz legen.

    Schau doch mal hier: List of PC exclusive games. Du kannst dort Listen (A bis Z und Nummern) zum Beispiel nach "MetaScore", "Genre", "System", "Publisher" und "Veröffentlichung" sortieren

    die ganzen minecraft mods, oder generell mods (arma, alle valve spiele)... dann cities skylines, viele RTS spiele (starcraft) oder sachen wie hearthstone...

    Wenn du "interaktive Geschichten" magst, dann wär The Vanishing of Ethan Carter vielleicht noch was für dich.

    DayZ lohnt sich im Moment imho wirklich noch nicht.

    Pillars of Eternity ist ein total tolles spiel wenn man so welche Spiele mag die auf andere Old School spiele basieren

    Verfasser

    Danke Leute, hätte gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet.
    Da wird sich bei den genannten Vorschlägen auf jeden Fall was finden lassen.
    Viele Spiele davon kannte ich vorher zuvor gar nicht, sehen aber sehr interessant aus.

    To the Moon, The Stanley Parable & The Vanishing of Ethan Carter werde ich wohl zuerst als Wiedereinstieg ins PC-Gaming in Angriff nehmen. Scheinen alle nicht besonders lang und teuer zu sein. Und alle 80+ bei Metacritic.

    Danach schaue ich mir mal einige andere Vorschläge an. Könnt aber natürlich gerne noch weitere machen.

    Wie gesagt, wenn du To The Moon kaufst und spielst nimm A Bird Story gleich mit, weil es so ein bisschen der Zwischenteil zwischen To The Moon und dem Nachfolger ist.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. PS4 kaufen oder warten?912
      2. Burger King App mit Barcodes56
      3. Probleme mit Telefonanschluss nach Umzug. Suche nun Alternative/Übergang (a…33
      4. Redmi Note 433

      Weitere Diskussionen