Gruppen

    Bewertung wieder nicht möglich

    Hallo MyDealz Team, wie vor einigen Monaten ändert sich nichts an der Gradzahl, wenn ich "Hot" oder "Cold" vote. Bitte um Behebung diese Fehlers. Danke im Voraus.

    Beste Kommentare

    Bei mir auch schon wieder, ich glaube, ich habe aus versehen ein Deal vom Admin oder der Redaktion cold gevoted .
    Mea Culpa
    Bearbeitet von: "6hellhammer6" 3. Mär

    6hellhammer6vor 4 h, 51 m

    Kommt dann der Admin mit diesem Blitzdingens ?


    Da kann sich keiner dran erinnern
    22 Kommentare

    Bei mir auch schon wieder, ich glaube, ich habe aus versehen ein Deal vom Admin oder der Redaktion cold gevoted .
    Mea Culpa
    Bearbeitet von: "6hellhammer6" 3. Mär

    Null Toleranz Politik - es ist wie es ist.

    6hellhammer6vor 45 m

    Bei mir auch schon wieder, ich glaube ich habe aus versehen ein Deal vom …Bei mir auch schon wieder, ich glaube ich habe aus versehen ein Deal vom Admin oder der Redaktion cold gevoted .Mea Culpa


    da hast du noch Glück gehabt, in der Regel wird man dann direkt gebannt

    MMcFly267vor 19 m

    da hast du noch Glück gehabt, in der Regel wird man dann direkt gebannt


    Gebannt? Seine Existenz und jegliche Erinnerungen daran werden getilgt.

    ExtraFlauschigvor 2 m

    Gebannt? Seine Existenz und jegliche Erinnerungen daran werden getilgt.



    Kommt dann der Admin mit diesem Blitzdingens ?

    6hellhammer6vor 4 h, 51 m

    Kommt dann der Admin mit diesem Blitzdingens ?


    Da kann sich keiner dran erinnern

    Die Bewertung wird doch auch nicht in Echtzeit aktualisiert.

    redgoolvor 13 m

    Die Bewertung wird doch auch nicht in Echtzeit aktualisiert.


    stimmt, wozu auch? Macht ja auch wenig Sinn, de Akzeptanz eines Deals sofort zu sehen. Zudem bezweifel ich, dass so etwas bereits technisch machbar ist. Oft werden die Votes gesammelt und dann in einem Stapelverarbeitungsverfahren zu jeder Stunde abgearbeitet.

    Ist halt alles noch Neuland mit diesem Internet

    redgoolvor 14 m

    Die Bewertung wird doch auch nicht in Echtzeit aktualisiert.


    Doch doch ist echtzeit ... ich wurde auch schon ein paar mal "gebannt" Merkt man sofort wenn man einen älteren deal nimmt und dort abstimmt

    redgoolvor 2 h, 16 m

    Die Bewertung wird doch auch nicht in Echtzeit aktualisiert.


    dann bist du offensichtlich auch vom voten ausgeschlossen

    Wer bei mehr als 2 Deals auf Cold drückt hat halt verschissen
    Nur heiße Deals bringen Geld ein

    In letzter Zeit ist Mydealz aber sowieso nicht mehr zu ertragen, jeder schwachsinn wird Hot gevotet, selbst bei 1,2 oder 3% Rabatt schießt der Balken schon in die Höhe. Sowas ist für mich kein Deal...
    Wenn man auf "Heiße Deals"" drückt waren da früher wirkliche Deals, heute ist da nun noch Spam bis maximal Light-Deals. Durch das +10 oder -1 Voting wird halt auch inzwischen so gut wie jeder Mist Hot

    Früher hab ich öfters mal durch die Deals durchgescrollt, heute geht das gar nicht mehr weil so viel Mist eingestellt wird was überhaupt nichts mit Deals zutun hat, da müsste man Stunden verbringen um alles durchzusehen. Das einzige worauf ich inzwischen noch achte sind die Schlagwortalarme.
    Bearbeitet von: "Amselchen" 3. Mär

    chrhiller187vor 27 m

    dann bist du offensichtlich auch vom voten ausgeschlossen


    Gerade mal mit einem Testaccount probiert. Stimmt. Dort wird dann sofort nach dem Voting eine +1 oder -1 angezeigt. Dann bin ich wohl tatsächlich ausgeschlossen.
    Muss wohl passiert sein als ich freeloads Deals gevotet habe

    redgoolvor 2 h, 35 m

    Gerade mal mit einem Testaccount probiert. Stimmt. Dort wird dann sofort …Gerade mal mit einem Testaccount probiert. Stimmt. Dort wird dann sofort nach dem Voting eine +1 oder -1 angezeigt. Dann bin ich wohl tatsächlich ausgeschlossen.Muss wohl passiert sein als ich freeloads Deals gevotet habe


    mydealz.de/dis…356

    Nennt sich Voteblock. Minusvotes mag das System hier nicht, stumpfes Hotvoten ist dagegen ohne Konsequenzen.

    Kurzfassung:
    Viel Hot -> Viel Konsum -> Viel Refkohle -> keine Probleme



    Wenn man untertänigst anfragt, wird das aber wieder aufgehoben, z.B. durch David oder einen anderen Mod.

    Der Verfasser hat wahrscheinlich umgekehrt reziproke Zwillinge. Jedesmal, wenn der Verfasser positiv wertet, drücken sieben andere negativ, also plusminusnull. Und wenn der Verfasser und sechs Leidensgenossen negativ werten, dann drückt ein einziger Zwilling positiv und schon wieder kommt plusminusnull heraus.

    Admin

    Na hier hat sich ja mal wieder die Crème de la Crème der Verschwörungstheoretiker versammelt... Späßchen! Ok, der Reihe nach:

    1) @messi10 Dein Voteverhalten war zum Zeitpunkt des Blocks extrem negativ. Ich hab dich jetzt trotzdem wieder freigeschaltet, aber bitte dran denken, dass das Vote-System nicht dazu gedacht ist, gezielt die Deals einzelner Mitglieder kalt zu voten (ist mir bei dir nämlich gerade aufgefallen, somit war der Block auch absolut berechtigt).

    2) @6hellhammer6 Bei dir sieht alles normal aus meiner Meinung nach, hab dich daher auch gerade wieder freigeschaltet.

    3) @MMcFly267 Erzähl nicht so nen Mist, sonst...

    4) @redgool Bei dir scheint es in der Tat ein technischer Fehler zu sein, hab ich mal an die Entwickler weitergegeben.

    5) @ragnarock Du und untertänigst ist doch ein Widerspruch in sich. Mal bitte nicht übertreiben. Im übrigens ist stumpfes Hot-Voten gegenüber Cold-Vote-Trollen in der Tat das kleinere Problem und war es schon immer. Cold-Votes werden einfach in der Tat häufiger aus persönlicher Abneigung dem Deal-Ersteller oder dem Produkt (Stichwort Apple-/Android-Hater, PS4-/Xbox-One-Fanboys) abgegeben als andersrum. Aber als kleine Wiedergutmachung: Stumpfes Hot-Voten führt uns oft auf die Spur von Spammern, die dann komplett fliegen.


    Verfasser

    Davidvor 2 h, 52 m

    Na hier hat sich ja mal wieder die Crème de la Crème der V …Na hier hat sich ja mal wieder die Crème de la Crème der Verschwörungstheoretiker versammelt... Späßchen! Ok, der Reihe nach:1) @messi10 Dein Voteverhalten war zum Zeitpunkt des Blocks extrem negativ. Ich hab dich jetzt trotzdem wieder freigeschaltet, aber bitte dran denken, dass das Vote-System nicht dazu gedacht ist, gezielt die Deals einzelner Mitglieder kalt zu voten (ist mir bei dir nämlich gerade aufgefallen, somit war der Block auch absolut berechtigt).2) @6hellhammer6 Bei dir sieht alles normal aus meiner Meinung nach, hab dich daher auch gerade wieder freigeschaltet.3) @MMcFly267 Erzähl nicht so nen Mist, sonst... 4) @redgool Bei dir scheint es in der Tat ein technischer Fehler zu sein, hab ich mal an die Entwickler weitergegeben.5) @ragnarock Du und untertänigst ist doch ein Widerspruch in sich. Mal bitte nicht übertreiben. Im übrigens ist stumpfes Hot-Voten gegenüber Cold-Vote-Trollen in der Tat das kleinere Problem und war es schon immer. Cold-Votes werden einfach in der Tat häufiger aus persönlicher Abneigung dem Deal-Ersteller oder dem Produkt (Stichwort Apple-/Android-Hater, PS4-/Xbox-One-Fanboys) abgegeben als andersrum. Aber als kleine Wiedergutmachung: Stumpfes Hot-Voten führt uns oft auf die Spur von Spammern, die dann komplett fliegen.

    Achso, wäre nur nett, wenn man dann mal eine Mail oder Pn bekommen klnnte in der das einem so mitgeteilt wird. So frage ich mich die ganze Zeit, ob es wieder ein Bug ist. Außerdem ist das "bannen" in dieser Form nicht in ordnung, dann müsste ich ja umgekehrt für "hot" voten auch gebannt werden. Erschließt sich mir nicht und finde es auch nicht fair. Ich habe in dieser Community gegen niemanden etwas, weder persönlich noch gegen seine/ihre Deals. Mich nervt einfach nur dieses Gespamme von Philips Hue Produkten.

    6hellhammer6vor 17 h, 22 m

    Bei mir auch schon wieder, ich glaube, ich habe aus versehen ein Deal vom …Bei mir auch schon wieder, ich glaube, ich habe aus versehen ein Deal vom Admin oder der Redaktion cold gevoted .Mea Culpa



    Oh Gott und ich habe deinen Beitrag geliked.
    Jetzt werde ich bestimmt auch gesperrt...

    Davidvor 3 h, 9 m

    Na hier hat sich ja mal wieder die Crème de la Crème der V …Na hier hat sich ja mal wieder die Crème de la Crème der Verschwörungstheoretiker versammelt... Späßchen! Ok, der Reihe nach:1) @messi10 Dein Voteverhalten war zum Zeitpunkt des Blocks extrem negativ. Ich hab dich jetzt trotzdem wieder freigeschaltet, aber bitte dran denken, dass das Vote-System nicht dazu gedacht ist, gezielt die Deals einzelner Mitglieder kalt zu voten (ist mir bei dir nämlich gerade aufgefallen, somit war der Block auch absolut berechtigt).2) @6hellhammer6 Bei dir sieht alles normal aus meiner Meinung nach, hab dich daher auch gerade wieder freigeschaltet.3) @MMcFly267 Erzähl nicht so nen Mist, sonst... 4) @redgool Bei dir scheint es in der Tat ein technischer Fehler zu sein, hab ich mal an die Entwickler weitergegeben.5) @ragnarock Du und untertänigst ist doch ein Widerspruch in sich. Mal bitte nicht übertreiben. Im übrigens ist stumpfes Hot-Voten gegenüber Cold-Vote-Trollen in der Tat das kleinere Problem und war es schon immer. Cold-Votes werden einfach in der Tat häufiger aus persönlicher Abneigung dem Deal-Ersteller oder dem Produkt (Stichwort Apple-/Android-Hater, PS4-/Xbox-One-Fanboys) abgegeben als andersrum. Aber als kleine Wiedergutmachung: Stumpfes Hot-Voten führt uns oft auf die Spur von Spammern, die dann komplett fliegen.


    Ich finde sowas bis auf wenige Ausnahmefälle widerlich und erinnert mich an die Türkei.
    Warum soll ein User der mit zB Gearp(b)est dem in meinen Augen größten Betrüger unter den
    Chinashoops nicht dauercold voten wenn er mehrfach mit denen schlechte Erfahrungen
    gemacht hat und um sein Geld gebracht wurde? Ist das den nicht erlaubt und wirklich in
    Ordnung bei einem Votesystem das durch deine Aussage hier zu welchen Gunsten auch
    immer, aus der Sicht mancher so manipuliert, oder wie man sowas auch immer nennen
    will, wird?
    Bearbeitet von: "bayernex" 3. Mär

    Admin

    bayernexvor 16 m

    Ich finde sowas bis auf wenige Ausnahmefälle widerlich und erinnert mich …Ich finde sowas bis auf wenige Ausnahmefälle widerlich und erinnert mich an die Türkei.


    Komm mal wieder runter. Der Vergleich ist absolut lächerlich. Der Vote-Block dient dazu, den Missbrauch der Vote-Funktion zu verhindern. Dein Beispiel ist übrigens ganz gut. Es auch genug Leute, die Amazon, Media Markt, Lidl oder wen auch immer blöd finden. Ist aber erstmal kein Grund, den entsprechenden Deal kalt zu voten. Den hat man sich dann in den meisten Fällen ja nicht mal angesehen und der kann ja durchaus gut sein, auch wenn man den Händler nicht mag. Deswegen bekommt auch niemand einen Vote-Block, aber wenn z.B. dieses Verhalten dann zu extrem wird, dann hat das nichts mehr mit einer fairen Bewertung des Deals zu tun (oder wenn man nur Deals bestimmter Mitglieder kalt oder immer heiß votet).
    Heiß und kalt voten soll den eigentlichen Deal bewerten, nicht seine persönlichen Vorlieben/Abneigungen einem Produkt, Händler oder Mitglied gegenüber ausdrücken.
    Das ist bei Cold-Votes leichter zu erkennen, weswegen unser System auch da anspringt. Wie bereits erwähnt hat stumpfes Hot-Voten uns auch schon auf die Spur von etlichen Spammern gebracht, was dann zu einem Account-Ban geführt hat.

    Davidvor 33 m

    Komm mal wieder runter. Der Vergleich ist absolut lächerlich. Der …Komm mal wieder runter. Der Vergleich ist absolut lächerlich. Der Vote-Block dient dazu, den Missbrauch der Vote-Funktion zu verhindern. Dein Beispiel ist übrigens ganz gut. Es auch genug Leute, die Amazon, Media Markt, Lidl oder wen auch immer blöd finden. Ist aber erstmal kein Grund, den entsprechenden Deal kalt zu voten. Den hat man sich dann in den meisten Fällen ja nicht mal angesehen und der kann ja durchaus gut sein, auch wenn man den Händler nicht mag. Deswegen bekommt auch niemand einen Vote-Block, aber wenn z.B. dieses Verhalten dann zu extrem wird, dann hat das nichts mehr mit einer fairen Bewertung des Deals zu tun (oder wenn man nur Deals bestimmter Mitglieder kalt oder immer heiß votet).Heiß und kalt voten soll den eigentlichen Deal bewerten, nicht seine persönlichen Vorlieben/Abneigungen einem Produkt, Händler oder Mitglied gegenüber ausdrücken.Das ist bei Cold-Votes leichter zu erkennen, weswegen unser System auch da anspringt. Wie bereits erwähnt hat stumpfes Hot-Voten uns auch schon auf die Spur von etlichen Spammern gebracht, was dann zu einem Account-Ban geführt hat.


    Das widerspricht sich aber, oder? Wie kann ein Deal gut sein wenn nicht ehrlich auf die Problematik mit den
    Chinahändlern und den Problemen bei Defekten, Umtäuschen und bis hin zu dem sehr erhöhten Risiko des
    Totalverlust seines Geldes hingewiesen wir? Von den Steuergeschichten mal ganz zu schweigen, wie kann
    so ein Deal dann noch gut sei? Zumal viele sich dessen hier nicht dieser Punkte bewusst sind? Auf der anderen
    Seite flippen hier die Leute aus wenn der Versand nicht im Dealpreis reingerechnet wurde, wo ist da das
    Verhältnis? Schreitet Ihr da auch ein wenn die Leute deshalb dauer Coldvoten? Aus meiner Persönlichen
    Sicht ist kein Gearpest Deal gut wenn es über einen Warenwert von 20 Euro hinausgeht, die ganzen
    Smartphonedeals sind gut für Leute die sich mit der Sofware und Technik der Geräte in erhöhtem mass
    auskennen Freaks eben, aber nicht für OTTO-Normalverbraucher, der bei Gearbest oft der Arsch ist und
    dort bei teureren Käufen dann oft in die Röhre schaut, stimmt das etwa alles nicht?

    Verfasser

    Davidvor 1 h, 7 m

    Komm mal wieder runter. Der Vergleich ist absolut lächerlich. Der …Komm mal wieder runter. Der Vergleich ist absolut lächerlich. Der Vote-Block dient dazu, den Missbrauch der Vote-Funktion zu verhindern. Dein Beispiel ist übrigens ganz gut. Es auch genug Leute, die Amazon, Media Markt, Lidl oder wen auch immer blöd finden. Ist aber erstmal kein Grund, den entsprechenden Deal kalt zu voten. Den hat man sich dann in den meisten Fällen ja nicht mal angesehen und der kann ja durchaus gut sein, auch wenn man den Händler nicht mag. Deswegen bekommt auch niemand einen Vote-Block, aber wenn z.B. dieses Verhalten dann zu extrem wird, dann hat das nichts mehr mit einer fairen Bewertung des Deals zu tun (oder wenn man nur Deals bestimmter Mitglieder kalt oder immer heiß votet).Heiß und kalt voten soll den eigentlichen Deal bewerten, nicht seine persönlichen Vorlieben/Abneigungen einem Produkt, Händler oder Mitglied gegenüber ausdrücken.Das ist bei Cold-Votes leichter zu erkennen, weswegen unser System auch da anspringt. Wie bereits erwähnt hat stumpfes Hot-Voten uns auch schon auf die Spur von etlichen Spammern gebracht, was dann zu einem Account-Ban geführt hat.

    Ja, kann Deine Argumentation nachvollziehen. Dennoch beruht ein Teil des Hot-Cold-Votings auf persönlichen Präferenzen. Wie oft habe ich schon gelesen: Deal von xy Autohot für die Beschreibung, Autohot für den Ort xy etc. Nur um einige Beispiele aufzuführen und das immer wieder aufs neue. Das ist nun mal so.

    Admin

    messi10vor 1 h, 7 m

    Ja, kann Deine Argumentation nachvollziehen. Dennoch beruht ein Teil des …Ja, kann Deine Argumentation nachvollziehen. Dennoch beruht ein Teil des Hot-Cold-Votings auf persönlichen Präferenzen. Wie oft habe ich schon gelesen: Deal von xy Autohot für die Beschreibung, Autohot für den Ort xy etc. Nur um einige Beispiele aufzuführen und das immer wieder aufs neue. Das ist nun mal so.


    Klar, das nervt mich allerdings genauso. In einer optimalen (mydealz-)Welt sollte das auch nicht vorkommen, lässt sich aber in beiden Richtungen leider nicht vermeiden. Wie gesagt gibt es ja auch nicht sofort nen Vote-Block bei sowas. Dass es ab und zu auch mal jemanden unbegründet bzw. fälschlicherweise erwischt, kommt natürlich auch vor. Das System an sich ist so schon leider nötig und macht auch Sinn (es gibt wirklich viele, die zu 99,9% cold voten unabhängig vom Deal, Cold-Vote-Trolle, wie ich sie schon erwähnt hatte), wir sollten da aber vielleicht einfach a) ne automatische Benachrichtigung (dann wüsste man, dass man sich ggf. einfach an nen Moderator wenden kann) und b) einen automatischen erneuten Check nach einer gewissen Zeit einführen. Das würde ja viele Kritikpunkte bereits aufgreifen.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Drucker / Scanner Kombi gesucht22
      2. Suche Samsung Galaxy Tab S337
      3. Philips Living Whites Leuchten Adapter 6916531PH45
      4. Micro SD ab 64 Gb gesucht dringend HELP!11

      Weitere Diskussionen