Kategorien

    Bewacht Parken in/um Barcelona

    Hi Zusammen,

    wir mach nen Städtetrip nach Barcelona und ich fände es cool, wenn wir nen Mietwagen hätten. Den würde ich in Girona anmieten und dort wieder abgeben. Das Hotel in Barca will aber 25 Euro pro Tag. Gibt es in Metro Reichweite sowas wie bewachte Park and Ride Parkplätze? Oder hat jemand sonstige Tipps, was mit nem Auto gemacht werden könnte? Wenn das nicht praktikabel ist, dann halt ohne Mietwagen, aber wäre schon praktisch.

    Grüße

    CSF

    Beste Kommentare

    9126809-4gJyx

    Meiner Erfahrung nach lohnt sich in Barcelona und alle Großstädten der Welt kein Auto. Schenk dir die Kohle für das Auto und Parkplatz, miete dir lieber ein Fahrrad damit kommste fast überall hin und hast einiges an Kohle gespart

    12 Kommentare

    CSD oder CSF? kann dir leider nicht helfen, wollte nur sagen, dass 25 Euro echt heftig sind oO

    Verfasser

    Haha, scheiß Autocorrect

    und warum parkst du nicht vor dem hotel?

    9126809-4gJyx

    Meiner Erfahrung nach lohnt sich in Barcelona und alle Großstädten der Welt kein Auto. Schenk dir die Kohle für das Auto und Parkplatz, miete dir lieber ein Fahrrad damit kommste fast überall hin und hast einiges an Kohle gespart

    Verfasser

    grobian

    und warum parkst du nicht vor dem hotel?



    Ich war noch nie in Barcelona. Aber hier bei uns mitten in der Stadt in Süddeutschland könnte ich kaum ein Stadthotel nennen, vor dem man einfach so parken kann. Wenn das in Barcelona anders, wäre das cool.

    Larry

    Meiner Erfahrung nach lohnt sich in Barcelona und alle Großstädten der Welt kein Auto. Schenk dir die Kohle für das Auto und Parkplatz, miete dir lieber ein Fahrrad damit kommste fast überall hin und hast einiges an Kohle gespart



    Ich brauch mindestens eins, um von Barcelona nach Girona zu kommen, da zur Abflugszeit keine Busse fahren. Da one way mieten für einen Tag teurer sind, als ne Woche ohne One Way, wäre es praktisch, das Auto einfach zu behalten und sich auch mal ein wenig das Umland anzuschauen

    Ich brauch mindestens eins, um von Barcelona nach Girona zu kommen, da zur Abflugszeit keine Busse fahren

    --> Verstehe ich nicht, die Busse sind doch an die Flugpläne gekoppelt ??

    Verfasser

    ltdcomdata

    Ich brauch mindestens eins, um von Barcelona nach Girona zu kommen, da zur Abflugszeit keine Busse fahren --> Verstehe ich nicht, die Busse sind doch an die Flugpläne gekoppelt ??



    Echt, dann war ich nur zu doof zum schauen. Danke für den Hinweis. Ich such nochmal. Das würde natürlich vieles erleichtern

    Barcelona hat ein sehr schönes U-Bahn Netz, geht schneller als mit einem Auto. Selber schon gemacht.

    skrtica

    CSD oder CSF? kann dir leider nicht helfen, wollte nur sagen, dass 25 Euro echt heftig sind oO



    Fahr mal in die City von Dam... Da zahlst du den o.g. Satz pro Stunde

    Beim Diagonal Mar ist ein riesiger Parkplatz nebenan wo zig Autos dauerhaft gestanden haben als wir über Silvester dort waren. Der Parkplatz war zwar nicht bewacht, aber was sollte schon passieren mit einem Mietwagen? Wenn da hunderte Autos stehen klauen die sicher nicht deinen Mietwagen Außerdem ist die Metrostation Selva de Mar 5 minuten entfernt und die Straßenbahn hält dort auch. Vor allem ist man direkt am riesigen Einkaufszentrum.

    In der Innenstadt sind die Parkräume sehr begrenzt und die vielen Tiefgaragen sind nur für PKW brauchbar und mit 5 bis 8 € pro Stunde, ab 25€ pro Tag zudem recht teuer. Die Polizei geht streng gegen Falschparker vor.



    de.wikivoyage.org/wik…ona
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Welches Mi Band 2 Ersatz Band wie das original?59
      2. iPhone 7 vs Samsung Galaxy S8-eure Meinung1627
      3. Frage zu Gabelflügen911
      4. 15 fach Punkte abgelehnt bei Payback wegen erneuter Bestellung!1319

      Weitere Diskussionen