12 Kommentare

Darum.
Deswegen gibts ja auch Deals mit >1000° C aber nur Minus Deals mit eher -100 bis -200°C

sfettvor 6 m

Darum. Deswegen gibts ja auch Deals mit >1000° C aber nur Minus Deals mit eher -100 bis -200°C

​Darum. Deswegen.... Hä? Es gibt wesentlich kältere Deals. Kannst du es jetzt erklären? Wenn nein, dann lass es.

sfettvor 7 m

Darum. Deswegen gibts ja auch Deals mit >1000° C aber nur Minus Deals mit eher -100 bis -200°C

​Falsche Begründung. Was du meinst, ist davon abhängig, wie sehr ein Deal von der Redaktion gepusht wird. Ich erinnere an das Balotelli Trikot, welches glaube auch über -1.000° wurde.

Grundsätzlich denke ich, dass das Thermometer einige Votings abwartet, bis es weiter ausschlägt. Das ist bspw. bei einem neuen Deal sehr sinnvoll. Es wäre ja blöd, wenn der Deal bereits durch ein einziges Voting cold wird. Das beeinflusst andere User stark. Wenn hingegen bereits 10 User cold gevotet haben, dann ist die Aussage/Temperatur fundierter.
Das ist jedenfalls meine Erklärung

Je mehr du votest / postest desto mehr Gewicht haben deine Votes. Maximal geht +10.
Die Minues Votes zählen immer weniger als die +, das ist eben Geschäftsräson, je heißer ein Deal desto häufiger wird er Gekauft desto mehr Geld für Mydealz. Ganz einfach eigentlich.

dschamboumpingvor 8 m

Je mehr du votest / postest desto mehr Gewicht haben deine Votes. Maximal geht +10.Die Minues Votes zählen immer weniger als die +, das ist eben Geschäftsräson, je heißer ein Deal desto häufiger wird er Gekauft desto mehr Geld für Mydealz. Ganz einfach eigentlich.

​Ah, danke für die Aufklärung!

dschamboumpingvor 45 m

Je mehr du votest / postest desto mehr Gewicht haben deine Votes. Maximal geht +10.Die Minues Votes zählen immer weniger als die +, das ist eben Geschäftsräson, je heißer ein Deal desto häufiger wird er Gekauft desto mehr Geld für Mydealz. Ganz einfach eigentlich.



Meines Wissens geht max. +8 und -5 wenn man schon viel gevotet hat. +10 wäre mir neu.

Weil mehr heiße Deals = mehr Provisionen für Mydealz.
Kalte Deals bringen keine Provision ein, daher wird auch jeder Müll inzwischen Hot hier. Cold-Votes haben so gut wie keinen Wert mehr wenn sie überhaupt noch gezählt werden. Würde mich nicht wundern wenn bald ein System kommt bei dem man nur noch ausschließlich Hot voten kann.

lolnicknamevor 6 h, 53 m

Meines Wissens geht max. +8 und -5 wenn man schon viel gevotet hat. +10 wäre mir neu.


Ja, hast glaub ich recht. Es war ne Zeit lang mal +10 nach der Einführung vom neuen Design. Wurde wohl zurückgerollt.

Admin

Ist ja schön, dass für euch wieder alles nur so ist, damit wir mehr Geld verdienen. Euch hätten wir auch mal ein paar Alu-Hüte zu Weihnachten schicken können...

Es sind einfach Erfahrungswerte. Wir testen das ja immer auch auf der Beta mit echten Daten. Würde + und - gleich viel zählen, wären 95% aller Deals kalt, weil es einfach viel mehr Leute gibt, welche die Produkte - nicht die Angebote - generell kalt voten als es andersrum der Fall ist. Und dass selbst gute Deals kalt sind oder mit 50° rum dümpeln kann ja auch nicht das Ziel sein.

Im übrigen ist es nicht "seit neuestem" so, dass Cold-Votes "so gut wie nichts mehr" zählen. Das Verhältnis war schon seit Anfang an ziemlich genau in diesem Verhältnis und wurde von uns höchstens leicht geändert, um die Temperaturen wieder etwas runterzuregeln, nicht um Deals noch heißer zu machen.
Bearbeitet von: "David" 25. Dezember 2016

Davidvor 2 h, 11 m

Ist ja schön, dass für euch wieder alles nur so ist, damit wir mehr Geld verdienen. Euch hätten wir auch mal ein paar Alu-Hüte zu Weihnachten schicken können... Es sind einfach Erfahrungswerte. Wir testen das ja immer auch auf der Beta mit echten Daten. Würde + und - gleich viel zählen, wären 95% aller Deals kalt, weil es einfach viel mehr Leute gibt, welche die Produkte - nicht die Angebote - generell kalt voten als es andersrum der Fall ist. Und dass selbst gute Deals kalt sind oder mit 50° rum dümpeln kann ja auch nicht das Ziel sein.Im übrigen ist es nicht "seit neuestem" so, dass Cold-Votes "so gut wie nichts mehr" zählen. Das Verhältnis war schon seit Anfang an ziemlich genau in diesem Verhältnis und wurde von uns höchstens leicht geändert, um die Temperaturen wieder etwas runterzuregeln, nicht um Deals noch heißer zu machen.


Verstehe deine Argumentation ehrlich gesagt nicht ganz, es ist doch nur eine Sache der Relation. Wenn 500 grad eben schon ein megaheisser Deal wären, dann würden auch 50-100 grad heiße Deals mehr Beachtung finden.
Mittlerweile braucht man ja aber schon 5-Stellige Zahlen für einen richtig heißen Deal. Da habt ihr einfach verpasst, das Votingsystem an die Nutzerzahlen zu koppeln und jetzt ist die Gradinflation in vollem Gange.
Dass es übrigens auch immer noch Perlen mit grade mal 50 grad gibt macht doch auch den Reiz von Mydealz aus. Wenn jeder Deal ausschließlich objektiv bewertet wäre, braucht man keine Community mehr sondern kann gleich den Algorithmus alles machen lassen.

Admin

dschamboumpingvor 5 h, 39 m

Verstehe deine Argumentation ehrlich gesagt nicht ganz, es ist doch nur eine Sache der Relation. Wenn 500 grad eben schon ein megaheisser Deal wären, dann würden auch 50-100 grad heiße Deals mehr Beachtung finden. Mittlerweile braucht man ja aber schon 5-Stellige Zahlen für einen richtig heißen Deal. Da habt ihr einfach verpasst, das Votingsystem an die Nutzerzahlen zu koppeln und jetzt ist die Gradinflation in vollem Gange. Dass es übrigens auch immer noch Perlen mit grade mal 50 grad gibt macht doch auch den Reiz von Mydealz aus. Wenn jeder Deal ausschließlich objektiv bewertet wäre, braucht man keine Community mehr sondern kann gleich den Algorithmus alles machen lassen.


An die Userzahlen war es nie gekoppelt, das stimmt. Allerdings ändert sich mit der Größe der Community ja nicht nur die Anzahl der Votes, sondern auch das Voteverhalten. Erkennt man ja ganz gut, wenn man nochmal an die Anfänge zurückdenkt. Jetzt wo die KrokoDEAL-Jagd vorbei ist, haben sich die Temperaturen allerdings auch wieder beruhigt. War ja nur die zwei Wochen wirklich verrückt. Und da dann zusätzlich noch an den Gewichtungen rumzudoktern, wäre wohl auch Quatsch gewesen.

Amselchen25. Dezember

Weil mehr heiße Deals = mehr Provisionen für Mydealz.Kalte Deals bringen keine Provision ein, daher wird auch jeder Müll inzwischen Hot hier. Cold-Votes haben so gut wie keinen Wert mehr wenn sie überhaupt noch gezählt werden. Würde mich nicht wundern wenn bald ein System kommt bei dem man nur noch ausschließlich Hot voten kann.


Interessant....und so entscheidest du dein Kaufverhalten?
Schon ziemlich arrogant deine Aussage.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hamburg1729
    2. Neue Hornbach-Tiefpreisgarantie1317
    3. Protestaktion: Stoppt das Versandverbot für rezeptpflichtige Medikamente2736
    4. Der NEUE Fire TV Stick ist Vorbestellbar2835

    Weitere Diskussionen