Beste Kommentare - warum kein "Gefällt mir" geben möglich?

24
eingestellt am 11. Apr
Hi,

vielleicht überseh ich das gerade einfach, aber mir scheint als gibt es für Kommentare, die unter "Beste Kommentare" aufgeführt sind, keine Möglichkeit, "Gefällt mir" zu geben. Da man auch nicht zu einem solchen Kommentar springen kann, muss man ihn also umständlich unter den restlichen Kommentare suchen.

Wäre es nicht einfacher auch bei "Beste Kommentare" die Funktion "Gefällt mir" aktiv zu haben?

VG
tokioter
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
tokioter11.04.2020 18:03

Also ich für meinen Teil vergebe Likes, weil ich der Person zeigen möchte d …Also ich für meinen Teil vergebe Likes, weil ich der Person zeigen möchte dass ich das was er/sie/es geschrieben hat gut finde. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kommentar zu den am meisten bewerteten gehört oder nicht.


Das kannst du ja auch nach wie vor tun, aber du musst den Beitrag direkt suchen. Dann siehst du nämlich vielleicht auch, dass der Kommentar darüber oder darunter sogar noch eher deiner Meinung entspricht. Wie gesagt: es sollen die besten Kommentare bei den Top-Kommentaren stehen, nicht die, die dort zuerst gelandet sind.
Endlich mal ein richtiges Problem!
Blume500111.04.2020 17:54

Damit die nicht noch mehr Likes bekommen und die Leute aktiv voten müssen


So sieht es aus. Der erste gut bewertete Kommentar würde dann zu schnell unverhältnismäßig viele Likes sammeln, daher haben wir das deaktiviert.
Damit die nicht noch mehr Likes bekommen und die Leute aktiv voten müssen
24 Kommentare
Endlich mal ein richtiges Problem!
Ist so gewollt. Steht irgendwo hier.
Frage ich mich jedes Mal wenn ich hier surfe.
DeltaC11.04.2020 17:51

Endlich mal ein richtiges Problem!


Oh, endlich mal ein richtiger Kommentar - Bravo!
Damit die nicht noch mehr Likes bekommen und die Leute aktiv voten müssen
tokioter11.04.2020 17:54

Oh, endlich mal ein richtiger Kommentar - Bravo!


Vielleicht kommt der ja auch in die Bestenliste
Blume500111.04.2020 17:54

Damit die nicht noch mehr Likes bekommen und die Leute aktiv voten müssen


So sieht es aus. Der erste gut bewertete Kommentar würde dann zu schnell unverhältnismäßig viele Likes sammeln, daher haben wir das deaktiviert.
Ich glaube, weil die Leute einfach automatisch ein Like abgeben wuerden fuer den Beitrag der ganz oben steht.
Im Prinzip sieht man das doch auch bei Deals. Gefuehlt brennt jeder Burger King und Lieferando Deal.
Bearbeitet von: "schmalemark" 11. Apr
XadaX11.04.2020 17:57

So sieht es aus. Der erste gut bewertete Kommentar würde dann zu schnell …So sieht es aus. Der erste gut bewertete Kommentar würde dann zu schnell unverhältnismäßig viele Likes sammeln, daher haben wir das deaktiviert.


Also ich für meinen Teil vergebe Likes, weil ich der Person zeigen möchte dass ich das was er/sie/es geschrieben hat gut finde. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kommentar zu den am meisten bewerteten gehört oder nicht.
tokioter11.04.2020 18:03

Also ich für meinen Teil vergebe Likes, weil ich der Person zeigen möchte d …Also ich für meinen Teil vergebe Likes, weil ich der Person zeigen möchte dass ich das was er/sie/es geschrieben hat gut finde. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kommentar zu den am meisten bewerteten gehört oder nicht.


Das kannst du ja auch nach wie vor tun, aber du musst den Beitrag direkt suchen. Dann siehst du nämlich vielleicht auch, dass der Kommentar darüber oder darunter sogar noch eher deiner Meinung entspricht. Wie gesagt: es sollen die besten Kommentare bei den Top-Kommentaren stehen, nicht die, die dort zuerst gelandet sind.
tokioter11.04.2020 18:03

Also ich für meinen Teil vergebe Likes, weil ich der Person zeigen möchte d …Also ich für meinen Teil vergebe Likes, weil ich der Person zeigen möchte dass ich das was er/sie/es geschrieben hat gut finde. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kommentar zu den am meisten bewerteten gehört oder nicht.


D.h. Du liest dir jeden der vielen tausend Kommentare durch und entscheidest dann was du likest?
...na siehst du. Jetzt weißt du warum es diese Regel gibt.
XadaX11.04.2020 18:05

Das kannst du ja auch nach wie vor tun, aber du musst den Beitrag direkt …Das kannst du ja auch nach wie vor tun, aber du musst den Beitrag direkt suchen. Dann siehst du nämlich vielleicht auch, dass der Kommentar darüber oder darunter sogar noch eher deiner Meinung entspricht. Wie gesagt: es sollen die besten Kommentare bei den Top-Kommentaren stehen, nicht die, die dort zuerst gelandet sind.


Dann macht doch bitte wenigstens eine Möglichkeit hin, zum Kommentar springen zu können. Ich klick mich echt ungern durch X Seiten Kommentare, um den einen zu finden.
dschamboumping11.04.2020 18:06

D.h. Du liest dir jeden der vielen tausend Kommentare durch und …D.h. Du liest dir jeden der vielen tausend Kommentare durch und entscheidest dann was du likest?...na siehst du. Jetzt weißt du warum es diese Regel gibt.


Klar können in den anderen Kommentaren auch welche drin sein, die ich gut finde. Die lese ich mir aber nur durch, wenn ich viel Zeit habe. Dennoch finde ich, dass es möglich sein sollte, unkompliziert seine Meinung über einen Kommentar auszudrücken. Das ist so aktuell nur teilweise der Fall (wenn überhaupt).
tokioter11.04.2020 18:17

Dann macht doch bitte wenigstens eine Möglichkeit hin, zum Kommentar …Dann macht doch bitte wenigstens eine Möglichkeit hin, zum Kommentar springen zu können. Ich klick mich echt ungern durch X Seiten Kommentare, um den einen zu finden.


Gibt's doch.
tokioter11.04.2020 18:17

Dann macht doch bitte wenigstens eine Möglichkeit hin, zum Kommentar …Dann macht doch bitte wenigstens eine Möglichkeit hin, zum Kommentar springen zu können. Ich klick mich echt ungern durch X Seiten Kommentare, um den einen zu finden.


25743405-BjAUn.jpg
tokioter11.04.2020 18:17

Dann macht doch bitte wenigstens eine Möglichkeit hin, zum Kommentar …Dann macht doch bitte wenigstens eine Möglichkeit hin, zum Kommentar springen zu können. Ich klick mich echt ungern durch X Seiten Kommentare, um den einen zu finden.


Die Funktion, die übrigens existiert, heißt sogar auch noch genau so: "Zum Kommentar springen" ?
@tokioter

25743679-JuLUX.jpg
Kennst diese Funktion in der App benutzen
slloerk11.04.2020 18:41

[Bild]


Hier im Browser gibt es keine solche Funktion.

Da frag ich mich echt, wer sich so einen Murks ausdenkt.
tokioter11.04.2020 19:15

Hier im Browser gibt es keine solche Funktion.Da frag ich mich echt, wer …Hier im Browser gibt es keine solche Funktion.Da frag ich mich echt, wer sich so einen Murks ausdenkt.


UXler. Auch wenn ich das auch als Flaw empfinde.
Finde ich auch sehr schade, da ich aus diesem Grund meinen Trollkollegen mangels Zeit häufig keinen Respekt erweisen kann.
schmalemark11.04.2020 18:00

Ich glaube, weil die Leute einfach automatisch ein Like abgeben wuerden …Ich glaube, weil die Leute einfach automatisch ein Like abgeben wuerden fuer den Beitrag der ganz oben steht.Im Prinzip sieht man das doch auch bei Deals. Gefuehlt brennt jeder Burger King und Lieferando Deal.


Ja, genau so denken auch viele Leute hier, dass Deals die von "Experten" erstellt wurden, deswegen besonders gut sein müssten. Oder dass Deals, die unter den Highlights landen eine besonders hohe Ersparnis bieten und nicht nur teils eine besonders hohe Rückvergütungsquote haben
tokioter11.04.2020 18:17

Dann macht doch bitte wenigstens eine Möglichkeit hin, zum Kommentar …Dann macht doch bitte wenigstens eine Möglichkeit hin, zum Kommentar springen zu können. Ich klick mich echt ungern durch X Seiten Kommentare, um den einen zu finden.


Die Kommentarauswahl oben ist eben zum Lesen zwecks Informationsanreicherung oder Erheiterung gedacht, nicht zum selbst- und überverstärkenden Auch-Liken. Wenn man sich darüber hinaus mit den Kommentaren nicht beschäftigen möchte, dann braucht man auch nicht mittels Like mitzuwirken. Herdenimmunität ist zwar mittelfristig erwünscht und beabsichtigt, Massenansammlung und Herdentrieb jedoch nicht. (-;=

P.S.: Falls die Box "Beste Kommentare" irgendwie nerven sollte, kann man die mittels des schönen Enstyler-Addons von @Gnadelwartz auch komplett eliminieren. Genau wie die den Avatarbildchen aufgepfropften Abzeichen, Orden und Auszeichnungen. <-;<
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 12. Apr
dschamboumping11.04.2020 18:06

D.h. Du liest dir jeden der vielen tausend Kommentare durch und …D.h. Du liest dir jeden der vielen tausend Kommentare durch und entscheidest dann was du likest?...na siehst du. Jetzt weißt du warum es diese Regel gibt.


Ja, klar. Du nicht? Ich will doch meinen Spaß haben schließlich aus den Kommentaren lernen und mir meine Meinung bilden...
Turaluraluralu12.04.2020 00:04

Die Kommentarauswahl oben ist eben zum Lesen zwecks …Die Kommentarauswahl oben ist eben zum Lesen zwecks Informationsanreicherung oder Erheiterung gedacht, nicht zum selbst- und überverstärkenden Auch-Liken. Wenn man sich darüber hinaus mit den Kommentaren nicht beschäftigen möchte, dann braucht man auch nicht mittels Like mitzuwirken. Herdenimmunität ist zwar mittelfristig erwünscht und beabsichtigt, Massenansammlung und Herdentrieb jedoch nicht. (-;=P.S.: Falls die Box "Beste Kommentare" irgendwie nerven sollte, kann man die mittels des schönen Enstyler-Addons von @Gnadelwartz auch komplett eliminieren. Genau wie die den Avatarbildchen aufgepfropften Abzeichen, Orden und Auszeichnungen. <-;<


Wie kommst du denn darauf, dir anmaßen zu können, mir vorzuschreiben, wie ich die Kommentarauswahl oben zu nutzen habe?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler