Berlin Reise

8
eingestellt am 14. Jul 2017
Da ich annehme, dass viele Mydealzer aus Berlin kommen, möchte ich gerne eine Frage stellen. Ich werde mit meinen Eltern im August Berlin besuchen. Beide sind Ü70. Ihr Wunsch ist es, das Reichstagsgebäude zu besichtigen.
Jetzt weiss ich von meinen vorherigen Berlin Besuchen , welche Schlangen immer am Eingang des Gebäudes stehen. Ich möchte meinen Eltern keine mehrstündige Wartezeit zumuten.Wollte mich über die offizielle Seite der Bundesregierung für eine Führung anmelden. Ist das sinvoll oder hat jemand noch einen anderen Tipp. Im voraus schon mal Danke, an Alle die mir Antworten.
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Siehe andere Antworten
Bearbeitet von: "fussi12" 16. Jul 2017
PS: Du bekommst auch eine kostenlose Führung beim ARD Nachrichtenstudio sowas kommt bei Ü70 (wenn nicht AfD-Wähler) auch gut an: ard-hauptstadtstudio.de/hau…tml
Bearbeitet von: "mila87" 14. Jul 2017
In den rn reichstag kommt mz man afaik eh nur mit Anmeldung. Und dann sind die Wartezeiten sehr erträglich. So war es zumindest vor ~5 Jahren.
Du musst dich vorher anmelden, sonst kommst du gar nicht rein.
also vOr 2 jahren hatte ich uns mit 6 leuten angemeldet. gehst dann dahin, sicherheitscheck und ab gehts. kaum wartezeit. die ewigen schlangen sind glaube ich leite die ohne anmeldung anstehen und auf frei werdende plätze warten weil jemand nicht komm
Hontman14. Jul 2017

also vOr 2 jahren hatte ich uns mit 6 leuten angemeldet. gehst dann dahin, …also vOr 2 jahren hatte ich uns mit 6 leuten angemeldet. gehst dann dahin, sicherheitscheck und ab gehts. kaum wartezeit. die ewigen schlangen sind glaube ich leite die ohne anmeldung anstehen und auf frei werdende plätze warten weil jemand nicht komm

Ich glaube ohne vorherige Anmeldung geht da wirklich nichts. Man wird ja denke ich vorher durchgecheckt, ob man rein darf.
vor ~3Jahren waren wir auch innerhalb von 5min drin. waren angemeldet
also ich war selbst schon bei der geschichtlichen Führung mit dabei und fand diese auf alle Fälle interessant und empfehlenswert - Wartezeiten gleich null - durch den Sicherheits-Checkin und dann geht's in den Reichstag rein und die Führung beginnt

gleichzeitig hatte ich auch das Vergnügen nochmal abends auf die Kuppel zu gehen - auch empfehlenswert - kann man sehr schön mit dem beleuchteten Brandenburger Tor verbinden

PS: vorherige Anmeldung über diese Seite bundestag.de/bes…ung
Bearbeitet von: "jannie911" 14. Jul 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler