Berliner Fernsehturm - Eintrittskarten für Restaurant

eingestellt am 20. Dez 2022
Hat jemand noch mindestens einen guten Tipp wie man an Eintrittskarten für das Restaurant im Berliner Fernsehturm kommt?
Gewünscht wäre ein Termin im Zeitraum 7.7. bis 9.7.2023.
Über die offizielle Seite konnte ich leider nichts mehr finden (wohl alles ausgebucht). Und auch getyourguide hat nichts mehr im Angebot.
Kann das wirklich sein oder gibt es noch irgendwelche seriösen Drittanbieter, die sich Kontingente gesichert haben (aber bei der Google Suche nicht ganz oben auftauchen)?

Und wie sind eure Erfahrungen - lohnt sich der Besuch des Restaurants im Fernsehturm überhaupt?
Welche Ziele sind noch zu empfehlen in Berlin bzw. für einen guten Ausblick über die Stadt (z.B. Goldelse, Glockenturm am Olympiastadion, Funkturm [darf man da rauf])?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Gruppen

11 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich vermute mal eher, dass die Termine / Monate nach und nach freigeschalten werden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ab 04/23 bis 12/23 bereits alles ausgebucht sein soll. Stand heute, sind es etwa 3 Monate Vorlauf. Im Januar müsste dann so gesehen der komplette April buchbar sein. Ab Februar dann der Mai usw.
    Avatar
    Autor*in
    Ja, so ist es auch. Ich habe das Team dort auch über Instagram angeschrieben und die Bestätigung bekommen, dass ab Januar 2023 dann wieder neue Buchungsfenster geöffnet werden (evtl. sogar bis Juli).
  2. Avatar
    Es gibt nix annähernd vergleichbares. Turmrestaurant lohnt...

    Fernsehturm selbst ist im dunkeln am geilsten... toller Ausblick. Leider halt echt überlaufen inzwischen... viel Glück
  3. Avatar
    Würde mal per E-Mail Anfragen. Eventuell gibt es eine Warteliste. 
  4. Avatar
    Mitte bis Ende der Neunziger hat mein ehemaliger Mitbewohner dort immer warme Milch getrunken, da es das damals das günstigste Getränk war.
    Eintritt waren IIRC 8 DM und wahrscheinlich mit Studentenrabatt.
  5. Avatar
    Fernsehturm und das Restaurant sind schon gut.

    "Goldelse" sagt eigentlich niemand in Berlin. Sehr gute Aussicht hast Du auch von der Kuppel vom Reichstag. Muss man anmelden, aber dann ist es kostenlos.

    Der "Berg" im Viktoriapark in Kreuzberg wäre noch ein Geheimtipp.
  6. Avatar
    Ich muss mal aus Unwissenheit fragen…Gelten die angezeigten Preise nur für den Tisch oder wird das auf die Bestellung irgendwie angerechnet?
    Ich habe als Test für zwei Erwachsene und zwei Kinder insgesamt 90 als Kosten für einen Aussentisch gelesen…
    Avatar
    Denke Tisch inkl. Eintritt.
    Kostet im Bild unten 24,50 Euro pro Person. (bearbeitet)
  7. Avatar
    Opa hatte immer einen Trick, bei dem man sich aus der Aussichtsetage in die Schlange zum Restaurant anstellte und nach einer Viertelstunde dann einen Tisch hatte. Kenne aber die aktuelle Lage nicht.
Avatar
Top-Händler