Habe am Donnerstag bei Amazon Italien ein IPad bestellt. Paket ist heute angekommen. Leider nicht mit dem richtigen Inhalt, sondern mit einer Wasserflasche und einem Nintendo Spiel. Im entsprechenden Deal wurde das schon als 1.1kg Paket Betrug betitelt. Mir war das bisher unbekannt.
Insbesondere nachdem Amazon auch noch für die Lieferung eine PIN mitgeteilt hatte.
Vermeintlich sicher, aber davor nicht
Leider kommt jetzt die Sprache dazu. Amazon Italien mag nicht auf Englisch kommunizieren und Amazon De kann nicht auf die Bestellung zugreifen.
Jemand Tipps?
Update: Inzwischen hat sich der Support via E-Mail auf italienisch gemeldet. Ich soll Bilder einreichen von dem Paket, den Labels und dem Inhalt und dann bis zu 3 Tage warten
Bisher immer recht lustig in Italien, Frankreich und Spanien bestellt und nie Probleme gehabt.
Weiter unten berichtet ein weiterer Leid geplagter der Kaffee statt einem IPad bekommen hat. Auch von Amazon IT.
Ich habe jetzt eine Onlineanzeige erstellt und Strafantrag erstellt.
Update [14.7.]: Ich soll es jetzt zurück schicken. Natürlich als Ipad deklariert. Natürlich das Rückporto selber zahlen. Wieso sollte ich dann die Bilder einreichen? Macht doch alles keinen Sinn. Und sie reden von Erstattung: Ich will aber lieber das gekaufte IPad. Aber gegen Amazon zieht man vermutlich den Kürzeren