Gruppen

    [BERLIN-Schöneweide] Vier neue Märkte auf einen Schlag

    Beim Vorbeifahren die ziemlich weit fortgeschrittene Baustelle zum ersten Mal gesehen und mal recherchiert. Das mit dem MÖMAX ist für uns in Berlin mal was Neues und eine Alternative zum Höffner-Konzern (Sconto, KRAFT) - oder gehört MÖMAX auch dazu??
    Für alle, die es auch noch nicht wussten, hier der Bericht aus der Berliner Woche vom August 2015:


    Niederschöneweide. Der Einzelhandelsstandort Schöneweide am gleichnamigen S-Bahnhof bekommt Zuwachs. Seit wenigen Wochen sind Bauarbeiter auf dem Areal der früheren Berliner Metallhütten und Halbzeugwerke (BMHW) zu sehen.
    Bereits im kommenden Jahr sollen auf der langjährigen Industriebrache an der Schnellerstraße 132-136 Kunden vier Märkte zur Verfügung stehen. Das sind die beiden Möbelhändler Mömax und Sconto, ein Edeka-Center und der französische Sportartikelhersteller und -händler Decathlon. Letzterer baut für rund sechs Millionen Euro eine Filiale mit rund 3000 Quadratmetern Verkaufsfläche, auf denen künftig 35 000 Artikel vom Wanderrucksack über die Skibrille bis zum Familienzelt angeboten werden. Als Besonderheit am neuen Standort kommt ein Sportpark vor der Filiale hinzu, in dem alle angebotenen Artikel von den Kunden getestet werden können. Decathlon ist seit wenigen Wochen mit einer 6000 Quadratmeter großen Filiale am Alexanderplatz präsent und will mit dem Geschäftshaus in Niederschöneweide seine Präsenz in Berlin verstärken.

    Im Bezirk hatte man seit Jahren um die Bebauung des verwaisten Industriestandorts gerungen. Für die angrenzende denkmalgeschützte Bärenquell-Brauerei gibt es noch immer keine Lösung. Bauhaus war wieder abgesprungen, nachdem es aus der Insolvenzmasse den früheren Bahr-Baumarkt eine Straßenecke weiter übernehmen konnte. Dafür ist auf der anderen Straßenseite das Zentrum Schöneweide mit seinen Lebensmittel- und Elektronikmärkten und rund 45 Fachgeschäften seit der Eröffnung 2003 erfolgreich.

    Die Baugenehmigungen für die beiden Möbelmärkte und den Sportartikelmarkt wurden bereits zwischen Ende Mai und Anfang Juni erteilt. Schon im kommenden Jahr soll Eröffnung sein. „Wir würden das Sommergeschäft im kommenden Jahr gern mitnehmen“, teilt eine Decathlon-Sprecherin auf Nachfrage mit. RD

    7 Kommentare

    Verfasser

    Mömax
    Sconto (der aus Neukölln zieht dort hin -> siehe Ausverkaufsdeal)
    Edeka-Center
    Decathlon

    Hört sich interessant an...

    War erfreut die Nachricht zu lesen, dass Mömax in Berlin eröffnet

    cityhawk

    War erfreut die Nachricht zu lesen, dass Mömax in Berlin eröffnet


    Nicht zuviel erwarten, ich war enttäuscht als ich mal in einem war.

    cityhawk

    War erfreut die Nachricht zu lesen, dass Mömax in Berlin eröffnet



    Schnääpchen gehen eh noch am besten mit den online-coupons.
    Aber wenn man eh nur 1 Sache möchte, dann kann man die 2,95€ Versand doch ruhig sparen und hat es sofort anstatt auf das Paket zu warten

    Aber holla!
    Wo warst du denn gestern überall unterwegs? oO
    Rennst du vor einem Stalker weg?

    Verfasser

    CheckerMom

    Aber holla! Wo warst du denn gestern überall unterwegs? oO Rennst du vor einem Stalker weg?




    Ja, CheckerMom verfolgt mich....:D
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. WLAN Waage22
      2. Deep House Stuff11
      3. Pizza.de33
      4. Filter nach Gerätemaßen? Fotohandy für Einhandbedienung33

      Weitere Diskussionen