Beschneite Rodelbahn / Schneegarantie unweit Berlin

8
eingestellt am 2. Jan
Da ihr mir auch echt gute Vorschläge für Kinderurlaub im Herbst gegeben habt, hoffe ich jetzt auf ebenso gute Vorschläge für Wintertrips :-D

Was könnt ihr mir empfehlen, mit folgenden Bedingungen:

- nicht weiter als 3 - 4 Stunden Autofahrt von Berlin
- Schneegarantie Ende Januar / Anfang Februar (gut wäre eine beschneite Rodelbahn)
- keine Halle!
- Unterkunft kinderfreundlich
- evtl Unterkunft mit Schwimmbad intern, oder in der Nähe

Würde mich über Vorschläge für Orte oder Unterkünfte freuen

Vielen dank :-)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
8 Kommentare
Es gibt keine schneegarantie da selbst für kunstschnee die Temperaturen passen müssen.
Hatte gerade einen Beitrag verfasst mit einem Link, wird aber leider von mydealz automatisch gelöscht. Gibt mal "Berlin Skigebiete" bei google ein, da kommt dann eine Auswahl auf Travelbook.
Ich würde die den Harz empfehlen, Polen klingt aber auch logisch^^
Skihallen in Betracht gezogen und gucken was drumrum so machbar ist vielleicht?
Erzgebirge mal schauen?
Hey, wir hat es euch denn in Linstow gefallen? 😃 Wir waren die letzten 3 Jahre Ende Januar / Anfang Februar im Harz und hatten Glück und es gab Schnee. Das 1. Jahr waren wir im Hasseröder Ferienpark, das hat auch eine Schwimmhalle. Die letzten beiden Jahre in Privatunterkünften. Der Harz hat -abgesehen vom Schneespaß- für groß & klein viel zu bieten.
bei doppelter Entfernung kann ich felben.at empfehlen:)
Heute sind gerade Berliner abgereist mit geplanten 7-8h Fahrt
Das Riesengebirge (rund um die Schneekoppe) sowie das Isergebirge sind recht schneesicher.
shany741002.01.2020 12:05

Hey, wir hat es euch denn in Linstow gefallen? 😃 Wir waren die letzten …Hey, wir hat es euch denn in Linstow gefallen? 😃 Wir waren die letzten 3 Jahre Ende Januar / Anfang Februar im Harz und hatten Glück und es gab Schnee. Das 1. Jahr waren wir im Hasseröder Ferienpark, das hat auch eine Schwimmhalle. Die letzten beiden Jahre in Privatunterkünften. Der Harz hat -abgesehen vom Schneespaß- für groß & klein viel zu bieten.


Linstow an sich war super, vor allem für den Preis. Wir wurden Umgebucht, von hotel mit Frühstück auf Haus mit Halbpension. Aber Qualität und Quantität passen dort nicht zusammen... Alles in allem, aber perfekt, wenn man mal nur ein paar Tage raus will und nicht weit fahren möchte.

Wir werden bestimmt wieder hin fahren :-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler