Gepostet 6 Juni 2022

[Beta] iOS 16 | iPadOS 16 | Watch OS 9 | macOS Ventura

Wer schon jetzt die neuen Software-Versionen testen möchte, kann die Beta-Profile hier über die Endgeräte downloaden: applefirmwares.com/bet…php

Infos zu iOS 16
1998104_1.jpg
iOS 16 ist mit folgenden Geräten kompatibel.

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPhone 12
  • iPhone 12 mini
  • iPhone 12 Pro
  • iPhone 12 Pro Max
  • iPhone 11
  • iPhone 11 Pro
  • iPhone 11 Pro Max
  • iPhone XS
  • iPhone XS Max
  • iPhone XR
  • iPhone X
  • iPhone 8
  • iPhone 8 Plus
  • iPhone SE (2. Generation oder neuer)

Kurze Anleitung:
1. Beta Profil mit z.B. iPhone laden
2. Über Einstellungen Update suchen
3. Installieren
4. Weinen, weil die Banking Apps wahrscheinlich nicht funktionieren
Zusätzliche Info
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. saltysalt's Profilbild
    Autor*in
    Folgende Apps laufen: Comdirect, ING, TR
    Folgende Apps laufen nicht: VR-Bank, Sparkasse
    Shebang's Profilbild
    Wundert einen das bei der VR überhaupt noch?
  2. richtejo's Profilbild
    DKB TAN2Go ebenfalls nicht funktionsfähig, „neue DKB-App“ funktioniert aber
    Robert_Glombitza's Profilbild
    Funktioniert immer noch nicht. Macht ihr in der Zeit keine Überweisungen? Habt ihr mehrere Geräte oder seit ihr bei mehreren Banken?
  3. Trabulos's Profilbild
    Ich kann besonders unerfahrenen Usern empfehlen ein Backup vor dem Download der Beta zu machen (die erfahrenen User wissen das bereits). Ich teste seit Jahren die neuesten iOS Versionen immer sobald sie als Public Beta auf den Markt kommen. Gerade in den letzten Jahren musste ich aber neben zahlreicher Bugs, die aber verschmerzbar waren und meist im nächsten Build gelöst wurden, auch immer wieder bemerken, dass bestimmte Apps wie Banking Apps dann nicht mehr funktionieren! Das wurde ja auch schon erwähnt. Wer also gerne seine Überweisungen und co am iPhone macht sollte deshalb immer ein Backup haben, damit man auf iOS 15 zurückspringen kann. Dies gilt besonders bei den Developer Betas.

    EDIT: Hab jetzt aber Lust und lade mir jetzt die Beta runter
    EDIT2: HVB und Barclays funktionieren ebenfalls (bearbeitet)
  4. saltysalt's Profilbild
    Autor*in
    Mit der neuen Beta kehrt die Batterieanzeige in die Statusbar zurück

    37140867-TZvmE.jpg
    saltysalt's Profilbild
    Autor*in

    Antwort auf

    Sparkasse geht. Die Pushtan Apps von Sparkasse und VR Bank aber nicht.
  5. danny123's Profilbild
    Ist aber erstmal die Developer Beta. Die Public Beta kommt erst nächsten Monat.
  6. GutsyGutsi's Profilbild
    Consorsbank und Consorsbank SecurePlus mit iOS 16 Dev Beta 1 ausprobiert. Keine Probleme entdeckt.
  7. Lilalaunebär's Profilbild
    Geht denn inzwischen die Sparkassen App ?
    Möchte mir gerne mal einen Einblick verschaffen in iOS 16. Allerdings habe ich keine gute Erfahrungen, was Banking angeht. (bearbeitet)
    zehDonut's Profilbild
    Läuft nicht, sieht auch nicht so aus als würde sich das bald ändern.
  8. slater's Profilbild
    Nach dem heutigen Update aus dem iOS Appstore läuft DKB TAN2Go wieder unter iOS 16 RC (bearbeitet)
  9. danny123's Profilbild
    War bei der DKB und iOS15 auch schon so, dass die nicht funktioniert hat.
  10. take42's Profilbild
    ING ist mir wichtig, das muss funktionieren. VR ist nur mein Zweitkonto. Jedes Mal wenn ich ne Beta benutzen will, schieb ich die Apps auf ein altes Samsung.
  11. saltysalt's Profilbild
    Autor*in
    Die 2. Beta ist ab jetzt verfügbar.
  12. MaxBchmn's Profilbild
    saltysalt22.06.2022 19:06

    Die 2. Beta ist ab jetzt verfügbar.


    Funktioniert die Sparkassen App?
    Kluwe's Profilbild
    Läuft nicht. Schließt sich sofort wieder. Sowohl bei Erstinstallation nach iOS-Update als auch, wenn sie vor dem Update bereits genutzt wurde.
  13. saltysalt's Profilbild
    Autor*in
    Auch die Public Beta ist jetzt verfügbar beta.apple.com/sp/…am/
  14. ALeX2021's Profilbild
    Das gleiche hier auch. Würde gerne die Public Beta testen aber VR Bank App ? ! Bei der iOS 15 Beta lief die App bis zum offiziellen Release nicht. . .
  15. saltysalt's Profilbild
    Autor*in
    Die VR-Bank SecureGoPlus App funktioniert mit der neuen Beta
's Profilbild