Bester DSL Anbieter Erfahrungen?

7
eingestellt am 28. Nov 2019
Hallo liebes Mydealzer Team,

Ich wollte euch mal so nach euren Erfahrung bei DSL Anbieter fragen?

Ich bin aktuell bei der Telekom und habe ein Magenta M und habe es gekündigt zum nächsten Mai da und bekomme bald ein Rückholangebot was aber wahrscheinlich eh nicht so gut sein wird wie Neukundenangebote.

So jetzt endlich zur Frage: Mir wird sehr oft empfohlen immer den DSL Anbieter zu wechseln da man so am günstigsten wegkommt, aber wie sind eure Erfahrungen so mit anderen Anbietern? Ich muss sagen Telekom ist vom Preis echt teuer aber von der Leistung sind die eigentlich gut heißt kaum Internet Probleme und Geschwindigkeit eigentlich auch top, deswegen gibt es bei mir diese Angst zu wechseln und wo anders wirklich nur Probleme zu haben aber genau so könnte es sein das andere Anbieter auch top sind und ich durch Neukundenangebote etc. immer sparen kann und die gar keine Probleme haben

Deswegen wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen. Wo wart ihr schon überall und wie war es dort ?

Es geht mir hier nicht um Deals (die finde ich schon selbst), sondern euren Erfahrungen hab auch kaum was dazu gefunden und den Thread könnte man als allgemeine Beitrag nehmen wo jeder die Erfahrungen der anderen durchlesen kann
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen

Gruppen

7 Kommentare
Ausschließlich Telekom. Alles andere hatte bei mir immer mal wieder Ausfälle über das Jahr verteilt oder einfach nur grandios miesen Service der irgend eine andere Sprache spricht die ich nicht verstehe.
Nearie28.11.2019 15:50

Ausschließlich Telekom. Alles andere hatte bei mir immer mal wieder …Ausschließlich Telekom. Alles andere hatte bei mir immer mal wieder Ausfälle über das Jahr verteilt oder einfach nur grandios miesen Service der irgend eine andere Sprache spricht die ich nicht verstehe.



Die DSL Leitung aus deinem Haus ist immer die gleiche, egal Telkom, O2 usw.
Seit 7 Jahren bei Vodafone. Bisher nur einen Ausfall erlebt. War innerhalb einer Stunde behoben 🏽
Nearie28.11.2019 15:50

Ausschließlich Telekom. Alles andere hatte bei mir immer mal wieder …Ausschließlich Telekom. Alles andere hatte bei mir immer mal wieder Ausfälle über das Jahr verteilt oder einfach nur grandios miesen Service der irgend eine andere Sprache spricht die ich nicht verstehe.


Genau davor hab ich Angst 🙀

pratwa28.11.2019 15:52

Die DSL Leitung aus deinem Haus ist immer die gleiche, egal Telkom, O2 usw.


Laut dir wäre es dann egal wo ich ein Vertrag abschließe alle wären gleich ? :/

Kubiii.de28.11.2019 15:52

Seit 7 Jahren bei Vodafone. Bisher nur einen Ausfall erlebt. War innerhalb …Seit 7 Jahren bei Vodafone. Bisher nur einen Ausfall erlebt. War innerhalb einer Stunde behoben 🏽


Sonst auch von Geschwindigkeit keine Probleme gehabt ?
EhsanMohibi28.11.2019 16:16

Genau davor hab ich Angst 🙀 Laut dir wäre es dann egal wo ich ein …Genau davor hab ich Angst 🙀 Laut dir wäre es dann egal wo ich ein Vertrag abschließe alle wären gleich ? :/ Sonst auch von Geschwindigkeit keine Probleme gehabt ?


Brauchst eigentlich keine Angst haben. Klar Ausfälle kommen selten mal vor, aber das passiert bei jedem Anbieter, da niemand komplett failsafe ist.

Gänzlich egal ist es nicht. Die Leitung ins Haus ist die gleiche, aber das "Kernnetz" wird teilweise von den Anbietern selbst betrieben. Aber für den Endanwender ist es im Grunde dann doch egal ob die Daten übers o2 Kernnetz oder über das der Telekom laufen.

Falls Kabelinternet bei dir möglich ist kannst dir die Angebote auch mal ansehen. Die sind preistechnisch deutlich attraktiver als DSL tarife.
ich war bei jetzt immer bei Telekom oder Vodafone, bei Vodafone gab es in der Verrgangenheit mal kleine Störungen vielleicht 3-5 in 2 Jahren
Leitung ist immer die gleiche bei dir am Haus, meistens werden Telekomleitungen von den anderen angemietet sofern keine eigenen liegen... Service ist überall grottig, bei der Telekom kannst du aber wenigstens DLM Resets über den Kunden-Support auslösen, Vodafone und o2 weigern sich solange die vertraglich zugesicherte Mindestbandbreite anliegt... Wenn das für dich nicht relevant ist, geh dahin wo es am meisten Cashback und/oder sinnvolle Vertragskombinationen z.b. mit Mobilfunk gibt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler