Beratung Weber Q100 Ersatzteil

9
eingestellt am 4. Mai
Hallo,bei Weber geht schon seit Tagen bei der Kundenhotline keiner ans Telefon... Da ich selber nicht einfach wild drauf los das Ersatzteilset bestellen will,dachte ich frag hier mal ob sich jemand auskennt :-)

Wir haben den Q100 - ist ja der Vorläufer vom Q1200 .
Und auf der linken Seite ist ja der "Anzünder" mit Batterie - diese ist uns ausgelaufen - die Funktion geht nicht mehr...
Den Grill immer per Feuerzeug anmachen ist keine Option,das Ersatzteil muss her - gibt es aber leider nicht einzelnt,wenn ich es richtig sehe nur als Set für 35Euro.

idealo.de/pre…tml

Weiss wer ob ich nur den Zünder dann neu einsetzen muss oder muss ich die ganze Kabelei auch erneuern?

Gibt's das Ersatzteil wohl auch einzelnt?

Danke Community :-)
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

9 Kommentare
kannst das Teil nicht ausbauen und reinigen? mit alter Zahnbürste oder feine Metallbürste?
yps104.05.2020 21:48

kannst das Teil nicht ausbauen und reinigen? mit alter Zahnbürste oder …kannst das Teil nicht ausbauen und reinigen? mit alter Zahnbürste oder feine Metallbürste?


Leider nicht - schon versucht - die Funktion des reindrückens geht nicht mehr...
Lokal-Held04.05.2020 20:42

Hier scheint es nur den Zünder zu …Hier scheint es nur den Zünder zu geben.https://www.derhobbykoch.de/weber-piezo-zuendersatz-fuer-q-100/q200/80462


Das ist ein anderer - der ist so wie ein Feuerzeug.
Ist das nicht das teil hier?

raima-grill.de/de/…BwE

ansonsten mal versuchen so ein china teil dort reinzumontieren
Bearbeitet von: "maccy" 4. Mai
Das ist ja krank.. Ich habe genau das gleiche Problem seit ein paar Wochen mit meinem Q220. Hab aber meine Zünder abmontieren und sauber machen können - bis jetzt hält alles (ist aber erst 2 Wochen her).
Werde mich die Tage bei meinem Weber Service Partner anrufen (weber.com/DE/…er/?storetypes%5B%5D=Service_Partner) - habe super Erfahrung mit denen gehabt.
Habe das Spektakel selbst durch, du kannst die Kabel lassen, brauchst nur das Zündmodul zu tauschen, gibt’s aber meine ich nur als Set zu kaufen.
Bau einfach ne piezo Zündung ein, hält in meinen Q100 seit 8 Jahren und braucht keine Batterie.
Lokal-Held05.05.2020 08:31

Bau einfach ne piezo Zündung ein, hält in meinen Q100 seit 8 Jahren und b …Bau einfach ne piezo Zündung ein, hält in meinen Q100 seit 8 Jahren und braucht keine Batterie.



Wäre auch ne Möglichkeit,da kostet das Set ja auch "nur 25Euro" gibt's ne vernünftige Anleitung dabei ?
Bekommt man das als Büromensch hin? xD
Oder gibt's nen Youtube Video?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler