Bester NFC Sticker

Da man ja mittlerweile auch bei ALDI SÜD und LIDL mit NFC zahlen kann, wollte ich mal schauen ob schon wer von euch einen NFC Sticker nutzt.

Klar, eigentlich echt blöd, dass man selbst wenn man ein NFC-fähiges Smartphone hat noch einen Sticker braucht (oder eine NFC-Wallet fähige SIM, gibts natürlich bei Netzclub nicht), aber doch recht praktisch.

Gibt's außer mPass noch einen Anbieter, der wirklich kostenlos ist? Der mywalletsticker von der Telekom ists ja nicht.

Habt ihr sonst Erfahrungen gesammelt ?

11 Kommentare

Bekommt man bei der Anmeldung für den mpass nicht einen NFC Sticker!?

Doch natürlich, aber bei mPass konnte ich noch nicht herausfinden, ob die Schufa abgefragt wird oder nicht.
Habe da aber noch einen anderen Thread offen, wäre nett, wenn du mal kurz reinschaust, wenn du schon mit mPass zu tun hattest
mydealz.de/div…379

ChrisKing

Doch natürlich, aber bei mPass konnte ich noch nicht herausfinden, ob die Schufa abgefragt wird oder nicht. Habe da aber noch einen anderen Thread offen, wäre nett, wenn du mal kurz reinschaust, wenn du schon mit mPass zu tun hattest http://www.mydealz.de/diverses/schufa-aktivit%C3%A4t-bei-mpass-vorhanden-665379


Und was ist so schlimm an einer ABFRAGE? oder generell einem eintrag?

schinkengott

Und was ist so schlimm an einer ABFRAGE? oder generell einem eintrag?



Solch ein eigentlich neutraler Eintrag kann den Score trotzdem sinken lassen, warum und wie genau wird aber wohl niemand wissen
Ist jetzt sicher auch kein Weltuntergang, aber so dringend benötige ich mPass auch nicht

schinkengott

Und was ist so schlimm an einer ABFRAGE? oder generell einem eintrag?


Im ersten moment sinkt der immer..
Aber gut, dann such mal weiter.
Werde diese paranoia nie verstehen, bei mir steht genug inner schufa, allerdings sehe ich das als sehr positiv an, da es keine negativen sind

So viel gebe ich auf den Score auch wieder nicht. Wenn die Postbank ne Aktion macht nehm ich teil und mach mir nicht Sorgen um einen zukünftigen Kredit für ein Haus, wie manch andrer hier

Mein Score im E-Commerce ist aber ohne negativen Einträge relativ schlecht, vielleicht sollte man manches auch mit PayPal zahlen statt auf Lastschrift/Rechnung.

Ich habe so einen Sticker von mPass, bisher aber noch nicht benutzt.

schinkengott

Und was ist so schlimm an einer ABFRAGE? oder generell einem eintrag?


Ist ja letztendlich immer davon abhängig, was man so plant und vorhat.
Frag doch einfach mal bei deiner Bank nach, was sie dir für einen max. Kredit geben würden und unter welchen Bedingungen. Da ist der Score kein unwichtiger Faktor.
Positiv ist ja auch ein relativer Begriff.

Ich glaube nicht, dass sich diese Insellösungen von Mobilfunkanbietern wie mPass durchsetzen werden.
Dann schon eher Visa payWave bzw. MasterCard paypass oder Maestro Kontaktlos, geht z.B. mit den Kreditkarten von DiBa, DKB, number26... Auch mit der Maestro-Karte von number26.
Funktioniert einwandfrei!

Amazon Kreditkarte funktioniert auch. Und dafür gibt es dann noch "Punkte" die ich bei Amazon ausgeben kann.

Rocoto

Ich glaube nicht, dass sich diese Insellösungen von Mobilfunkanbietern wie mPass durchsetzen werden.



mPass ist kein Mobilfunk-Anbieter, dahinter steht Wirecard. Das Produkt mPass wird nur von der Telefonica angefeuert.
Weiter handelt es sich bei mPass um eine virtuelle Mastercard sowie einmal einen Maestro PayPass-Sticker, welcher wie eine Maestro PayPass-Karte funktioniert, da gibt es keinen Unterschied.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen