Beste Kreditkarte mit Bonusprogramm oder Cashback?

eingestellt am 22. Mai 2019Bearbeitet von:"yantara"
Hallo zusammen!

Welche Kreditkarte ist eurer Meinung nach aktuell die beste in Bezug auf das Bonus-Programm? Bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen.


Folgende Überlegungen dazu:
- Die Idee der Apple Kreditkarte finde ich ganz spannend: Cashback von 2-3% das auch sofort verfügbar ist, Apple Pay (und theoretisch über Paypal auch Google Pay) für mobile Payments, keine Gebühren, transparenz bzgl. Ausgaben und Kosten... Keine Ahnung ob und wann das nach Deutschland kommt. Für die Zwischenzeit bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative
- Online etwas vernünftiges dazu zu finden, abseits von Affiliates & Co. ist eher schwierig, gute Quellen zu diesem Thema sind eher Mangelware. Dieser Artikel zum Thema ist aber nicht schlecht: wiwo.de/fin…tml


Meine Auswahl-Kriterien:
  • Zinssatz: ist für mich persönlich nicht kriegsentscheidend, da Teilzahlungen sowieso "zu teuer" und somit unattraktiv sind;
  • Je flexibler man die Bonuspunkte ausgeben kann, desto besser;
  • Cashback finde ich persönlich am besten, 1-2 % des Umsatzes als Cashback wären super (oft sind es aber max. 0,5%).
  • Die Punkte oder Meilen sollen nach Möglichkeit nicht verfallen.
  • Optimalerweise ist die Karte für In- und Ausland geeignet, Ausland wäre aber nice to have, notfalls hat man eine andere Karte dafür dabei.
  • Einsatz am besten nicht nur für 1-2 Shops.
  • Ob die Karte kostenlos ist oder nicht, ist für mich kein K.O. Kriterium, man kann ziemlich einfach ausrechnen, ab wann sich die Karte lohnt; manchmal wird die Gebühr bei einem Jahresumsatz von X.000 € erstattet.

Bin gespannt auf eure Tipps.
Viele Grüße
Y.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
45 Kommentare
Dein Kommentar