eingestellt am 7. Nov 2022
Moin Leute mein Pc ist in die jahre gekommen und könnt Hilfe brauchen , ich kenn mich nicht Gut aus in Maximal überfordert .

- auf blackfriday Deal warten . zuschlagen `?
- oder lieber doch noch bis mitte dez für die neuen AMD karten ?

das was ich möchte ist ein gaming Pc womit ich "4K gaming" einsteigen kann ,
Budget wäre 2500 bis Maximal 3000

würde mich auch nicht trauen den Pc selbst zusammen zu bauen ,bin für jeden Tip Dankbar

2068335-GD9Wt.jpg Das ist mein Momentanes setup
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    In dem Preisbereich auf die Verfügbarkeit der neuen Karten warten (7900 XTX oder RTX 4080)
  2. Avatar
    Ich finde das Computerbase Forum dafür immer gut. Gibt zum einen eine gute Übersicht - Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen | ComputerBase Forum - und zum anderen seeeeeeeehr viele Kaufberatungen, wo man sich erstmal durchwühlen und am Ende selbst eine zur Absegnung erstellen kann... Gibt glaube ich auch einen Bereich, in dem Hilfe beim Zusammenbau angeboten wird. Wobei das mit 1-2 YT Videos vorher gucken eigentlich auch Pillepalle ist.
  3. Avatar
    Die neue AMD Grafikkarte (Topmodell 999) mit Ryzen 9 7900X und 32GB DDR5
  4. Avatar
    was ist mit dem Netto PC?
  5. Avatar
    Ich würde vom Computerbase Forum abraten. Die PC Konfigurationen die dort empfohlen werden sind qualitativ am unteren Ende angesiedelt.

    Zum Beispiel ist der Fractal Torrent Case was Temperaturen angeht das aktuell beste auf dem Markt. Niedrigere Temperaturen führen zu längerer Haltbarkeit der Bauteile wie GPUc CPU, RAM… das wird gar nicht berücksichtigt. Sie versuchen die günstigsten Teile zusammenzuklempnern. Wer aber billig kauft, kauft zweimal. Speziell bei Comouter Konfigurstionen
Avatar