ABGELAUFEN

Bestellung Ausland, Webseite nicht mehr verfügbar

Hallo,

ich habe für eine Bekannte ein Abendkleid von der Seite dressestore.de bestellt.

Die Bestellung wurde am 02.06.13 aufgegeben, bezahlt wurde mit der Visa Kreditkarte.

Nun wollte ich eben den Status in meinem Kundenkonto prüfen, da ist mir aber aufgefallen, dass die Webseite nicht mehr verfügbar ist.

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob das Kleid überhaupt ankommt. Also habe ich soeben den Shop angeschrieben.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass eine Seite namens dressestore.com.au existiert. Die Seite hat den selben Aufbau wie die Seite zuvor. Auch die angebotenen Kleider entsprechen dem Angebot von dressestore.de

Ich habe mich also versucht dort einzuloggen, aber mein Kundenkonto wird nicht gefunden. Auch diesen Shop habe ich jetzt angeschrieben.


Wie würdet ihr weiter verfahren?

19 Kommentare

wie bist du denn auf die Seite gekommen?

Tja, da sucht man auf der Seite verzweifelt nach Impressum. Nirgends eine Adresse oder ähnliches Belastbares.
Dazu noch die fragwürdigen Bedingungen. Also manchmal sollte man doch den 1 oder anderen Euro drauflegen.

Da sich der Shop laut den Bedingungen noch nicht im Verzug befindet solltest du einfach auf die Antwort auf deine Mails warten und nichts weiter unternehmen.

Selbst wenn, bei Visa bekommst du notfalls dein Geld zurück, wenn wirklich nichts ankommt!

Ich habe nur den Link bekommen und das Kleid was ich bestellen sollte, da sie keine Visa hat. Sie hat die Seite vermutlich via Suchmaschine gefunden.

Ich muss dazu sagen, dass ich für sie schon einmal in der Vergangenheit ein Kleid aus dem Ausland bestellt habe, da lief aber alles problemlos ab.

Keine Ahnung warum die Frauen so auf die Kleider aus dem Ausland abfahren.

Ya shady, notfalls wie schon beschrieben über KK Geld zurück.

Über http://134.255.242.2/ kannst die Seite noch aufrufen falls dich das glücklich macht, wennst die letzte Ziffer variierst kommst auf andre Shops die aufm gleichen Server gehostet werden - zwar scheinbar kein Scam, dafür sollen die Kleider aber scheiße sein

Wenn Zahlung mit Western Union angeboten wird (das kann ich unter deinem Link unter "Zahlungsarten" sehen), dann ist es ein Hinweis darauf, dass es um Scam geht, kein seriöser Shop bietet Western Union als Zahlungsart an

Pat666

Ya shady, notfalls wie schon beschrieben über KK Geld zurück.Über http://134.255.242.2/ kannst die Seite noch aufrufen falls dich das glücklich macht, wennst die letzte Ziffer variierst kommst auf andre Shops die aufm gleichen Server gehostet werden - zwar scheinbar kein Scam, dafür sollen die Kleider aber scheiße sein

Pat666

Ya shady, notfalls wie schon beschrieben über KK Geld zurück.Über http://134.255.242.2/ kannst die Seite noch aufrufen falls dich das glücklich macht, wennst die letzte Ziffer variierst kommst auf andre Shops die aufm gleichen Server gehostet werden - zwar scheinbar kein Scam, dafür sollen die Kleider aber scheiße sein



Genau das ist die Seite!
Top.

Die Versprechen, "Die Stromlinie des Einkauf und des Bezahlungprozess möglichst einfach zu machen.". Egal wie es ausgeht, eine Lehre wirst du wohl auch daraus ziehen nehm ich an.
Sonst kann man ja auch gleich hier die Plenker und !!!!-Leute ernst nehmen.

Hm...laut denic klingt der Domaininhaber schon verdächtig Östeuropäisch

agahan

Wenn Zahlung mit Western Union angeboten wird (das kann ich unter deinem Link unter "Zahlungsarten" sehen), dann ist es ein Hinweis darauf, dass es um Scam geht, kein seriöser Shop bietet Western Union als Zahlungsart an[quote=Pat666]Ya shady, notfalls wie schon beschrieben über KK Geld zurück.Über http://134.255.242.2/ kannst die Seite noch aufrufen falls dich das glücklich macht, wennst die letzte Ziffer variierst kommst auf andre Shops die aufm gleichen Server gehostet werden - zwar scheinbar kein Scam, dafür sollen die Kleider aber scheiße sein

[/


Kannst du mich mal aufklären was das Problem an Western Union ist?

Finisher

Genau das ist die Seite!Top.


Kannst du dich denn da einloggen und deine Bestellung sehen?

Das ist Ware aus China. Viele Chinesen verkaufen solche Kleider über Ebay und auch eigenen Webseiten. Es sind oft die gleichen Bilder. Allerdings scheint dieser Shop nicht besonders seriös zu sein, da ja kein Impressum zu finden ist. Bessere Adresse wäre zum Beispiel über Qipu zu "lightinthebox" , die bieten im Grunde die gleichen Sachen an.

Ja, das funktioniert.
Allerdings nur mit Firefox.

Laut Kundenkonto ist der Status "In Herstellung".

Finisher

Genau das ist die Seite!Top.

Ratteos

Kannst du mich mal aufklären was das Problem an Western Union ist?



Nichts, solang der Zahlungsempfänger eine absolut vertrauenswürdige Person ist. Beispiel: im Urlaub ausgeraubt, die Eltern schicken etwas Geld per Western Union -> kein Problem.

Ist der Empfänger keine Person, der man zu 100% vertraut (z.B. eine flüchtige Bekanntschaft oder wie im Beispiel von Internet-Anbietern gar jemand den man gar nicht persönlich kennt) muss man aber die Finger davon lassen. Denn sobald das Geld abgeholt wurde ist es weg und es ist sehr leicht die Identität zu verschleiern.
-> Geld weg, keine Ware und niemand weiß wer genau der Betrüger ist

Na toll, gestern konnte man sich noch einloggen.
Jetzt wird das Kundenkonto nicht mehr gefunden.

Ich konnte mich erneut registrieren, nun wird natürlich keine Bestellung mehr angzeigt. Stattdessen habe ich Begrüßungsemail von der Seite millybridal.com/ erhalten.

Gleiches design, gleiche Inhalte etc. wie dressestore.de

Ich finde hierbei handelt es sich um Betrug.

Ok, also aus dressestore.de wurde jetzt millybridal.com
Alles beibehalten bis auf den Namen.

Ich habe jetzt einen Blick auf meine KK Abrechnung geworfen. Das Geld wurde von hier abgebucht:

Umsatzbeschreibung: PES*WWW.MSDRESSY.COMSHANGHAI

msdressy.com hat selbiges Design wie dressestore & Co, allerdings ist diese Seite weit aus bekannter.

Wie würdet ihr das beurteilen?

Ich würde mir das Geld zurück holen, da kommt nix mehr.

Habe soeben eine Tracking-Nummer erhalten.
Das Kleid wurde bereits verschickt.
Also alles i.O. :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen