Beste Multi-Banking App für iOS?

18
eingestellt am 22. Sep
Leider konnte ich zu dem Thema mit der Suche nichts finden und auch Google spuckt keine guten Vergleichstests aus.
Welche Multi-Banking App nutzt ihr und würdet ihr empfehlen?
Nachdem Finanzblick seit letzter Woche mehrere Darstellungsfehler hat (doppelte Abbuchungen) und einige Konten nach der PSD2 Umstellung gar nicht mehr funktionieren würde ich gerne umsteigen.
Genutzt werden Girokonten, Tagesgeld, Depots, Bausparvertrag und Kreditkarten bei:
comdirect
Sparda BW
FIL Fondsbank
Sparkasse
Consorsbank
Revolut
Paypal

Was würdet ihr empfehlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

18 Kommentare
Outbank ist super, aber PSD2 macht gerade allen zu schaffen denke ich
Hat irgendjemand PSD2 im Multibankingbereich umgesetzt? Das muss doch kinderleicht sein, da PSD2 Fremdzugriffe erleichtern soll. Oder zählen solche Apps nicht dazu?
Alle Apps haben die Probleme, leider :/
Ist teilweise auch nicht die Schuld der Entwickler...
ich suche irgendeine die geht - bei mir sind alle abgeschmirt. Es geht doch grad keine oder?
tib22.09.2019 17:59

Hat irgendjemand PSD2 im Multibankingbereich umgesetzt? Das muss doch …Hat irgendjemand PSD2 im Multibankingbereich umgesetzt? Das muss doch kinderleicht sein, da PSD2 Fremdzugriffe erleichtern soll. Oder zählen solche Apps nicht dazu?


Outbank kann das schon bei einigen Instituten, aber noch nicht bei allen

HaRaS22.09.2019 18:05

ich suche irgendeine die geht - bei mir sind alle abgeschmirt. Es geht …ich suche irgendeine die geht - bei mir sind alle abgeschmirt. Es geht doch grad keine oder?



Outbank geht bei meinen Konten - nur die VW Bank funktioniert aktuell nicht
Bearbeitet von: "zoeck" 22. Sep
Hier Stand Müll
Bearbeitet von: "tib" 22. Sep
@SteveO Momentan gar keine. Aufgrund der PSD2 Umstellung haben alle Probleme. Warte erstmal einige Wochen/Monate ab. Dann wird sich zeigen, welche Anbieter das am besten in den Griff bekommt.
Bearbeitet von: "Garcia" 22. Sep
Banking4i testen....

22999395-82QFo.jpg
Eindeutig Outbank!
Outback find ich super. Sparkasse klappt auch gut mit Outbank. N26, Comdirect und Ing hab ich aber entfernt da die aufgrund der PSD2 Umstellung aktuelle katastrophal waren.
DBoone22.09.2019 18:49

Banking4i testen....[Bild]


Banking 4i betreibt keine Server. Um PSD2 abzufragen, benötigen sie die. Steht auch bei subsembly auf der Webseite.
Outbank klappt schon etwas. DKB funktioniert hier mit dem Handy.
Ich finds echt bescheuert, dass man bei jeder Kontostandsabfrage so einen Murks eingeführt hat.
Es hätte doch vollkommen gereicht wenn bei einer Transaktion höhere Sicherheitsstandards eingeführt worden wären.
Apropos Sicherheit, auf der anderen Seite schmeißen die Banken NFC Karten auf den Markt wo ohne PIN bis zu
50 € ausgegeben werden können. Das ist angeblich sicher.....
Jeder redet immer noch von Outbank (kostet ja Geld). Ich persönlich nutze seit Jahren das kostenlose Finanzblick von Buhl Data, tolles Design, funktioniert und kostenloser Support!!
Schnaeppsche23.09.2019 10:19

Jeder redet immer noch von Outbank (kostet ja Geld). Ich persönlich nutze …Jeder redet immer noch von Outbank (kostet ja Geld). Ich persönlich nutze seit Jahren das kostenlose Finanzblick von Buhl Data, tolles Design, funktioniert und kostenloser Support!!


Outbank ist doch genau so wie Finanzblick kostenlos - außer man hat mehr als 10 verschiedene Banken:
outbankapp.com/de/…ng/
Bearbeitet von: "zoeck" 23. Sep
Schnaeppsche23.09.2019 10:19

Jeder redet immer noch von Outbank (kostet ja Geld). Ich persönlich nutze …Jeder redet immer noch von Outbank (kostet ja Geld). Ich persönlich nutze seit Jahren das kostenlose Finanzblick von Buhl Data, tolles Design, funktioniert und kostenloser Support!!



1. Outbank kostet nichts
2. Ich hatte vorher jahrelang Finanzblick und wollte mal Outbank probieren. Tja Finanzblick gelöscht, da Outbank m.M.n. besser ist
Schnaeppsche23.09.2019 10:19

Jeder redet immer noch von Outbank (kostet ja Geld). Ich persönlich nutze …Jeder redet immer noch von Outbank (kostet ja Geld). Ich persönlich nutze seit Jahren das kostenlose Finanzblick von Buhl Data, tolles Design, funktioniert und kostenloser Support!!


Ich wüsste nicht , wieso ich alle meine Finanztransaktionen über eine externe Firma und auf deren Servern parken sollte , dann lieber etwas bezahlen.
Das Problem bei Finanzblick liegt leider größtenteils an den Banken selbst, da diese viel zu strenge Authentifizierungen implementiert haben. Bleibt also nur abzuwarten, bis die Kunden- bzw. Wettbewerbsbeschwerden die Banken zum Handeln zwingen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen