Besten Alltagsschuhe zum lange laufen/stehen

35
eingestellt am 21. Mai
Hallo liebe mydealz Community,

mich würde eure Meinung interessieren, welche Schuhe ihr im Alltag präferiert, die vor allem sehr bequem/gelenkschonend sind für zum Beispiel, beim Arbeiten inklusive langem Stehen oder bei Städtereisen mit langen Laufrouten.
Bonus: Sehen nett oder auch schlicht aus

Bin gespannt, ob und was ihr dazu sagen könnt!
Zusätzliche Info
Sonstiges
35 Kommentare
Adidas Ultra Boost.
Gibt nix Bequemeres.

Nur das mit dem schlicht wird problematisch.
Vans Authentic Lite. Leichtester Schuh den ich kenne. Super bequem. Hab damit schon Stunden auf Konzerten gestanden.
ZimmiZ21.05.2019 14:33

Adidas Ultra Boost.Gibt nix Bequemeres.Nur das mit dem schlicht wird …Adidas Ultra Boost.Gibt nix Bequemeres.Nur das mit dem schlicht wird problematisch.



Gibt es da von der „Bequemlichkeit“ Unterschiede bei den Modellen, würdest du ein spezielles empfehlen?

Wenn man die Ultra Boosts mit den Schuhen vergleicht die man heutzutage „so trägt“, finde ich zum Beispiel die all-black Varianten sogar ganz schön schlicht. Aber das mit dem schlicht sollte kein großes Kriterium für meine Frage sein, der Fokus soll auf der Bequemlichkeit sein und dem nett aussehen und Letzteres tun die Ultra Boost definitiv!
flaver7721.05.2019 14:38

Vans Authentic Lite. Leichtester Schuh den ich kenne. Super bequem. Hab …Vans Authentic Lite. Leichtester Schuh den ich kenne. Super bequem. Hab damit schon Stunden auf Konzerten gestanden.


Ok danke, werde ich mal einen Blick drauf werfen!:{
Nike Air Max
ZimmiZ21.05.2019 14:33

Adidas Ultra Boost.Gibt nix Bequemeres.Nur das mit dem schlicht wird …Adidas Ultra Boost.Gibt nix Bequemeres.Nur das mit dem schlicht wird problematisch.


ich kann die Modelle mit Boost Material auch sehr für den Alltag empfehlen.
Auch bei langem Stehen im Stadion habe ich anschließend keine Beschwerden bzw. tapsel während des Spiels nicht dauernd hin und her
Bearbeitet von: "lymbra" 21. Mai
Er sucht was für die Arbeit und Ihr kommt mit Turnschuhen

Schau dich mal bei Mephisto, Finn Comfort oder Wladläufer um, dort gibt es saubequeme und auch schlichte Lederschuhe für Arbeit/Alltag.
Tonschi221.05.2019 14:57

Er sucht was für die Arbeit und Ihr kommt mit Turnschuhen Schau …Er sucht was für die Arbeit und Ihr kommt mit Turnschuhen Schau dich mal bei Mephisto, Finn Comfort oder Wladläufer um, dort gibt es saubequeme und auch schlichte Lederschuhe für Arbeit/Alltag.


Außerhalb der Sparkassengruppe darf es heute auch ruhig Sneaker sein...
guRi0721.05.2019 14:41

Gibt es da von der „Bequemlichkeit“ Unterschiede bei den Modellen, wür … Gibt es da von der „Bequemlichkeit“ Unterschiede bei den Modellen, würdest du ein spezielles empfehlen?Wenn man die Ultra Boosts mit den Schuhen vergleicht die man heutzutage „so trägt“, finde ich zum Beispiel die all-black Varianten sogar ganz schön schlicht. Aber das mit dem schlicht sollte kein großes Kriterium für meine Frage sein, der Fokus soll auf der Bequemlichkeit sein und dem nett aussehen und Letzteres tun die Ultra Boost definitiv!



Schau Dir wirklich die Ultra Boost an.
Ich kenn definitiv nichts Bequemeres.
Sind allerdings halt alle (glaub ich) aus Stoff, wodurch es bei Regen nass wird.

Die Pure Boost federn auch gut, nur nicht ganz so extrem wie die Ultras.

Auf jeden Fall kann ich Dir sagen, dass ich noch nie im Leben bequemere Schuhe hatte als die Ultra Boost.
Die federn dermaßen grandios.
Und es geht scheinbar auch mehreren so, musst Dir mal die Bewertungen der Ultra Boost bei adidas.de anschauen.
ZimmiZ21.05.2019 15:00

Schau Dir wirklich die Ultra Boost an.Ich kenn definitiv nichts …Schau Dir wirklich die Ultra Boost an.Ich kenn definitiv nichts Bequemeres.Sind allerdings halt alle (glaub ich) aus Stoff, wodurch es bei Regen nass wird.Die Pure Boost federn auch gut, nur nicht ganz so extrem wie die Ultras.Auf jeden Fall kann ich Dir sagen, dass ich noch nie im Leben bequemere Schuhe hatte als die Ultra Boost.Die federn dermaßen grandios.Und es geht scheinbar auch mehreren so, musst Dir mal die Bewertungen der Ultra Boost bei adidas.de anschauen.


Danke vielmals für die Infos!
Das wenn „ultra boost“ dabei steht ist das immer die gleiche Sohle, da gibt es keine Unterschiede bei den Modellen?
- Adidas Ultraboost
- Nike Free RN
Nike Air Max BW oder die neu aufgelegten 97 Modelle... komplett Luftgepolstert. Danach will man nie wieder andere Schuhe tragen...
Barfuß
guRi0721.05.2019 15:02

Danke vielmals für die Infos!Das wenn „ultra boost“ dabei steht ist das imm …Danke vielmals für die Infos!Das wenn „ultra boost“ dabei steht ist das immer die gleiche Sohle, da gibt es keine Unterschiede bei den Modellen?


Genau, innerhalb einer Linie (Pure / Ultra) hast Du dann immer die gleiche Sohle.
guRi0721.05.2019 15:02

Danke vielmals für die Infos!Das wenn „ultra boost“ dabei steht ist das imm …Danke vielmals für die Infos!Das wenn „ultra boost“ dabei steht ist das immer die gleiche Sohle, da gibt es keine Unterschiede bei den Modellen?



Ja, vor allem sind die vom Fußbett her nichts, wenn Du irgendwelche orthopädische Voraussetzungen hast, die ausgeglichen werden sollen (Knick- Spreiz, Platt- oder Senkfuß, Übergewcht, Wirbelsäulenleiden, Banscheibenleiden, Neigung zum Umknicken, falsches Abrollen usw. usw.). Gerade für langes Stehen ist evtl. eine zusätzliche Einlage emnpfehlenswert und die lässt sich problemlos in die Mephistos oder Finn Comforts integrieren, wobei die selbst schon eine entsprechende Einlegsohle haben und die Finns auch immer mit einer zusätzlichen Reflexzonen-Einlage geliefert werden. Nicht umsonst werden diese Marken auch in den Läden von orthopädischen Schuhmachermeistern vertrieben.
Avatar
GelöschterUser170320
Würde man barfuß laufen, wäre dann jeder Boden gleich beschaffen und jeder Schritt wie der andere? Warum dann immer den gleichen Schuh tragen?
Für's Arbeiten bin ich mit Sketchers Memory Foam sehr zufrieden. Sehen aus wie ne Mischung aus Turnschuh und Anzugschuh. Und super bequem.
Finde die schwarzen Nike Free RN echt klasse. Ich trage diese seit ca. 3 Jahren während der Arbeit. Passen super zum Bürolook und auch der Spaziergang in der Mittagspause ist locker drin. Laufe jeden Tag ca. 8-13k Schritte.
Für Regentage natürlich dann der Free RN Shield
Bearbeitet von: "Taran" 21. Mai
Wildling finde ich gut, ist ein barfussschuh

21770232-SyIDa.jpg
Vivobarefoot, joenimble, zaqq
Birkenstock oder Crocs
nike free rn oder air max
Der Brooks Ghost ist einer bequemsten Laufschuhe die es gibt.
Nike Pegasus (Turbo)
Ich würde orthopädische Einlagen empfehlen oder generell Einlagen. Können enorm helfen.
Nike Air Jordans, weil
-stabile Sohle
-gute Dämpfung
-gute, hohe Schnürung = fester Sitz ohne Blasen
-Allwettertauglich

Sonst niedrige Wanderschuhe, bspw von LaSportiva "Bushido"
idealo.de/pre…tml
Bearbeitet von: "bebikater.der.boss" 21. Mai
Ich hab ne Menge Lederschuhe und auch Modelle weit über die 200 Euro aber dieser hier ist mit Abstand der bequemste: amazon.de/gp/…c=1
Haix BW Bergschuh
Optimaler Begleiter, egal welcher Untergrund, egal welches Wetter.
Dr.Martens 10 -loch mit Stahlkappe... trage ich seit 20 Jahren beruflich/privat.. super bequem und sicher. Muss man sich aber erst dran gewöhnen
Crocs, die mit dem ergonomischen Fußbett. Werden z. B. von vielen Krankenschwestern bevorzugt. Für draußen geht bei mir nichts über Rieker, wenn es "normale" Schuhe sein sollen. Da kann ich auch mit den schwereren Straßenschuhen problemlos 20 km gehen.
ZimmiZ21.05.2019 14:33

Adidas Ultra Boost.Gibt nix Bequemeres.Nur das mit dem schlicht wird …Adidas Ultra Boost.Gibt nix Bequemeres.Nur das mit dem schlicht wird problematisch.


Die Yeezy Boost 350 sind sogar noch bequemer
Individualist21.05.2019 15:08

Nike Air Max BW oder die neu aufgelegten 97 Modelle... komplett …Nike Air Max BW oder die neu aufgelegten 97 Modelle... komplett Luftgepolstert. Danach will man nie wieder andere Schuhe tragen...


Ich besitze selber die 97er und würde behaupten, dass sie zu den unbequemsten Schuhen zählen. Da sind die Nmd‘s von Adidas sogar bequemer.
Tonschi221.05.2019 14:57

Er sucht was für die Arbeit und Ihr kommt mit Turnschuhen Schau …Er sucht was für die Arbeit und Ihr kommt mit Turnschuhen Schau dich mal bei Mephisto, Finn Comfort oder Wladläufer um, dort gibt es saubequeme und auch schlichte Lederschuhe für Arbeit/Alltag.


Es gibt Unternehmen, da trägt man Sneaker weil das modern ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen