Besuch bei Hornbach und Co. nur mit Gewerbeschein?

19
eingestellt am 30. Mär
Guten Tag,

ich habe mal eine Frage in die Runde, eventuell weiß jemand Bescheid.
Bei diversen Baumärkten gibt es ja aktuell die "Eingangsbeschränkung" dass nur leute mit einem Gewerbeschein in den Markt kommen.
Ich betreibe im "Nebengewerbe" eine PV-Anlage, für die ich nun etwas Material für den weiteren Ausbau brauche.
Frage: Reicht ein "Nebengewerbe" aus um dort Zutritt zu bekommen?
Danke,MOritz
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Bei unserem Hornbach kommt man ohne Probleme rein (Frankfurt), das einzige was man vorweisen muss, ist ein eigener Einkaufswagen
19 Kommentare
Bei unserem Hornbach kommt man ohne Probleme rein (Frankfurt), das einzige was man vorweisen muss, ist ein eigener Einkaufswagen
War Samstag im Hornbach (NRW),
gab ne begrenzte menge an leuten die in den markt durften (musste man sich halt anstellen).
Aber Gewerbeschein oder ähnlicehs wurde nicht abgefragt.
Bearbeitet von: "Baroenchen" 30. Mär
Bei uns in Sachsen sind alle zu. In sachsen Anhalt offen.
hängt doch total vom Baumarkt ab. Einfach anrufen.
Chaotenstar30.03.2020 09:53

Bei unserem Hornbach kommt man ohne Probleme rein (Frankfurt), das einzige …Bei unserem Hornbach kommt man ohne Probleme rein (Frankfurt), das einzige was man vorweisen muss, ist ein eigener Einkaufswagen


Mist, ich hab keinen.
Michalala30.03.2020 09:59

hängt doch total vom Baumarkt ab. Einfach anrufen.


Und vom Bundesland.
Hier ne Info von Hornbach dazu: hornbach.de/mei…en/

In den Markt selbst rein kommste auch als Gewerbekunde nicht wenn der Markt aufgrund der Allgemeinverfügung des Landes geschlossen ist.
Im Saarland in den vergangenen Tagen mehrfach im BAUHAUS gewesen. Kein Gewerbeschein erforderlich, allerdings max. 150 Kunden gleichzeitig im Laden. Draußen kontrolliert das die Security.
thedarkmomo30.03.2020 10:21

n den Markt selbst rein kommste auch als Gewerbekunde nicht wenn der Markt …n den Markt selbst rein kommste auch als Gewerbekunde nicht wenn der Markt aufgrund der Allgemeinverfügung des Landes geschlossen ist.


Ja eben nicht. Auch wenn geschlossen ist, müssen Gewerbekunden bedient werden. Und machen Sie laut deinem Link ja auch.
Bearbeitet von: "flaver77" 30. Mär
Moin,
Danke, insbesondere an @thedarkmomo. Ansage für den Markt in Oldenburg (Oldb.) ist, dass man mit einer Gewerbeanmeldung (auch Nebengewerbe) oder einer Proficard in den Markt kommt.

Danke, Moritz
Ist bei uns in Frankfurt nicht so. Nur Beschränkung an Leuten die gleichzeitig im Markt sind.
Ich hoffe nicht!
Bei uns (Niedersachsen) kommt man soweit ich weiß nur mit Gewerbeschein rein.
Allerdings ist auch eine Abholung möglich, wenn man vorab telefonische bestellt hat. Die bieten einen Abholservice an.
Du kommst zwar nicht in den Markt rein, kannst aber quasi am Eingang bezahlen und die Ware entgegen nehmen.
Hat mein Dad am Freitag gemacht, weil er ein Rohr für seinen Wasserhahn gebraucht hat.
Ging ohne Probleme, EC Zahlung wird bevorzugt.
Chaotenstar30.03.2020 09:53

Bei unserem Hornbach kommt man ohne Probleme rein (Frankfurt), das einzige …Bei unserem Hornbach kommt man ohne Probleme rein (Frankfurt), das einzige was man vorweisen muss, ist ein eigener Einkaufswagen



Ich nehme bei Hornbach & Co. Immer nur die Leihwagen für 1€ Pfand pro Ausleihe
Bei uns Sachsen kommt man in Toom nur um online Bestellungen abzuholen...Problem ist nur ich brauch Arbeitsplatten nach Maß und das geht online nicht. Also bleibt die Küche ne Baustelle oder kalt
Hi,

lege doch erstmal OSB Platten auf deine Küchenmöbel. Musste ich wegen Lieferzeit auch machen, ist eigentlich gar nicht so schlecht.
h4rdstyle30.03.2020 11:59

Bei uns Sachsen kommt man in Toom nur um online Bestellungen …Bei uns Sachsen kommt man in Toom nur um online Bestellungen abzuholen...Problem ist nur ich brauch Arbeitsplatten nach Maß und das geht online nicht. Also bleibt die Küche ne Baustelle oder kalt


Ruf doch einfach im Markt an, die schneiden Dir das schon zurecht, hat bei mir am Freitag auch geklappt.
Mckick30.03.2020 13:36

Ruf doch einfach im Markt an, die schneiden Dir das schon zurecht, hat bei …Ruf doch einfach im Markt an, die schneiden Dir das schon zurecht, hat bei mir am Freitag auch geklappt.


den Gedanken hatte ich auch schon aber sowas möchte ich ehrlich gesagt lieber möglichst vor Ort klären. Rundungen und Eckverbindungen usw lassen sich schwer am Telefon klären naja hab ja noch paar Tage (Wochen) vielleicht beruhigt sich die Lage
h4rdstyle30.03.2020 13:41

den Gedanken hatte ich auch schon aber sowas möchte ich ehrlich gesagt …den Gedanken hatte ich auch schon aber sowas möchte ich ehrlich gesagt lieber möglichst vor Ort klären. Rundungen und Eckverbindungen usw lassen sich schwer am Telefon klären naja hab ja noch paar Tage (Wochen) vielleicht beruhigt sich die Lage


Ok, das ist nachvollziehbar, bei mir waren es einfach 3 gerade Schnitte. Viel Glück
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler