Bester Windows Browser

47
eingestellt am 3. Feb
Hallo MyDealzer,

hätte eine Frage.

Habe sowieso einen starken i5-9600er Prozessor, 16 GB RAM und eine NVMe SSD... trotzdem scheint es so als würde Google Chrome einfach soviel Leistung benötigen und vielleicht bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Dinge, damals war halt Google Chrome der beste Browser meiner Meinung nach, jetzt meine Frage an euch?

Mit welchem Browser surft ihr?

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.

LG
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

47 Kommentare
Bin, obwohl Chrome so hungrig ist, immer noch Chrome Fan (auch wegen den Dev Tools haha)
Browser sind alle irgendwo aids, bist mit Chrome schon bestens bedient.
Firefox
BRAVE
Firefox und Zwiebel
Avast Secure Browser
Der neue Edge auf Basis von Chromium ist auch nicht schlecht. Würde aber wohl eher zu Chome selbst greifen.
ich nutze den neuen Edge Chromium
Ich nutze nun auch Edge Chromium. Wahrnehmbarer Unterschied: Scrollt etwas flüssiger, Icons/Menüs oben etwas größer dargestellt.
Bearbeitet von: "fly" 3. Feb
Vivaldi
Booke03.02.2020 17:44

Vivaldi


Vivaldi war früher mein Lieblingsbrowser für Windows.
Chrome, Firefox und ganz selten Opera.
Chrome, Vivaldi, Firefox.

Meine aktuelle Browserleiste: 24916049-9BPvl.jpg
Brave , Edge (Chromium)
Backautomat03.02.2020 18:09

Chrome, Firefox und ganz selten Opera.


Opera ist leider nicht mehr empfehlenswert, seit sie die Nutzer mit Werbung zuspammen
Firefox
delpiero22303.02.2020 18:41

Opera ist leider nicht mehr empfehlenswert, seit sie die Nutzer mit …Opera ist leider nicht mehr empfehlenswert, seit sie die Nutzer mit Werbung zuspammen


da Opera ein Werbenetzwerk betreibt.

Wissen viele Nutzer glaube ich nicht.
ich war und bin schon immer lager firefox chrome mag ich nicht.. ist aber wohl auch etwas geschmackssache denke ich ^^
Bearbeitet von: "speedcheat" 3. Feb
Eisthomas03.02.2020 18:48

da Opera ein Werbenetzwerk betreibt. Wissen viele Nutzer glaube ich nicht.


Hm macht Google auch und mein Chrome ist auch nicht voll in dem Sinne
Tor
delpiero22303.02.2020 18:41

Opera ist leider nicht mehr empfehlenswert, seit sie die Nutzer mit …Opera ist leider nicht mehr empfehlenswert, seit sie die Nutzer mit Werbung zuspammen


Auf dem Handy kaum zu ertragen. Aber auf dem Desktop ist mir, außer manchmal ein zwei werbekacheln, noch nichts aufgefallen.

Benutze opera seit 2002. Der hatte da einfach schon viele Funktionen die später erst Standard wurden. Alternativ bei Seiten mit Fehlern den Fuchs.
Just03.02.2020 18:57

Hm macht Google auch und mein Chrome ist auch nicht voll in dem Sinne


was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe nur über Opera geschrieben. Zudem weiß jeder Hanswurst, dass Google Daten sammelt.

so weit ich weiß gibt es aber zb. bei Chrome kein popup, welches mir eine neue Autoversicherung oder Stromvertrag andrehen möchte.
gibt es seit ein paar Versionen bei Opera.
Was mit den Daten des "kostenlosen" Opera VPN geschieht ist auch zweifelhaft. Wenn das Produkt kostenlos ist...
und Opera tut aber in ihrer Kommunikation so als wäre ihnen die Privatsphäre der User sehr wichtig, und genau diese Täuschung kreide ich an.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 3. Feb
Edge Chromium
Chome, Iron, Chromium, Brave...nutzen eh alle die gleiche Engine.
Bei mir schaut’s so aus:
- Mozilla Firefox für den Alltag mit diversen Erweiterungen
- Google Chrome für Einkäufe mit Cashback etc. wegen Tracking (hab ich in Firefox alles blockiert)
- M$ Edge für Streaming wegen dem ganzen Raubmordkopierschutz Bullshit von Netflix. Noch schlimmer ist nur Amazon und wurde deswegen gekündigt und ersetzt durch hd-streams.org
RAEFN3L82R03.02.2020 19:52

Bei mir schaut’s so aus:- Mozilla Firefox für den Alltag mit diversen Er …Bei mir schaut’s so aus:- Mozilla Firefox für den Alltag mit diversen Erweiterungen- Google Chrome für Einkäufe mit Cashback etc. wegen Tracking (hab ich in Firefox alles blockiert)- M$ Edge für Streaming wegen dem ganzen Raubmordkopierschutz Bullshit von Netflix. Noch schlimmer ist nur Amazon und wurde deswegen gekündigt und ersetzt durch https://hd-streams.org


Anzeige ist raus!
Vivaldi und Chrome welchen ich ausschließlich für Shoop verwende
Bearbeitet von: "Event.HoRyzen" 3. Feb
Netscape Navigator!
heise.de/new…tml

Lesen, verstehen, Chrome deinstallieren und was anderes nutzen. Ist fast egal, was.

Bei allem Respekt, den ich vor Google dafür habe, dass sie es geschafft haben, den Marktanteil des Internet Explorer umzukehren, jetzt fängt der Verein an, die Krallen auszufahren. Und das wird bei Weitem noch nicht das Ende vom Lied sein. Großer Marktanteil ist immer scheiße. Hat man bei Microsoft gesehen, sieht man bei Google, Amazon und Co.
Internet Explorer oder Netscape Navigator.
Bearbeitet von: "äölkjhgfdsa" 3. Feb
nafspa1203.02.2020 21:08

https://www.heise.de/newsticker/meldung/API-faellt-weg-Chrome-80-soll-Adblocker-einschraenken-4586066.htmlLesen, verstehen, Chrome deinstallieren und was anderes nutzen.


Oder auf nen adblocker verzichten und Pihole nutzen...
delpiero22303.02.2020 18:41

Opera ist leider nicht mehr empfehlenswert, seit sie die Nutzer mit …Opera ist leider nicht mehr empfehlenswert, seit sie die Nutzer mit Werbung zuspammen


Was für Werbung? Nutzte seit Jahren Opera und sehe keine Werbung ausser mal bei der schnellwahl
äölkjhgfdsa03.02.2020 21:37

Oder auf nen adblocker verzichten und Pihole nutzen...


Dazu sind wie viele Leute hier vom Knowhow her in der Lage?
nafspa1203.02.2020 21:49

Dazu sind wie viele Leute hier vom Knowhow her in der Lage?


Hab meinen pihole auch erst vor kurzem eingerichtet. Ist keine Raketenwissenschaft - ehrlich. Bin mega begeistert und funktioniert ohne Probleme auf dem pi zero
Larry03.02.2020 21:37

Was für Werbung? Nutzte seit Jahren Opera und sehe keine Werbung ausser …Was für Werbung? Nutzte seit Jahren Opera und sehe keine Werbung ausser mal bei der schnellwahl



24919345-3X1nZ.jpg

24919345-ZlcMB.jpg
Vielleicht hast du auch einfach einen Virus
delpiero22303.02.2020 22:26

[Bild] [Bild]


Jo in der schnellwahl. Diese eine Werbung in der Ecke hat man beim ersten Start nach der Installation. Danach nicht mehr.
Firefox ist der beste und schnellste .

Google Chrome sammelt viele Daten und frisst auch viele Ressourcen
Firefox. Googles Werbemanie will ich nicht unterstützen, während mir Mozilla nach wie vor userzentriert erscheint. Hinzu kommt, daß Firefox nach 'nem zwischenzeitlichen Durchhänger längst wieder flott geworden ist, ist durch und durch einstellbar und hat ja Addons für Alles und Jeden. Schon mit Android find' ich Chrome nicht sonderlich überzeugend und ansprechend, sodaß ich's auch da nur nebenbei benutze.
Ich schließe mich mal der suche an
Welcher Browser für Alte oder lahme Rechner? Atom mit 2GB Ram

Finde Firefox zieht sich schnell den Speicher voll
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen