eingestellt am 25. Okt 2022
Ich weiß, dass es hier hunderte Diskussionen gibt über "wo parke ich meine Mobilnummer kurzzeitig"? Also: bis mein 24-Monats-Vertrag in wenigen Wochen endet? Mein Fall ist anders.

Bei Sipgate (früher SIMquadrat) kann man noch bis Ende des Jahres bis zu neun oder zehn Nummern auf einer SIM haben - kostenlos.

Ich habe das genutzt, um coole Mobilnummern zu parken. Eine ist zum Beispiel für Nachwuchs vorgesehen, wenn der alt genug für sein erstes Handy ist.

Wohin ziehe ich die Nummern um, wenn sipgate prohibitiv teuer wird? Bei Netzclub bin ich auch schon, und mehr als eine Nummer geht nicht. FONIC muss man einmal im Jahr nutzen, das ist besser als regelmäßig aufladen zu müssen, aber ich will am liebsten gar nichts tun müssen.

Hat jemand einen Tipp?
danke vorab!
Zusätzliche Info
Dauerangebote
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    congstar.de ist mit Auflandung nur alle 15 Monate bei den Prepaid Anbietern vorne dabei
    fonic.de/ gilt das Guthaben unbegrenzt - BLÖD aber, dass es nicht in den AGB festgehalten ist und damit kann man sich nicht darauf verlassen


    Anderer Trick:
    o2-freikarte.de/pre…fe/
    Alle 6 Monate 1 Cent per Dauerauftrag überweisen - Die Kontonummer und Anweisungen erhält man durch das Schicken einer leeren SMS an die 56656 (funktioniert z.B. auch bei Blau). Demnach muss die Überweisung im Verwendungszweck die Prepaid-Rufnummer mit einer vierstelligen Kundenkennzahl (abcd), also: 01xx-Nummer-abcd enthalten. Diese Kennzahl steht in der SMS.

    Ob und wie lange das geht, weiß man aber natürlich auch nicht
  2. Avatar
    Blau.de. 2,50€ per Überweisung aufladen verlängert die Gültigkeit um ein Jahr. Später kannst du nach Kündigung das Geld zurück holen.
  3. Avatar
    Habe meine Zweitnummer von Sipgate auf Vodafone (CallYa Prepaid) portiert. Hier besteht zumindest der Vorteil der eSim, welche ich bei Einsatz schnell aktivieren oder deaktivieren kann. 

    Congstar kann ich ebenfalls zu empfehlen. War jahrelang Kunde bei denen. eSim ist neuerdings auch für Prepaid möglich. 
  4. Avatar
    Sipgate kostet nix, nie
    Avatar
    Autor*in
    Sicher? Mir haben sie gerade geschrieben, dass die Kostenfreiheit 2023 definitiv Geschichte sein und dass es auch für Bestandskunden kein besseres Angebot geben wird.

    Woher sind deine Informationen? (bearbeitet)
Avatar
Top-Händler