Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Beratung von den Dampferexperten :)

30
eingestellt am 12. Apr
Guten Morgen.

Ich möchte mir das Rauchen abgewöhnen und habe einen Vaporizor von innocigs gekauft.

Link

Mit diesem Podsystem bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Nun suche ich so etwas, nur zum selber nachfüllen.


Mir ist dabei wichtig, dass der Dampfer nicht zu groß wird und einfach in der Hosentasche transportiert werden kann.

Außerdem möchte ich nicht viel selber machen und alles so einfach wie möglich halten.

Den hier habe ich mir schon herausgesucht, aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Alternativen

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Also, ich hab ne Dampfbügelstation von Tefal! Top Teil.

Hat zwar hiermit nix zu tun, dampft aber auch
steph4n12.04.2019 08:04

Also ich kann den Umstieg aufs Dampfen nur empfehlen - ist die einfachste …Also ich kann den Umstieg aufs Dampfen nur empfehlen - ist die einfachste und angenehmste Variante mit dem Rauchen aufzuhören. Ich dampfe jetzt seit sechs Monaten und habe überhaupt nicht mehr das Verlangen nach Nikotin, obwohl ich noch Nikotin in meinem Liquid habe. Wenn ich mal an der Dampfe ziehe, ist es nur noch die reine Gewohnheit. Ich kann Dir das Uwhell Whirl 22 kit empfehlen...


Kein Verlangen mehr aber es ist noch enthalten merkste selber, oder?
Wenn du wirklich aufhören willst, dann lass das mit dem Dämpfen bleiben.
30 Kommentare
Also, ich hab ne Dampfbügelstation von Tefal! Top Teil.

Hat zwar hiermit nix zu tun, dampft aber auch
Kannst du deine pods nicht auffüllen? Die myblu kann man definitiv auffüllen. Schau mal bei Youtube. Watte muss man auch immer wechseln und wenn das coil durch ist, heißt es neuer pod oder coil wechseln. Da ist dann die Frage ob es vorgewickelte gibt. Wenn nicht wird es aufwändig. Diese Foliencoils kenne ich nicht. Eventuell geht es da einfacher. Aber dann zahlt man auch wieder mehr weil man fertige Produkte kauft.
Wenn du wirklich aufhören willst, dann lass das mit dem Dämpfen bleiben.
Also ich kann den Umstieg aufs Dampfen nur empfehlen - ist die einfachste und angenehmste Variante mit dem Rauchen aufzuhören. Ich dampfe jetzt seit sechs Monaten und habe überhaupt nicht mehr das Verlangen nach Nikotin, obwohl ich noch Nikotin in meinem Liquid habe. Wenn ich mal an der Dampfe ziehe, ist es nur noch die reine Gewohnheit. Ich kann Dir das Uwhell Whirl 22 kit empfehlen...
Als Kind der 90er war es spannend mit ner Zunge nen 9v-Block zu berühren
Heute steckt man sich die Batterie samt Pseudo-Shisha in den Mund

Versuch ohne die ganzen Mittel aufzuhören, hat bei mir nach 1,5 Schachteln am Tag sehr gut funktioniert
steph4n12.04.2019 08:04

Also ich kann den Umstieg aufs Dampfen nur empfehlen - ist die einfachste …Also ich kann den Umstieg aufs Dampfen nur empfehlen - ist die einfachste und angenehmste Variante mit dem Rauchen aufzuhören. Ich dampfe jetzt seit sechs Monaten und habe überhaupt nicht mehr das Verlangen nach Nikotin, obwohl ich noch Nikotin in meinem Liquid habe. Wenn ich mal an der Dampfe ziehe, ist es nur noch die reine Gewohnheit. Ich kann Dir das Uwhell Whirl 22 kit empfehlen...


Kein Verlangen mehr aber es ist noch enthalten merkste selber, oder?
Unwell Nunchaku ist ganz gut
Mr_Huntervor 2 h, 52 m

Also, ich hab ne Dampfbügelstation von Tefal! Top Teil.Hat zwar hiermit …Also, ich hab ne Dampfbügelstation von Tefal! Top Teil.Hat zwar hiermit nix zu tun, dampft aber auch


Ich auch. Ist echt top das Teil. Hatte ich damals aus der Insolvenzmasse von getgoods zu einem unverschämt niedrigen Preis erstanden. Wollte mich hier schon als Experte melden.
Mit Rauchen/Dampfen kenne ich mich aber zum Glück nicht aus.
@ZiggieAG ich glaube das ist dein Fachgebiet
Für Unterwegs sind solch kleinen Geräte sicher praktisch. Für zu Hause würde ich aber eher ein größeres Gerät nehmen, da die laufenden Kosten geringer sind und ich denke die laufen zuverlässiger ohne ständig was nachzufüllen etc.
Ich nutze neuerdings einen Vaporesso SKRR Verdampfer mit passendem Akkuträger. Zwar ziemlich groß am Ende, aber funktioniert, Und wenn es funktioniert, dann rauche ich nicht mehr. Ziel erreicht. Da ist mir dann die Größe des Gerätes und das aussehen wurscht.

Außerdem finde ich es wieder sehr Schade, dass hier wieder rum gespammt wird. Dadurch muss man wieder interessante Infos zwischen dem geistigen Müll anderer suchen. Jeder kann selbst entscheiden was er macht. Bei Whiskey Deals spammt komischerweise keiner. Verrückte Welt.
jamann12.04.2019 08:26

Kein Verlangen mehr aber es ist noch enthalten merkste selber, …Kein Verlangen mehr aber es ist noch enthalten merkste selber, oder?



Gewohnheit
No_Pain_No_Gain12.04.2019 09:32

@ZiggieAG ich glaube das ist dein Fachgebiet


danke für die Blumen

das Uwell Whirl 22 Kit wurde schon genannt, dafür +1
endura t20s und das Nautilus 2S Kit sind noch zu erwähnen, wenn es weiterhin bei MTL bleiben soll.
Ein Besuch beim Offline Store in deiner Nähe, um Haptik und Optik zu testen ist dennoch ratsam.
timetohatevor 30 m

Gewohnheit


Dann soll er das Nikotin mal weg lassen.
Wenn schon dampfen, um von Zigarette wegzukommen, dann aber bitte richtig.
Schaue dir mal SMOK ALIEN KIT 225W an.
topscorer12.04.2019 11:16

Wenn schon dampfen, um von Zigarette wegzukommen, dann aber bitte …Wenn schon dampfen, um von Zigarette wegzukommen, dann aber bitte richtig.Schaue dir mal SMOK ALIEN KIT 225W an.


Smok ist leider niemandem zu empfehlen, so oft wie die Teile abrauchen.

Neueinsteiger kann man ohne groß nachzudenken immer die Istick Kits empfehlen.

Bspw. riccardo-zigarette.de/EEleaf-iStick-Pico-Set
Toasties12.04.2019 12:05

Smok ist leider niemandem zu empfehlen, so oft wie die Teile abrauchen. …Smok ist leider niemandem zu empfehlen, so oft wie die Teile abrauchen. Neueinsteiger kann man ohne groß nachzudenken immer die Istick Kits empfehlen.Bspw. https://www.riccardo-zigarette.de/EEleaf-iStick-Pico-Set



Hatte auch den I Stick Picco und habe damit geschafft aufzuhören.
Ich finde Dampfen eine sehr gute Möglichkeit sich langsam vom Nikotin zu entwöhnen.
oldman112.04.2019 12:07

Hatte auch den I Stick Picco und habe damit geschafft aufzuhören. Ich …Hatte auch den I Stick Picco und habe damit geschafft aufzuhören. Ich finde Dampfen eine sehr gute Möglichkeit sich langsam vom Nikotin zu entwöhnen.


Funktioniert nur bei den wenigsten.
jamann12.04.2019 13:16

Funktioniert nur bei den wenigsten.


mit Dampfen funktioniert die Rauchentwöhnung nachweislich am besten. Was suchst du hier, wenn du keine Ahnung hast?
jamann12.04.2019 07:30

Wenn du wirklich aufhören willst, dann lass das mit dem Dämpfen bleiben.


so ein Spruch zeigt schon, dass du keinen Plan hast. Hör auf dich bei etwas zu beteiligen, dass deinen Horizont merklich übersteigt, dann machst du dich auch nicht lächerlich!
ZiggieAG12.04.2019 13:29

mit Dampfen funktioniert die Rauchentwöhnung nachweislich am besten. Was …mit Dampfen funktioniert die Rauchentwöhnung nachweislich am besten. Was suchst du hier, wenn du keine Ahnung hast? so ein Spruch zeigt schon, dass du keinen Plan hast. Hör auf dich bei etwas zu beteiligen, dass deinen Horizont merklich übersteigt, dann machst du dich auch nicht lächerlich!


Na dann bring mal deine ganzen wissenschaftlichen Quellen, die das belegen...
Meine eigene Erfahrung und die in meinem Bekannten und Freundeskreis sprechen eine andere Sprache.
jamann12.04.2019 13:36

Na dann bring mal deine ganzen wissenschaftlichen Quellen, die das …Na dann bring mal deine ganzen wissenschaftlichen Quellen, die das belegen...Meine eigene Erfahrung und die in meinem Bekannten und Freundeskreis sprechen eine andere Sprache.



jamann12.04.2019 13:36

Na dann bring mal deine ganzen wissenschaftlichen Quellen, die das …Na dann bring mal deine ganzen wissenschaftlichen Quellen, die das belegen...Meine eigene Erfahrung und die in meinem Bekannten und Freundeskreis sprechen eine andere Sprache.


nejm.org/doi…779

selbst im Drogenbericht der Bundesregierung ist es mittlerweile angekommen.

Wenn es bei dir nicht geklappt hat, hast du entweder die falschen Geräte, das falsche Liquid und/oder zu wenig Nikotin, oder aber der Wille bei dir und deinem Freundeskreis war 0,0. Wobei ich damals keinen gebraucht habe, mir war nach dem ersten Zug an der Ego-C mit Toffifee eines Kumpels klar, dass ich besagten Abend, bzw. bis meiner kommt, die letzten stinkenden und eklig schmeckenden Zigaretten rauche. Und so kam es, nachdem meine Ego-C da war, bis heute knapp 6 Jahre später, keine Zigarette geraucht, und werde ich auch nie wieder.
Bearbeitet von: "ZiggieAG" 12. Apr
ZiggieAG12.04.2019 13:52

https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMoa1808779selbst im Drogenbericht der …https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMoa1808779selbst im Drogenbericht der Bundesregierung ist es mittlerweile angekommen. Wenn es bei dir nicht geklappt hat, hast du entweder die falschen Geräte, das falsche Liquid und/oder zu wenig Nikotin, oder aber der Wille bei dir und deinem Freundeskreis war 0,0. Wobei ich damals keinen gebraucht habe, mir war nach dem ersten Zug an der Ego-C mit Toffifee eines Kumpels klar, dass ich besagten Abend, bzw. bis meiner kommt, die letzten stinkenden und eklig schmeckenden Zigaretten rauche. Und so kam es, nachdem meine Ego-C da war, bis heute knapp 6 Jahre später, keine Zigarette geraucht, und werde ich auch nie wieder.


Naja, reden wir hier von einem Ersatz der Zigaretten durch Dampfen oder einem Komplettabgewöhnen der Scheiße?
jamann12.04.2019 14:03

Naja, reden wir hier von einem Ersatz der Zigaretten durch Dampfen oder …Naja, reden wir hier von einem Ersatz der Zigaretten durch Dampfen oder einem Komplettabgewöhnen der Scheiße?


wir reden von erfolgreicher Schadensminimierung!
ZiggieAG12.04.2019 14:24

wir reden von erfolgreicher Schadensminimierung!


Entweder ganz oder gar nicht. Das ist meine Meinung. Von Rauchen abgewöhnen sprechen, aber dann weiter Dampfen mit Nikotin... aber muss jeder selber wissen.
jamann12.04.2019 14:41

Entweder ganz oder gar nicht. Das ist meine Meinung. Von Rauchen …Entweder ganz oder gar nicht. Das ist meine Meinung. Von Rauchen abgewöhnen sprechen, aber dann weiter Dampfen mit Nikotin... aber muss jeder selber wissen.


das ist einfach Blödsinn. wenn man seine Gewohnheiten beibehalten kann, aber der Schaden um 95-99,9% minimierbar ist, dann ist erstmal definitiv die beste Entscheidung es gegen Tabak zu tauschen. danach kann man immernoch komplett aufhören. Und dein Herumreiten auf Nikotin verdeutlicht mir nochmals, dass dein Wissen auf Schlagzeilen der Bild-Zeitung basiert. Nikotin in Abwesenheit von Tabakrauch ist vom Schadenspotential auf Koffein Niveau. Selbst eine Sucht (wieder in Abwesenheit von Tabakrauch) konnte bisher nicht nachgewiesen werden. Neueste Studien haben gezeigt, dass durch die stimulierende Wirkung auf das Gehirn, es sogar vorbeugend gegen Alzheimer wirken kann.

So, nun beende ich meine Unterhaltung mit dir, denn es macht wenig Sinn mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, denn du bist gänzlich unbewaffnet. Widme dich in den Kommentaren doch lieber Themen, wo wir von deiner Expertise lernen können, als dich aufzuklären, denn das ist eigentlich eine Holschuld.
ZiggieAG12.04.2019 14:59

das ist einfach Blödsinn. wenn man seine Gewohnheiten beibehalten kann, …das ist einfach Blödsinn. wenn man seine Gewohnheiten beibehalten kann, aber der Schaden um 95-99,9% minimierbar ist, dann ist erstmal definitiv die beste Entscheidung es gegen Tabak zu tauschen. danach kann man immernoch komplett aufhören. Und dein Herumreiten auf Nikotin verdeutlicht mir nochmals, dass dein Wissen auf Schlagzeilen der Bild-Zeitung basiert. Nikotin in Abwesenheit von Tabakrauch ist vom Schadenspotential auf Koffein Niveau. Selbst eine Sucht (wieder in Abwesenheit von Tabakrauch) konnte bisher nicht nachgewiesen werden. Neueste Studien haben gezeigt, dass durch die stimulierende Wirkung auf das Gehirn, es sogar vorbeugend gegen Alzheimer wirken kann.So, nun beende ich meine Unterhaltung mit dir, denn es macht wenig Sinn mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, denn du bist gänzlich unbewaffnet. Widme dich in den Kommentaren doch lieber Themen, wo wir von deiner Expertise lernen können, als dich aufzuklären, denn das ist eigentlich eine Holschuld.


Leb weiter in der Scheinwelt. Die genauen Risiken vom Dampfen kann noch niemand richtig einschätzen, da es an Langzeitstudien mangelt.

Warum nicht gleich ganz aufhören? Einfach nur scheinheilig, was du da von dir gibst. Und dass Nikotin und Sucht zusammenhängen, da gibt's genug Stoff zum lesen für dich.
jamann12.04.2019 15:10

Leb weiter in der Scheinwelt. Die genauen Risiken vom Dampfen kann noch …Leb weiter in der Scheinwelt. Die genauen Risiken vom Dampfen kann noch niemand richtig einschätzen, da es an Langzeitstudien mangelt.Warum nicht gleich ganz aufhören? Einfach nur scheinheilig, was du da von dir gibst. Und dass Nikotin und Sucht zusammenhängen, da gibt's genug Stoff zum lesen für dich.


wie in meinem ersten Post an dich, du hast einfach keine Ahnung, aber nach plappern kannst du wie die Großen.
ZiggieAGvor 13 m

wie in meinem ersten Post an dich, du hast einfach keine Ahnung, aber nach …wie in meinem ersten Post an dich, du hast einfach keine Ahnung, aber nach plappern kannst du wie die Großen.


Wie in meinem letzten Post an dich. Leb ruhig weiter in deiner Traumwelt, verbrate weiter Geld und ruinier deine Gesundheit
Bearbeitet von: "jamann" 12. Apr
ZiggieAG12.04.2019 10:54

danke für die Blumen das Uwell Whirl 22 Kit wurde schon …danke für die Blumen das Uwell Whirl 22 Kit wurde schon genannt, dafür +1endura t20s und das Nautilus 2S Kit sind noch zu erwähnen, wenn es weiterhin bei MTL bleiben soll.Ein Besuch beim Offline Store in deiner Nähe, um Haptik und Optik zu testen ist dennoch ratsam.


Ich war schon in einem Store und habe mich ein wenig beraten lassen. Die haben mir auch das Uwell empfohlen, aber ich möchte eigentlich lieber so ein Podsystem

Hast du da auch welche, die du empfehlen könntest?
deamn12.04.2019 19:33

Ich war schon in einem Store und habe mich ein wenig beraten lassen. Die …Ich war schon in einem Store und habe mich ein wenig beraten lassen. Die haben mir auch das Uwell empfohlen, aber ich möchte eigentlich lieber so ein Podsystem Hast du da auch welche, die du empfehlen könntest?


nur wegen der Größe, oder der Zugautomatik? du bekommst halt aus dem Whirl deutlich mehr Geschmack und Leistung.
Uwell Caliburn ist ein gutes Podsystem. Ich stelle gerade fest, Uwell baut gutes Zeug in allen Belangen, Crown, Whirl und Caliburn.
ZiggieAGvor 2 h, 34 m

nur wegen der Größe, oder der Zugautomatik? du bekommst halt aus dem Whirl …nur wegen der Größe, oder der Zugautomatik? du bekommst halt aus dem Whirl deutlich mehr Geschmack und Leistung. Uwell Caliburn ist ein gutes Podsystem. Ich stelle gerade fest, Uwell baut gutes Zeug in allen Belangen, Crown, Whirl und Caliburn.


Den Uwell Caliburn probiere ich einmal aus. Vielen Dank
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen