Besuch in Leipzig

48
eingestellt am 16. Feb
Kann mir jemand empfehlen was ich mir in Leipzig alles anschauen kann, bzw. Restauranttipps etc.
Blöde Kommentare könnt ihr euch sparen.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Sag mal den Stand deiner eigenen Recherche an, dann geb ich dir gerne Tipps.
48 Kommentare
Sag mal den Stand deiner eigenen Recherche an, dann geb ich dir gerne Tipps.
"Varadero" zum Essen Gehen
Ist echt super
Bearbeitet von: "kingkev2312" 16. Feb
Am Wochenende natürlich abends ins Kakadu!
Was will man sich in Leipzig anschauen? Gibt doch nix.
Völkerschlacht Denkmal ist auch interessant. Allerdings mit riesiger Baustelle direkt dort. ( Jedenfalls letzten August ) .
Pascha soll gut sein
schmidti11116. Feb

Völkerschlacht Denkmal ist auch interessant. Allerdings mit riesiger …Völkerschlacht Denkmal ist auch interessant. Allerdings mit riesiger Baustelle direkt dort. ( Jedenfalls letzten August ) .


Baustelle ist immernoch da.
Du erwartest ohne Angabe deiner Interessen sowie ohne Angabe deiner Aufenthaltsdauer Tipps?

Zudem siehe Kommentar 1, du hast ja hoffentlich schon etwas Eigeninitiative ergriffen und selber gesucht...
Der Zoo ist sehr schön.
Zoo hab ich schon vor und geh zum Europa League Spiel am nächsten Donnerstag.
Moritzbastei, TV-Klub
Vodkaria
kingkev231216. Feb

"Varadero" zum Essen Gehen Ist echt super


kingkev231216. Feb

"Varadero" zum Essen Gehen Ist echt super


Schaut gut aus, pack ich mal auf die Liste
Bernare16. Feb

Du erwartest ohne Angabe deiner Interessen sowie ohne Angabe deiner …Du erwartest ohne Angabe deiner Interessen sowie ohne Angabe deiner Aufenthaltsdauer Tipps? Zudem siehe Kommentar 1, du hast ja hoffentlich schon etwas Eigeninitiative ergriffen und selber gesucht...


2 Tage in Leipzig von Donnerstag auf Samstag. Für den Rest bin ich eigentlich relativ offen.
Die Umgebung, aber besonders prägnant ist auch die nicht. Ist schon bezeichnend, wenn die Hauptattraktion ein monumentales Kriegerdenkmal ist. In Leipzig könnte man noch das Zeitgeschichtliche Forum zu Teilung, DDR-Alltag und Wiedervereinigung nennen. Und im Süden Leipzig im sogenannten Neuseenland gibt's den Bergbau-Technik-Park, wo man mal die riesigen Bagger und Absetzer des Braunkohlentagebaus aus der Nähe sehen kann. Beim eigentlich kleineren Nachbarn Halle gibt's dagegen das Rechenwerk Computer- und Technikmuseum und je nach Interesse auch Museen zu Themen wie Beatles, Straßenbahn, Reichsbahn, Schokolade und so weiter.
TV Club jeden Donnerstag.
Karli (Karl Liebknecht Str)
Pizza Essen im Da Salvo am Bayrischen Bahnhof
Zoo wurde schon gesagt
N8GhoSt16. Feb

2 Tage in Leipzig von Donnerstag auf Samstag. Für den Rest bin ich …2 Tage in Leipzig von Donnerstag auf Samstag. Für den Rest bin ich eigentlich relativ offen.


also kein Eigenintitative. dann ciao
Eventuell ist das Gewandhaus was für dich.

Die Innenstadt ist durch den Schneyder Skandal regelrecht aufgehübscht wurden und damit meine ich die Passagen.

Essen würde ich auf den Drallewasch, schreibt sich anders, ist aber die Kneipenmeile im Barfußgässchen.
....wandle auf Bachs Spuren !
N8GhoSt16. Feb

2 Tage in Leipzig von Donnerstag auf Samstag. Für den Rest bin ich …2 Tage in Leipzig von Donnerstag auf Samstag. Für den Rest bin ich eigentlich relativ offen.


Zaphir16. Feb

also kein Eigenintitative. dann ciao


Am Donnerstag Europa League Spiel, am Freitag im Zoo.
Hast du Karten für den Gästeblock? Sonst gibt' s bessere Möglichkeit Leipzig kennenzulernen.
Ich hänge mich mal dran...Habt ihr Tipps für ein Junggesellenabschieds-Wochenende?
Ezekiel16. Feb

Ich hänge mich mal dran...Habt ihr Tipps für ein J …Ich hänge mich mal dran...Habt ihr Tipps für ein Junggesellenabschieds-Wochenende?


Stargayte...
Ezekiel16. Feb

Ich hänge mich mal dran...Habt ihr Tipps für ein J …Ich hänge mich mal dran...Habt ihr Tipps für ein Junggesellenabschieds-Wochenende?


Saufen, Casino, Stripclub, Club
Ezekiel16. Feb

Ich hänge mich mal dran...Habt ihr Tipps für ein J …Ich hänge mich mal dran...Habt ihr Tipps für ein Junggesellenabschieds-Wochenende?


Bitte nicht im Hasenkostüm saufend durch die Innenstadt ziehen !
Das crack von der Eisenbahnstraße soll das beste sein
yus16. Feb

Hast du Karten für den Gästeblock? Sonst gibt' s bessere Möglichkeit Le …Hast du Karten für den Gästeblock? Sonst gibt' s bessere Möglichkeit Leipzig kennenzulernen.


Leider nicht
Fußball und Zoo.....ist doch schon mal was....
Naja(cheeky)
Avatar
GelöschterUser27106
Bei klarem wetter sowohl im hellen als auch im dunkeln auf den uni riesen neben dem gewandhaus (da wo mdr dran steht, aber nicht drin ist), kneipen/lokale ist die karli gut von der auswahl her, vom bahnhof über nikolaistraße in die city, neues paulinum, markt, alte börse, zeitgeschichtliches forum, diverse passagen in der city, ggf. stadtrundfahrt (auch wenns ziemliche dre...sbusse sind), gohliser schlösschen, fockeberg, assisi panorama (titanic), red bull arena (sehr gute wahl, ggf. vorher noch zu trainingszentrum am cottaweg), vorwärts rasenball - leipzig überall mitsingen... viel spaß
Avatar
GelöschterUser27106
barfußgässchen und gottschedstraße gehen auch immer bzgl. essen, jede menge parks, zoo-schaufenster (zoo selbst finde ich überteuert), messe mit haus garten freizeit, beach & boat ist auch gerade, runde ecke (ehemalige stasi zentrale)...
Avatar
GelöschterUser27106
iyv34916. Feb

....wandle auf Bachs Spuren !


wahrscheinlich zu anspruchsvoll ;-)
Avatar
GelöschterUser27106
bei gutem wetter bootstour auf dem heine-kanal (aber keine ahnung ob da im moment ein anbieter aktiv ist), buchdruck museum, bilder- und grassi-museum, falls lust auf selber-kicken die soccer world auf der alten messe, handball (dhfk)
Der Leipziger HBF hat den, bis vor kurzem*, einzigen, nicht in einem Aral inkludierten, Rewe-to-go, in den neuen Bundesländern. Muss man nicht gesehen haben, genau wie den Rest von Leipzig.

*Seit Januar '18 gibt es noch einen in Erfurt.
Bearbeitet von: "lolnickname" 17. Feb
Bleib doch in Deutschland....
Leipzig hat viel zu bieten, mehr als andere Städte im "Westen" je haben werden. Ich sag bloß Amazon, DHL, Porsche, BMW, Zoo, Auerbachs Keller, City Tunnel, HBF (größter Kopfbahnhof Europas), Zeigeschichtliches Forum, Oper, Gewandhaus, RB Leipzig, DHfK Handball Leipzig, Kleinmesse, Messegelände, Gourmet Palast Leipzig, agra Park Leipzig uvm.
N8GhoSt16. Feb

Am Donnerstag Europa League Spiel, am Freitag im Zoo.


#NeinzuRB
adalfried17. Feb

Leipzig hat viel zu bieten, mehr als andere Städte im "Westen" je haben …Leipzig hat viel zu bieten, mehr als andere Städte im "Westen" je haben werden. Ich sag bloß Amazon, DHL, Porsche, BMW, Zoo, Auerbachs Keller, City Tunnel, HBF (größter Kopfbahnhof Europas), Zeigeschichtliches Forum, Oper, Gewandhaus, RB Leipzig, DHfK Handball Leipzig, Kleinmesse, Messegelände, Gourmet Palast Leipzig, agra Park Leipzig uvm.



Amazon, DHL, Porsche, BMW
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler