Beste Monitorkomination Webentwickler

5
eingestellt am 31. Okt 2019
Hallo zusammen,

aktuell verwende ich zwei 27" Monitore zur Entwicklung von Websites. Beim Arbeiten muss ich aber oft 2 oder 3 Fenster zeitgleich sehen, weshalb ein 3. Monitor benötigt wird. Das Wechseln von Fenster 2 und 3 raubt auf Dauer einiges an Arbeitszeit.
Ich würde gerne eure Erfahrung im Arbeiten mit mehreren Montieren und Fenstern in Erfahrung bringen und welche Monitorlösung ihr empfehlen würdet.

a) drei kleinere Monitore
b) zwei mittlere monitore
c) einen großen Monitor

Bei Variante c) würde mich vor allem der Erfahrungswert mit Programmen interessieren, die einen großen Monitor mit Fensterteilern versehen. Wie zum Beispiel mit AquaSnap möglich. Funktioniert sowas wirklich gut?

Danke vorab für jede Hilfe!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Zur Zeit bei mir: 2* 27" + 1*24"

Nutze Ubuntu mit Gnome und extensions.gnome.org/ext…le/
Ist super, auch bei mehr als 4-5 "Fenstern"
Bearbeitet von: "broadbandfan" 31. Okt 2019
Tipp: mit virtuellen Desktops arbeiten und entspr. Tastenkombi. Keine Ahnung wie das bei Windoof gelöst ist, auf macOS ist es sehr nice...
Kekskorb31.10.2019 09:11

Tipp: mit virtuellen Desktops arbeiten und entspr. Tastenkombi. Keine …Tipp: mit virtuellen Desktops arbeiten und entspr. Tastenkombi. Keine Ahnung wie das bei Windoof gelöst ist, auf macOS ist es sehr nice...


windoof 10 kann das imho besser als jedes macos
GabbaWally31.10.2019 09:35

windoof 10 kann das imho besser als jedes macos


Kann ich nicht beurteilen, bin lange kein Windows-User mehr. Ist und bleibt sicherlich auch Geschmackssache...
Wollte hier jetzt such keine master race lostreten:p

Falls doch ein neuer Monitor her soll: persönlich fahre ich mit 32“ und Notebook-Display ganz gut...
Bearbeitet von: "Kekskorb" 31. Okt 2019
Habe einen 29" Zoll widescreen von LG. Da macht eine Software Lösung zum splitten schon Sinn und funktioniert gut, solange man keine fullscreen Anwendungen benutzt. Also auf dem halben screen fullscreen Video gucken geht z. B. Nicht, vielleicht kann das aber eine andere Software als die von mir genutzte. Wenn du jetzt aber links den Browser und rechts nen Editor offen hast, ist es kein Problem.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler