Bewerbungssoftware

Hallo,

ich würde gerne von euch wissen, ob ihr eine oder mehrere gute Software für Bewerbungen kennt.
Also wo einem geholfen wird, wie man nach aktuellem Stand eine BEwerbung schreibt, mit Tipps und vielleicht Musterschreiben etc..

Danke

3 Kommentare

musterschreiben sind so ne sache. große personalabteilung (~große firmen) erkennen solche vorlagen. das ist nicht unbedingt hilfreich.

ich würde von einer bewerbung absehen, die in eine vorlage gepresst wurde und lieber selbst was erzeugen (mit word, libre office writer etc.).
du kannst ja nach hilfestellungen googeln und dich davon inspirieren lassen (nicht kopieren!). das betrifft layout und (text-)inhalt.

es gibt auch "bewerbungstrainer", also personen, die dir beim bewerben helfen und auch mal über die bewerbung drüber gucken und verbesserungen vorschlagen. die sind allerdings (für dich) nur kostenlos, wenn sie von der arbeitsagentur vermittelt wurden, wenn mich nicht alles täuscht.

amazon.de/Bew…69/

da ist zumindest ne cd mit mustern dabei.

gibt auch ne Software, Bewerbungsmaster. da hast du nicht nur Vorlagen, sondern auch funktionen wie Zusammenstellen der Unterlagen, Speichern, Weiterleiten, auch ans Arbeitsamt als Beweis und vieles mehr.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Suche] Eventim-Gutschein22
    2. Windows 10 Lizenz720
    3. elektronische Zahnbürste gesucht99
    4. [SUCHE] Hatchimals56

    Weitere Diskussionen