Besserer Ram als Corsair Gigabyte DDR4 3000MHz CL15 Vengeance LPX?

hi, kann mir jemand einen Ram empfehlen, das System besteht aus

i7 6700k
Asus Hero Vlll

gibt es da was besseres bis 200 EUR?

16Gb sollten es schon sein.

6 Kommentare

Besser ist relativ, du hast nichtmal das genaue Modell beschrieben.
de.allyouneed.com/de/…989 mit Gutschein ~125€

Muss man aber aufpassen, dass die CL Timings nicht zu langsam sind.



27% bei den Min. FPS in Spielen. Das ist heftig viel.


Bloss ein 6700k kann dank Hyperthreading diverse Spiele langsam machen bzw. erzeugt Microruckeln.



Jo aber es kauft nur niemand ernsthaft DDR3 1333 für ein Skylake System. Guck dir z.B. 2133 vs 3000 an haste kaum noch unterschied wenn man bedenkt das man die 2133 eher nochmal übertakten bzw. von den Timings anpassen kann.



Ja aber zB. computerbase.de/201…/7/ sind es 3% von i5 auf i7. Oder bei computerbase.de/201…/3/


Ich finde den Aufpreis von i5 auf i7 viel zu überteuert im Verhältnis zum Arbeitsspeicher. Nur ist 3200er kaum teurer als 3000er und die paar Euros spielen dann keine Rolle mehr.


Wenn du Speicher von einer Firma kaufst, die eventuell keinen "besseren" Speicher anbietet, dann kannst du die Module sehr gut übertakten oder scharf schalten. Einen echten Geheimtipp habe ich noch nicht.



Hmm der Broadwell läuft zwar kaum mit mehr als DDR3-2200, aber scheint in Sachen Games die beste CPU zu sein und zusätzlich lieferbar + sparsam beim Stromverbrauch.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016129379
    2. Paketbetrug - Was tun?3035
    3. biete 10 euro bahn suche bahnbonuspunkte11
    4. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB34

    Weitere Diskussionen