Best Bang for the Buck 4k LCD-LED TV Panel

9
eingestellt am 6. Mai
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das eigentlich zu Mydealz passt, aber ich habe hier schon so viele hilfreiche Sachen gelernt, dass ich zumindest mal Fragen wollte.

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher, der genau nichts können muss, außer das Preis-Leistungsmäßig beste Bild zu produzieren.

Eine völlig triviale Frage, ich weiß Aber vielleicht hat sich jemand ja schonmal damit auseinander gesetzt, Welchen Fernseher man kaufen muss, wenn einem außer Bildqualität und Auflösung alles egal ist.

Besten Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
9 Kommentare
"Bildqualität" ist kein Begriff, der sich so pauschal bewerten lässt. Je nach persönlichen Anforderungen / der geplanten Nutzung sind da einfach andere Kriterien wichtig.

*Bang
Bearbeitet von: "Croshk" 6. Mai
Der Titel ist ja mal toll gewählt
Also suchst Du wirklich nur ein Panel ohne Ton (so jedenfalls Deine Vorgaben)???
HaiOPaivor 57 m

Also suchst Du wirklich nur ein Panel ohne Ton (so jedenfalls Deine …Also suchst Du wirklich nur ein Panel ohne Ton (so jedenfalls Deine Vorgaben)???



Naja wer zumindest ein wenig Ansprüche hat, holt sich eine Soundbar oder gleich Lautsprecher + AV-Receiver. Aus den super dünnen Geräten kann auch kein vernüftiger Sound herauskommen, wenn einfach kein Klangvolumen da ist. Von mir aus können die Hersteller sich den Platz gleich sparen und in das Panel investieren
Bearbeitet von: "schni_schna_schnappi" 6. Mai
HaiOPaivor 4 h, 35 m

Also suchst Du wirklich nur ein Panel ohne Ton (so jedenfalls Deine …Also suchst Du wirklich nur ein Panel ohne Ton (so jedenfalls Deine Vorgaben)???


Ich suche nicht explizit eines ohne Ton es ist mir nur egal ob und welcher Qualität es Ton gibt.

Was ich vor allem sagen will: der ganze smarttv kram ist mir ebenso egal wie 100 Anschlüsse, bunte Lampen drumherum, etc.

Ich weiß auch, dass bei Bildschirm viel Geschmack ist, aber so Sachen wie Farbraum, Helligkeit, Kontrast, Pixel response Time, etc. sind ja schon messbar.

Ich dachte vllt hatte mal jemand ein ähnliches anforderungsprofil. Es ist ja doch vergleichsweise aufwendig herauszufinden welches Panel in welchem Fernseher steckt und die dann zu vergleichen.
Ich suche sozusagen eine Möglichkeit mein Geld soweit wie möglich Nur in das Panel und nicht in den Schnickschnack drumrum (der für andere ja durch aus wichtig sein kann, nur für mich eben nicht).
Heißt das nicht "best bang for the buck" ?
Bearbeitet von: "FliegendeRaupe" 7. Mai
FliegendeRaupevor 7 h, 43 m

Heißt das nicht "best bang for the buck" ?


Yes, Autokorrektur ftw
Gutes Panel ohne SchnickSchnack gibt es nicht. Ein gutes PL-Verhältniss haben jetzt vor allem die Modelle von 2018. Samsung Nu8 oder Q6, Sony XF9.
Bearbeitet von: "1cast" 7. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen