Habe, wie wohl auch einige andere eine Mahnung von
bett1.de für eine Bestellung (BODYGUARD Anti-Kartell-Matratze und 2 mal das BODYGUARD Stützkissen Plus) von vor über 9 Monaten erhalten. Natürlich wurde die Rechnung längst bezahlt (per Paypal in meinem Fall). Meine Google-Suche ergab erstmal das hier:
de.trustpilot.com/rev…s=1Hier beschreiben mehrere Personen genau das gleiche Problem. Will diese Diskussion hier starten um andere Betroffene zu informieren und ein sinnvolles Vorgehen zu besprechen.
P.S.: Mit der Matratze und den Kissen bin ich sehr zufrieden.
34 Kommentare
sortiert nachBluten lassen. Weitere Schritte zu erstellen bis hin zu Inkasso kostet Geld. Hatte eine ähnliche Erfahrung mit Bettwäsche gehabt.
Bezahlt gehabt, aber nach einen Monat Mahnung bekommen. Dachte mir auch die wollen mich verarschen und ließ es bis Inkasso kommen. Denen die getätigte Bezahlung nachgewiesen und gut war es. 😄
Warum denn so zögerlich. An deiner Stelle würde ich in die Gegenoffensive gehen und eine negative Feststellungsklage gegen Bett1 einläuten.
Ich würde auch kein Einschreiben an die bezahlen, warum auch? Du bist doch auf der sicheren Seite.
hab ich auch mal so ähnlich gemacht, als diese w******, die auf dem mcfit parkplatz strafzettel verteilen, wenn man keine parkuhr stellt nach nem halben jahr oder so einen längst bezahlten überteuerten strafzettel angemahnt hatten.
Hab schön abgewartet bis die über irgendeine anwaltskanzlei eine saftige rechnung geschickt haben. Dann überweisungsbeleg geschickt und ausführliche datenabfrage nach dsgvo beigelegt. Daraufhin nie wieder etwas gehört.
Mail habe ich geschrieben. Werde berichten, wenn ich eine Antwort bekomme
Hoffe und vermute ich zur Zeit auch. Mail habe ich auf jeden Fall geschrieben. Mehr mache ich jetzt erstmal nicht. Wundert mich aber, dass es hier keine weiteren Betroffenen gibt. Aber zum Glück natürlich für alle, bei denen es ohne Probleme lief/läuft.
Heißt also die haben es tatsächlich verbockt und kein Geld wurde jemals eingezogen - wovon ich felsenfest ausging. Insofern hat die Mail schon ihre Richtigkeit... blöd nur, dass ich damit nicht gerechnet habe und das mir in vielen Jahren Paypal Nutzung noch nie passiert ist.
Und das nachm Black Friday (bearbeitet)
Entweder hast du zu viel Geld, sodass du nicht darauf achten muss, ob du 550€ mehr oder weniger auf dem Konto hast, oder du hast die Kontrolle über deine Finanzen komplett verloren. Wie kann einem bitte nicht auffallen, dass 550€ nicht abgebucht worden sind?
Es soll hier tatsächlich Leute geben, die nicht jeden Euro zweimal rumdrehen müssen - und die demnach auch nicht ihnen exakten Kontostand kennen müssen....
Hoffe ich auch. Aber keine Lust, dass die gegen mich jetzt irgendwelche weiteren Schritte einleiten. Bloß weil ihr System spinnt. Gibt es hier weitere Betroffene? Was habt ihr gemacht? (bearbeitet)
Bett1 ist doch nun sowieso nicht mehr der Testsieger bei Stiftung Warentest.
Wär tatsächlich eine sinnvolle Option
Ich komme telefonisch nicht durch.
Fax?
Email?
Facebook?
Wird halt ein technisches Problem sein, nicht mehr und nicht weniger. Abwarten und Tee trinken (bearbeitet)
Geht mir ähnlich. Habe im April eine Erstattung für zwei zurückgeschickte Matratzen erhalten. Diese Erstattung mahnt Bett1.de nun an.
Hab ebenfalls Dienstag direkt eine Mail geschickt und bis heute noch keine Antwort erhalten.
Werde natürlich nicht zahlen. Saftladen! War das erste und letzte Mal, dass ich dort eingekauft habe
Auf meine Mail wurde bisher auch nicht reagiert. Und per Telefon kam ich bsiher auch nie durch. Werde es morgen nochmal versuchen. (bearbeitet)
Habe dem Kundenservice geschrieben und jetzt kam als Antwort ich soll dem Kundenservice telefonisch anrufen und Geduld mitbringen. Was eine Frechheit... (bearbeitet)
Ich habe dort wohl zwei Kundennummern und die Erstattung wurde damals auf die falsche Kundennummer vorgenommen... komisch nur, dass ich dann bei der anderen Kundennummer keine Mitteilung über ein Guthaben erhalten habe.... alles sehr merkwürdig was dort abläuft....
Finde icht gut Aber eine Woche dafür zu brauchen finde ich nicht gut, so eine Mahnung macht doch nervös
Das kann schon mal vorkommen, dass man bei vielen Abrechnungen den Überblick verliert, in meinem Fall böse Kombi aus:
- Umzug inkl. Küchen-Neubau und vieler kleinerer Renovierungsarbeiten
- Kurz vor Umzug und unmittelbar nach Matratzenbestellung in Urlaub fahren
- Keine zeitnahe Abrechnung und Kontostandsaktualisierung bei damals noch älteren VISA System der Sparkasse
- Noch nie so einen Fall bei PayPal gehabt
Hätten sie mir mehr abgebucht, wäre mir das aber schon aufgefallen...
Aktualisiert vor 11 Minuten
BETRUG am zahlenden Kunden! Musste unverschuldet 29€ Inkassogebühren zahlen!Ich musste zu unrecht 29€ inkassogebühren zahlen.
Ich habe den vollen Betrag über Paypal gezahlt. Da es Lieferverzögerung über einen Monat gab, ist die Paypal Zahlung aber (still) verfallen. Nach 3 Monaten kam dann die Lieferung. Nach weiteren 3 Monaten kam ein Inkasso Brief mit 29€ Inkasso Gebühren. Man hätte mir 3 Mahnungen per Email gesendet.... kann aber sein dass diese im Spam gelandet sind... kommt anscheinend öfter mal vor laut Support. Kulanzregelungen lehnte bett1 ab!
Betrug ist das! Sie schustern Ihrem Inkassopartner Creditreform das Geld der Kunden zu, die Mahnungen in den Spamordner erhalten, zu denen es nie eine Rechnung gab!
Update nach Antwort von bett1:
genau das ist die Art mit der bei bett1 mit Kunden umgegangen wird und weshalb ich so aufgebracht bin! Da es hier und woanders schlechte Bewertungen wegen dem gleichen Sachverhalt gibt ist es nach wie vor meiner Meinung nach systematischer Betrug am Kunden. Ein solcher Umgang mit Kunden kann nicht im Sinne eines Unternehmens sein. Geändert wird ja anscheinend nichts an der Vorgehensweise. laut bett1 Hotline halt blöd gelaufen für mich.... jetzt muss ich halt 29€ zahlen um einen negativen Schufa Eintrag zu verhindern, weil bett1 ohne mir das mitzuteilen die Zahlungsart von Paypal auf Überweisung geändert hat und die Mahnungen in den Spamordner geschickt. Kulanz nicht möglich.
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Antwort von bett1.de
Vor 31 Minuten
Hallo Herr Nickel,
wir haben Ihren Fall genau geprüft – eine erneute Bearbeitung findet nicht statt.
Beste Grüße
Ihr bett1.de Serviceteam