Bester Router für KD 100.000 Mbit

Nabend! Meine Mum hat einen KDG-router von Kabel-Deutschland. Leider bricht die Lan-Verbindung täglich einige Male ab. Könnt ihr mir einen guten und passenden router empfehlen bei dem diese Probleme nicht auftreten? Vielen Dank! VG RealDeal

14 Kommentare

Ganz einfach Kundenservice anrufen und eine fritzbox verlangen.

Schau mal im Thread von mir weiter unten, da suchte ich selbiges für UnityMedia

Sevve

Schau mal im Thread von mir weiter unten, da suchte ich selbiges für UnityMedia


Faules Stück, könntest auch den Link gleich anhängen. hukd.mydealz.de/div…324

Sevve

Schau mal im Thread von mir weiter unten, da suchte ich selbiges für UnityMedia


In der App nicht so einfach

Sevve

Schau mal im Thread von mir weiter unten, da suchte ich selbiges für UnityMedia

Ok, dass erklärts^^

Freebie4me

Ganz einfach Kundenservice anrufen und eine fritzbox verlangen.



Nabend! Stimmt den Kundenservice gibt es ja auch noch. Ok dann werde ich dort mal die Hotline anrufen und ordentlich mosern. Die häufigen Unterbrechungen nerven ziemlich. Zuhause habe ich Vodafone und da habe ich solche Probleme nicht mit der Easybox. VG RealDeal

RealDeal1979

Leider bricht die Lan-Verbindung täglich einige Male ab. Könnt ihr mir einen guten und passenden router empfehlen bei dem diese Probleme nicht auftreten?



Abbrüche der LAN Verbindung können auch am Kabel oder dem Engerät (Treiber, Netzwerkkarte, Software) liegen.
Wenn auch andere Clients das Problem haben, wird ein Router dahinter vermutlich gleiche Probleme haben, da er sein Signal auch nur per Lan emfängt.

Gegenfalls fällt auch die Internetverbindung komplett aus oder das vorhandende Modem ist defekt.

Die Fritzbox, die KDG anbietet, ist die FRITZ!BOX 6360 Cable. Die gibt es dort aber nur zur Miete.

Gruß

Kann die 6360 leider nicht empfehlen, es aber auch sein das andere Boxen schlechter sind.

Wlan Verbindung geht verloren, schlechter Empfang & hoher Leistungseinbruch über WLan.

Über Lankabel keine Probleme.

Man sollte vielleicht erwähnen das IPTV fast ständig läuft.

@ Becolux
Sorry meinte natürlich die WLan-Verbindung. Kabel durch die ganze Bude hin und her schieben zum Lapi ist tierisch nervig. Gibt es noch Alternativen zur Fritz!Box? VG RealDeal

RealDeal1979

@ BecoluxSorry meinte natürlich die WLan-Verbindung. Kabel durch die ganze Bude hin und her schieben zum Lapi ist tierisch nervig. Gibt es noch Alternativen zur Fritz!Box? VG RealDeal



Natürlich..

Gibt auch andere Lösungen... Powerlinelösung/Wlan Repeater/Acces Point.
Günstige Lösung ist ein gebrauchter Router, der per Lan mit dem jetzigen Modem verbunden wird.

Hi Becolux! Puhhh da geht´s aber richtig tief in die Materie...habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung von...hm hast du da einen gute Link zum Einlesen? dank Dir. VG RealDeal

Gut das es nur 100(000) Mbit sind^^

Ja stimmt. 100.000 wäre geil *g* Sind natürlich 100 Mbit/s und in der Realität natürlich auch weniger. VG RealDeal

Ich kann sagen per Kabel in der Realität sogar mehr habe die 150 000 von UM und lade ohne Probleme mit 200 000 :P

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unitymedia internetseite keine preise22
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1719
    3. Günstig ein T-Shirt aus den USA nach D oder CH schicken vor Weihnachten?55
    4. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone88

    Weitere Diskussionen