Bester Staubsaugerroboter für Wohnung mit viel Teppich

Hi,

ich habe eine Frage:

was ist der beste Staubsaugerroboter für eine 50qm Wohnung bestehend aus Schlafzimmer, Wohnzimmer, Zwischenrraum und Bad mit Teppich?

Wichtig ist mir eine gute Grundreinigung, der Preis ist eher untergeordnet. Wenn man was vergleichbares deutlich günstiger gibt, bin ich dafür natürlich offen.

Was könnt ihr empfehlen und was wird es in etwa kosten?

Danke!

7 Kommentare

Bis dato gibt es keine Roboter die eine gute/sehr gute Saugleistung haben & schon gar nicht auf Teppich... mit Laminat etc soll's wohl besser gehen aber auch nur sub-optimal

Die Roboter sind eher für glatte Böden geeignet.
Deine Wohnung sollte nicht zu verwinkelt sein, sonst kommt der Roboter an manche Stellen nicht ran oder "vergisst" sie einfach. Das war auch der Grund warum mein Roomba jetzt nicht mehr zum Einsatz kommt.
Unter myrobotcenter.de kannst du sehr viele Modelle für 7 Tage kostenlos testen, das hat mir damals sehr geholfen.

Als ob man nicht mal selber Roboter spielen kann.....(v.a. bei dem großen Anwesen.....)

wenn es kein hochflor und nur flache Teppiche sind, gehen alle gängigen modelle
aber optimal sind sie eher auf hartböden wie Laminat oder fliesen

Wurde da im Ernst mein Kommentar gelöscht?
Humor ist hier wohl ein ganz, ganz zartes Pflänzchen...

Für alle Nichtwissenden: Ich machte eine wirklich geistreiche Bemerkung bezüglich der Korrelation von Putzleistung bei Ehefrauen und deren Haltungskosten.

Shame on you übereifriger Mod!

Naeto

Habe selbst den XV15 im Einsatz und bin absolut zufrieden damit.
Kann ich nur empfehlen!

Der beste ist der VR200, weil er der einzige ist der Türschwellen schafft. Kostet aber 700€

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)66
    2. Amazon startet Business-Angebot1114
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284
    4. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl47

    Weitere Diskussionen