Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Bestellte Ware ist woanders günstiger...

80
eingestellt am 8. Jan
Hilfe, ihr als mydealz'er kennt das bestimmt, ihr habt irgendwo bestellt und plötzlich ist es woanders günstiger. Ich hab ein Mainboard bestellt, das gerade hierher geliefert wird und jetzt sehe ich gerade, dass ich es für 270€ statt 291€ bekommen könnte. Was mache ich nun? Wenn ich das Paket annehme und das 291€ Board zurück schicke, muss ich das Porto zahlen. Paket nicht annehmen ist wahrscheinlich auch keine Lösung, weil das auch Gebühren verursacht, oder? Was würdet ihr tun?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Würde mich wegen 21€ nicht einscheißen. Zum einen würde diese zusätzliche Ersparnis einzig auf Kosten des ersten Händlers gehen, zum anderen sollte dir deine Zeit auch etwas wert sein.
Jeder der hier meint ihm sind 21€ egal darf mir einen 21€ Amazon Gutschein schicken.

Zurücksenden und die Portokosten über Paypal zurückholen, fertig.
Avatar
GelöschterUser62540
Abhaken und gut ist. Wegen den 21€ würde ich nicht rummachen.
Schick ihn wieder zurück und baller noch mehr CO2 in die Umwelt’ genau das brauchen wir wenn das jeder so macht, freue ich mcih auf ne Wüste in Deutschland
80 Kommentare
Nicht annehmen.
Würde mich wegen 21€ nicht einscheißen. Zum einen würde diese zusätzliche Ersparnis einzig auf Kosten des ersten Händlers gehen, zum anderen sollte dir deine Zeit auch etwas wert sein.
Avatar
GelöschterUser62540
Abhaken und gut ist. Wegen den 21€ würde ich nicht rummachen.
Man kanns auch übertreiben. Manchmal hat man Glück und manchmal Pech. Ich würde mir sowas für 21€ niemals antun. Am ende schickst es zurück und es wird beim anderen händler wieder teuer, dann stehst dumm da.

Aber um die Frage zu beantworten: Annahme verweigern, dann gehts zurück und du kannst woanders bestellen
291€ und Porto selbst zahlen? Privat gekauft? Im Ausland mit PayPal? Dann darüber abwickeln.
Bei 21 Euro würde ich das Paket zurückgehen lassen (= Annahme verweigern) und bei dem anderen Shop kaufen.
Schick ihn wieder zurück und baller noch mehr CO2 in die Umwelt’ genau das brauchen wir wenn das jeder so macht, freue ich mcih auf ne Wüste in Deutschland
Das du dir darüber überhaupt Gedanken machst. Sorry, aber nimm es doch einfach an und freu dich das du es hast, dir 20€ wäre mir der Aufwand nicht wert, auch der Umwelt und dem Händler zuliebe.
Jeder der hier meint ihm sind 21€ egal darf mir einen 21€ Amazon Gutschein schicken.

Zurücksenden und die Portokosten über Paypal zurückholen, fertig.
Falls mit Paypal gezahlt, ist der Versand eh gratis.
äölkjhgfdsa08.01.2020 21:37

291€ und Porto selbst zahlen? Privat gekauft? Im Ausland mit PayPal? Dann d …291€ und Porto selbst zahlen? Privat gekauft? Im Ausland mit PayPal? Dann darüber abwickeln.


Ja, Porto musste ich auch zahlen, war ein Händler und PayPal.
Bearbeitet von: "Pseudoxanthoma" 8. Jan
felix11k08.01.2020 21:40

Falls mit Paypal gezahlt, ist der Versand eh gratis.


Oh, wirklich? Wie denn?
lolnickname08.01.2020 21:40

Jeder der hier meint ihm sind 21€ egal darf mir einen 21€ Amazon Gutschein …Jeder der hier meint ihm sind 21€ egal darf mir einen 21€ Amazon Gutschein schicken.Zurücksenden und die Portokosten über Paypal zurückholen, fertig.


Danke,sehe ich genauso. Für 21€ bekomm ich fast schon nen sehr guten Lüfter, den ich wiederum gut verbauen könnte, z.B.
Pseudoxanthoma08.01.2020 21:40

Ja, Porto musste ich auch zahlen, war Privat und PayPal.


Bei einem Privatverkauf kannst du es eh knicken und froh sein, wenn überhaupt funktionierende Ware ankommt.
Avatar
GelöschterUser62540
Pseudoxanthoma08.01.2020 21:40

Ja, Porto musste ich auch zahlen, war Privat und PayPal.


Privat und Rückgabe?
felix11k08.01.2020 21:43

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns?


Da muss ich ja "Kostenlose Retouren aktivieren", geht das dann noch rückwirkend oder nur für zukünftige Bestellungen?
GelöschterUser6254008.01.2020 21:46

Privat und Rückgabe?


Oh, sorry, bin gerade ein bisschen durch den Wind. Ich meinte ich habe Privat gekauft, der Händler war natürlich nicht Privat (computeruniverse)!
Bearbeitet von: "Pseudoxanthoma" 8. Jan
Pseudoxanthoma08.01.2020 21:46

Da muss ich ja "Kostenlose Retouren aktivieren", geht das dann noch …Da muss ich ja "Kostenlose Retouren aktivieren", geht das dann noch rückwirkend oder nur für zukünftige Bestellungen?


du hast es ja noch nicht zurück geschickt, also sollte es problemlos gehen
Ist die Retoure für dich kostenlos?
Dann würde ich dem ersten Händler wenigstens die Chance geben,
das die dir im Preis entgegenkommen mit Verweis auf den Preis vom anderen Händler.
Dürfte für beide Seiten am einfachsten sein.
lolnickname08.01.2020 21:40

Jeder der hier meint ihm sind 21€ egal darf mir einen 21€ Amazon Gutschein …Jeder der hier meint ihm sind 21€ egal darf mir einen 21€ Amazon Gutschein schicken.Zurücksenden und die Portokosten über Paypal zurückholen, fertig.


Da hat jemand anscheinend nicht wirklich gelesen. Aber war ja klar das sowas kommt. Ich klink mich hier lieber auch aus bei solchen Kommentaren.
Bearbeitet von: "gario6" 8. Jan
oldman108.01.2020 21:54

Ist die Retoure für dich kostenlos?Dann würde ich dem ersten Händler we …Ist die Retoure für dich kostenlos?Dann würde ich dem ersten Händler wenigstens die Chance geben, das die dir im Preis entgegenkommen mit Verweis auf den Preis vom anderen Händler. Dürfte für beide Seiten am einfachsten sein.


Nein, Retoure wäre nicht kostenlos. Meinste du, die würden sich darauf einlassen? Soll ich ernsthaft knallhart sagen: "Jo, wenn ihr mich nicht entgegen kommt vom Preis, schicke ich es zurück!" ?!
Pseudoxanthoma08.01.2020 22:03

Nein, Retoure wäre nicht kostenlos. Meinste du, die würden sich darauf e …Nein, Retoure wäre nicht kostenlos. Meinste du, die würden sich darauf einlassen? Soll ich ernsthaft knallhart sagen: "Jo, wenn ihr mich nicht entgegen kommt vom Preis, schicke ich es zurück!" ?!


Nicht annehmen, mehr kosten entstehen nicht, Versand hast du ohnehin selbst bezahlt von daher alles schick. Ggf. noch über Paypal das Porto zurück holen und gut ^.^
Pseudoxanthoma08.01.2020 22:03

Nein, Retoure wäre nicht kostenlos. Meinste du, die würden sich darauf e …Nein, Retoure wäre nicht kostenlos. Meinste du, die würden sich darauf einlassen? Soll ich ernsthaft knallhart sagen: "Jo, wenn ihr mich nicht entgegen kommt vom Preis, schicke ich es zurück!" ?!


Selbst wenn Du den Rücktransport bezahlen musst (als Paket, damit Du einen Nachweis hast, dass Du wad versendet hast), sparst Du noch rd. 16 EUR. Allerdings wartest Du auch sicher zwei Wochen auf Dein Geld, denn bezahlt wird erst, wenn die zurückgesendete Ware überprüft und für okay befunden ist. Und Du wartest auch noch auf das andere Board...

Ein Anruf beim Handler könnte sinnvoll sein. Aber er muss Dir natürlich preislich nicht entgegenkommen.
Pseudoxanthoma08.01.2020 21:46

Da muss ich ja "Kostenlose Retouren aktivieren", geht das dann noch …Da muss ich ja "Kostenlose Retouren aktivieren", geht das dann noch rückwirkend oder nur für zukünftige Bestellungen?


Ja, geht noch. Aktivierung muss nur vor der eigentlichen Retoure/Rücksendung geschehen sein.
Bearbeitet von: "Thyrael" 8. Jan
Pseudoxanthoma08.01.2020 22:03

Nein, Retoure wäre nicht kostenlos. Meinste du, die würden sich darauf e …Nein, Retoure wäre nicht kostenlos. Meinste du, die würden sich darauf einlassen? Soll ich ernsthaft knallhart sagen: "Jo, wenn ihr mich nicht entgegen kommt vom Preis, schicke ich es zurück!" ?!



Wenn die dir nicht entgegenkommen kannst du dir immer noch überlegen ob du es
behälst oder zurückschickst.
Falls du per Paypal bezahlt hast kannst du dir die Kosten der Retoure auch irgendwie
von denen erstatten lassen.
Bearbeitet von: "oldman1" 8. Jan
Der echte mydealzer widerruft den 291€-Kauf und verzichtet auch auf den 270-€-Kauf, um zu warten, bis der Wunschartikel für max. 250€ zu haben ist..

So geht das richtig!
😁
Bearbeitet von: "adhskandidat" 8. Jan
und in 2 Wochen ist es noch billiger. Sorry, aber wann willste das Board denn einbauen? HW wird zu 99% immer günstiger...
Es ist einfach nur unredlich. Der Händler liefert zu den Konditionen, zu denen du einverstanden wärst. Sonst hättest du nicht bestellt. Ich würde es dabei belassen. Am Ende wird's durch solche Aktionen für alle teurer. Auch für dich.
Kluwe08.01.2020 22:11

Selbst wenn Du den Rücktransport bezahlen musst (als Paket, damit Du einen …Selbst wenn Du den Rücktransport bezahlen musst (als Paket, damit Du einen Nachweis hast, dass Du wad versendet hast), sparst Du noch rd. 16 EUR. Allerdings wartest Du auch sicher zwei Wochen auf Dein Geld, denn bezahlt wird erst, wenn die zurückgesendete Ware überprüft und für okay befunden ist. Und Du wartest auch noch auf das andere Board...Ein Anruf beim Handler könnte sinnvoll sein. Aber er muss Dir natürlich preislich nicht entgegenkommen.


Das warten wäre kein Problem, weil ich auf CPU, RAM, M.2 SDD und Gehäuse ebenfalls warten muss. Ich würde das "andere" Mainboard dann sofort bestellen und nicht aufs Geld warten.
lolnickname08.01.2020 21:40

Jeder der hier meint ihm sind 21€ egal darf mir einen 21€ Amazon Gutschein …Jeder der hier meint ihm sind 21€ egal darf mir einen 21€ Amazon Gutschein schicken.Zurücksenden und die Portokosten über Paypal zurückholen, fertig.


Unfug, weil völlig hinkend. Man war bei Kauf bereit, den höheren Preis für die Ware zu bezahlen. Vom Willen, irgendeinem Dritten fürs Nichtstun Geld in den Rachen zu werfen, war nie die Rede.
Leute, mich regt es doch nur auf, weil der Einkauf nicht mal 12 Stunden auseinander liegt. Der Händler war eben nur verdammt schnell, heute früh bestellt und jetzt schon versendet. Ich habe außerdem 6,99€ selbst Versand bezahlt, der Händler verliert nichts, außer einen Kunden.
Avatar
GelöschterUser62540
Pseudoxanthoma08.01.2020 22:24

Leute, mich regt es doch nur auf, weil der Einkauf nicht mal 12 Stunden …Leute, mich regt es doch nur auf, weil der Einkauf nicht mal 12 Stunden auseinander liegt. Der Händler war eben nur verdammt schnell, heute früh bestellt und jetzt schon versendet. Ich habe außerdem 6,99€ selbst Versand bezahlt, der Händler verliert nichts, außer einen Kunden.


Ach und er investiert keine Zeit in die Retourenabwicklung?
So langsam ist es nur noch peinlich und zum fremdschämen.
tehq08.01.2020 22:23

Unfug, weil völlig hinkend. Man war bei Kauf bereit, den höheren Preis für …Unfug, weil völlig hinkend. Man war bei Kauf bereit, den höheren Preis für die Ware zu bezahlen. Vom Willen, irgendeinem Dritten fürs Nichtstun Geld in den Rachen zu werfen, war nie die Rede.


Nur weil man etwas zu einem bestimmten Preis kauft heißt es nicht, dass man den Preis okay findet.
GelöschterUser6254008.01.2020 22:26

Ach und er investiert keine Zeit in die Retourenabwicklung?So langsam ist …Ach und er investiert keine Zeit in die Retourenabwicklung?So langsam ist es nur noch peinlich und zum fremdschämen.


Es ist immerhin eine Traum Retoure. Die Ware ist noch orginal verpackt mit Siegel. Viel schlimmer wäre es, wenn ich es schon ausgepackt hätte... Wir sprechen hier außerdem von 7,22% Ersparnis, das wäre sogar einen "Deal" wert.
Avatar
GelöschterUser62540
Pseudoxanthoma08.01.2020 22:30

Es ist immerhin eine Traum Retoure. Die Ware ist noch orginal verpackt mit …Es ist immerhin eine Traum Retoure. Die Ware ist noch orginal verpackt mit Siegel. Viel schlimmer wäre es, wenn ich es schon ausgepackt hätte... Wir sprechen hier außerdem von 7,22% Ersparnis, das wäre sogar einen "Deal" wert.


Jo, rede es dir schön.
lolnickname08.01.2020 22:26

Nur weil man etwas zu einem bestimmten Preis kauft heißt es nicht, dass …Nur weil man etwas zu einem bestimmten Preis kauft heißt es nicht, dass man den Preis okay findet.


Das kannste vielleicht im Bereich von Gütern/Dienstleistungen, die für die Lebensführung essentiell sind, ernsthaft so argumentieren. Bei einem Bauteil für einen PC doch wohl eher fraglich... Es gibt keinen Zwang, zu kaufen, und wenn man es trotz innerer Ablehnung des Preises tut, hat man doch abgewogen und die Gründe für den Kauf überwiegen lassen
Also bei 21 € Differenz würde ich nicht darüber nachdenken, das ist weit über dem, wo ich es behalten würde.
Ich schicke schon bei 1 Cent Ersparnis kostenlos zurück und lass es mir erneut zusenden!!!
Ich habe hier schon unzählige Male gelesen: "Oh, gestern erst für XX€ bestellt, dann storniere ich eben (oder schicke es zurück)". Als ob ich die einzige bin, die hier so skrupellos ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler