Bester Passwortmanager für Windows?

17
eingestellt am 26. Dez 2017
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
KeePass
17 Kommentare
KeePass
madkai26. Dez 2017

KeePass


Ist mir auch als erstes eingefallen, wollte aber nur mal nach Erfahrungen mit anderen Fragen. KeePass würde ich alleine schon weil kostenlos & Open-Source bevorzugen
nutze für Windows 10 KeePassXC, kann es empfehlen.
Enpass. Auf mehreren Geräten top und immer synchron.
bitwarden kann ich nur empfehlen, dachte vor einem Jahr noch Lastpass ist das Beste, aber der Verkauf und neue Richtung gefällt mir nicht so. Wer dies Offline nutzen will halt KeePass.
Enpass.

Bei Keepass habe ich immer gute mobile Apps vermisst. (Aber vielleicht hat sich das ja geändert?)

Lahrelang 1Password benutzt, bis die auf ein Abomodell umgestellt haben. Enpass ist sehr ähnlich, funktioniert ebenso zuverlässig und kostet auf mobilen Systemen einmalig 10€ und auf dem Desktop gar nichts.
Immer diese Leute die Ihre Beschreibung ändern
Ich nutze schon seit vielen Jahren 1Password auf allen meinen Geräten (unter Win10, OSX, iOS) und bin damit sehr zufrieden. Die Entwickler hauen ständig Bugfixes und sinnvolle Verbesserungen vor allem für die iOS und OSX-Versionen raus und pflegen ihr Baby sehr. Die zuvor genannten Passwortmanager kenne ich nur vom Namen her, habe diese jedoch nie benutzt.
meloen36026. Dez 2017

Enpass. Bei Keepass habe ich immer gute mobile Apps vermisst. (Aber …Enpass. Bei Keepass habe ich immer gute mobile Apps vermisst. (Aber vielleicht hat sich das ja geändert?)Lahrelang 1Password benutzt, bis die auf ein Abomodell umgestellt haben. Enpass ist sehr ähnlich, funktioniert ebenso zuverlässig und kostet auf mobilen Systemen einmalig 10€ und auf dem Desktop gar nichts.


Muss man das Abomodell etwa wirklich mittlerweile benutzen? Ich habe meine Lizenzen zwar vor einigen Jahren erworben, habe bisher aber noch keinen Zwang verspürt, bei AgileBits ein Abo abschließen zu müssen.

edit: Okay, ich lese gerade, dass man die Bestandskunden damit offenbar noch nicht belästigt hat, aber allen Neukunden das Abo ans Bein bindet. Sad.
Bearbeitet von: "polygon" 26. Dez 2017
Für Websiten benutze ich die PasswordMaker-Plugins (z.B. PasswordMaker Pro), mit denen man aus dem Websitenamen und einem Master-Passwort jeweils ein Passwort pro Website generieren kann.

Störend ist hier nur, dass viele Websiten unterschiedliche Ansprüche haben, deshalb habe ich mir einen Suffix mit Sonderzeichen ausgedacht, den ich bei Websiten mit höheren Ansprüchen nutze.

Dafür hat man seine Passwörter immer und überall verfügbar, wenn man eine der Plugins oder eine kompatible Software / App verfügbar hat und zusätzlich haben Phishing-Seiten keine Chance, weil durch die andere URL ein ungültiges Passwort generiert wird.
Ich nutze auch Enpass. Ist echt super.
Anforderungen?
Roboform, alles andere ist murks.
polygon26. Dez 2017

Muss man das Abomodell etwa wirklich mittlerweile benutzen? Ich habe meine …Muss man das Abomodell etwa wirklich mittlerweile benutzen? Ich habe meine Lizenzen zwar vor einigen Jahren erworben, habe bisher aber noch keinen Zwang verspürt, bei AgileBits ein Abo abschließen zu müssen.edit: Okay, ich lese gerade, dass man die Bestandskunden damit offenbar noch nicht belästigt hat, aber allen Neukunden das Abo ans Bein bindet. Sad.



Ist doch gut, wenn Bestandskunden auch mal Vorteile haben ;-)
Die mobile App funktioniert doch ganz zuverlässig bei keepass. Autofill klappt zwar leider nur bei wenigen Apps, dafür kann man aber auch über die Benachrichtigungsleiste Benutzer und Passwort kopieren.
Passwörter synchronisieren bei mehreren verschiedenen Ständen klappt auch super. Das ganze geht natürlich auch offline.
Ich würde dir zu keepass raten.
XX1528. Dez 2017

Ist doch gut, wenn Bestandskunden auch mal Vorteile haben ;-)


Der Vorteil ist nicht von Dauer. Das Problem daran ist doch, dass die Bestandskunden die Nächsten sei werden, denen man die gleiche Behandlung angedeihen lassen wird. Das heißt, dass ich wohl ziemlich bald vor die Entscheidung gestellt werde, ein (weiteres) kostenpflichtiges Abo abschließen oder den Manager wechseln zu müssen.
Nutze auch Enpass
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler