Beste Pad-Maschine/Kaffeevollautomat

Nachdem sich die Funktionalität meiner Senseo nach knapp zwei Jahren dem Ende zuneigt, wollte ich mich hier mal nach einer Verbesserung umsehen.

Welche Pad-Maschine liefert denn aktuell die besten Ergebnisse von Geschmack und vor allem TEMPERATUR?
Meine Trinkgewohnheiten:
„Guten Morgen“-Kaffee (relativ stark) jeden Morgen und teilweise auch mal am Abend und Wochenende (schätzungsweise so 15-20 Tassen/Woche)

Lohnt sich da schon ein Kaffeevollautomat? Vermutlich nicht, oder?

Wichtigster Punkt ist dabei der Geschmack. Preis der Kapseln spielt keine so große Rolle.

3 Kommentare

Nespresso schmeckt definitiv am besten. Die Delonghis mit integrierten Milchbehälter wären für mich erste Wahl, aber die Kapseln sind mir zu teuer und der Konsum wird bestimmt zunehmen.

Kaffeevollautomat lohnt bei der Menge nicht (Bohnen werden leider schnell "ranzig").

Ich hab zur Zeit ne Petra mit Milchautomatik und nehme die Aldi-Pads. Ist aus meiner Sicht der Preis-leistungs-Sieger.

Grüße

Man muss ja nicht nen Kilo Bohnen lagern. dann werden die auch nicht ranzig. Zeitersparnis mit Reinigung und Spülen ist bei der Menge gleich Null.

Die Petra hab ich sehr gut in Erinnerung. Für eine Tasse ist ne Frenchpress-Kanne auch nicht verkehrt.

Rechne es doch mal durch...
Bei 20 Tassen pro Woche liegst Du immerhin bei 1040 Tassen pro Jahr.
Bei einem Vollautomat liegst Du mit einem brauchbaren Kaffe bei ca. 10 Cent die Tasse.
So wie ich gesehen habe, liegt der Durchschnitt bei Nespresso pro Kapsel bei 50 Cent.
Ersparnis pro Tasse Kaffe: 40 Cent.
Rechnest Du das auf den Jahresverbrauch hoch, kommt Dich der Kaffee in einem Jahr mit dem Vollautomat um 416 € günstiger.
Jetzt kannst ja weiterrechnen mit Anschaffungskosten usw.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wetterdatenlogger gesucht33
    2. [Sammelthread] Steam Giveaways Links28860
    3. Bett1.de, Unterirdische Lieferzeit - Suche neuen Lieferanten2627
    4. Retoure nach China mit verbauten Lipo [GEARBEST]1012

    Weitere Diskussionen