[Berlin] CityTicket der Deutschen Bahn beinhaltet ab 14.06. auch Tarifzone B

8
eingestellt am 12. Jun
Laut dem Tweet des VBB, gilt ab 14.06. das CityTicket der Deutschen Bahn auch in der Tarifzone B in Berlin. Sehr praktische Änderung, die mir sicherlich einiges an Geld in Zukunft sparen wird! :-)

twitter.com/vbb…=21
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

8 Kommentare
Endlich!
Danke für den Hinweis! Leider sind dauerhafte Aktionen laut unseren Regeln kein Deal, daher wurde der Beitrag entsprechend verschoben.
Als weiterer Hinweis:
In Berlin gilt übrigens im Fernverkehr die tarifliche Gleichstellung, d.h. wenn auf dem Ticket BERLIN (anstatt bspw. Berlin Hbf oder Berlin Gesundbrunnen) als Abfahrt oder Ankunftsort steht, dann kann von jeder beliebigen S-Bahn Station im S-Bahn Ring die Reise gestartet oder beendet werden.
kongoking12.06.2020 12:11

Als weiterer Hinweis:In Berlin gilt übrigens im Fernverkehr die tarifliche …Als weiterer Hinweis:In Berlin gilt übrigens im Fernverkehr die tarifliche Gleichstellung, d.h. wenn auf dem Ticket BERLIN (anstatt bspw. Berlin Hbf oder Berlin Gesundbrunnen) als Abfahrt oder Ankunftsort steht, dann kann von jeder beliebigen S-Bahn Station im S-Bahn Ring die Reise gestartet oder beendet werden.


Aus dem Grund bringt das City-Ticket sowieso nichts.
danielconnect12.06.2020 13:35

Aus dem Grund bringt das City-Ticket sowieso nichts.


Außer man will mit der BVG fahren.

Und: So wird die BC100 für manch einen interessanter, weil sie nun im Nahverkehr viel praktikabler wird und man sich ggf. ein VBB-Abo sparen kann.
absolutkeineidee12.06.2020 14:10

Außer man will mit der BVG fahren. Und: So wird die BC100 für manch einen i …Außer man will mit der BVG fahren. Und: So wird die BC100 für manch einen interessanter, weil sie nun im Nahverkehr viel praktikabler wird und man sich ggf. ein VBB-Abo sparen kann.


Guter Punkt
danielconnect12.06.2020 13:35

Aus dem Grund bringt das City-Ticket sowieso nichts.


Natürlich bringt es was.. wenn das Hotel beispielsweise nur per Bus, Straßenbahn oder U-Bahn aber nicht per S-Bahn erreichbar ist.
diebspiel12.06.2020 16:39

Natürlich bringt es was.. wenn das Hotel beispielsweise nur per Bus, …Natürlich bringt es was.. wenn das Hotel beispielsweise nur per Bus, Straßenbahn oder U-Bahn aber nicht per S-Bahn erreichbar ist.


Ja, das meinte wer bereits.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler