eingestellt am 8. Jan 2015
Moin,

ich habe ein Problem mit einem Shop (Deuba24, Deuba GmbH) und möchte diesen jetzt auf sämtlichen Bewertungsportalen bewerten.
Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich fragen was es alles für bekannte Bewertungsportale gibt.
Amazon, Rakuten und bei trustedshops habe ich schon bewertet.


THX im voraus

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Beste Kommentare

wegen 13,90 so einen Aufwand? Und dann ist der Shop auch noch im Recht? Was bist denn du für ein Lappen

43 Kommentare

Verfasser

kimo

Google]



Des Lesens nicht mächtig, Bravo. Nochmal, nur für dich, ich suche bekannte Postale und kenne mich da nicht aus.

Wenn du auf der Suche nach bestimmten Federgabeln bist, nützt dir bestimmt kein "Google -> Federgabel".

Danke für nichts

Verfasser

arpus

http://de.reclabox.com/



Danke, da wurde Deuba auch schon negativ bewertet.

google maps

Verfasser

Falls es irgendeinen interessiert, mit ist sowas ähnliches passiert. Nur das Produkt war von Anfang an defekt.

de.reclabox.com/bes…hnt

Schonmal danke, wird man davor geschützt bei solchen Shops zu kaufen...

Phallus69

Falls es irgendeinen interessiert, mit ist sowas ähnliches passiert. Nur das Produkt war von Anfang an defekt. http://de.reclabox.com/beschwerde/86275-deuba-losheim-am-see-gewaehrleistung-wird-nach-6-monaten-abgelehnt


Die Beweistlastumkehr ist doch völlig normal. Natürlich ist sowas unangenehm (vorallem da es nur eine Saison gehalten hat), aber der Händler ist im Recht.

Verfasser

Phallus69

Falls es irgendeinen interessiert, mit ist sowas ähnliches passiert. Nur das Produkt war von Anfang an defekt. http://de.reclabox.com/beschwerde/86275-deuba-losheim-am-see-gewaehrleistung-wird-nach-6-monaten-abgelehnt



Das ist ein eindeutiger Produktmangel und Deuba will sich davor drücken, Ersatz zu schaffen oder zu reparieren, indem sie Kunden den Gutachter aufdrückt.

Bei mir ist es sogar so, mein Produkt wurde defekt geliefert. Mein Problem dabei ist, ich habe es erst nach 6 Monaten nutzen wollen und deswegen ist es mir auch erst dann aufgefallen (habe Zeugen).
Deuba interessiert das nicht.

Deuba verhält sich völlig korrekt, auch wenns dir sauer hoch kommt.

Phallus69

Das ist ein eindeutiger Produktmangel und Deuba will sich davor drücken, Ersatz zu schaffen oder zu reparieren, indem sie Kunden den Gutachter aufdrückt. Bei mir ist es sogar so, mein Produkt wurde defekt geliefert. Mein Problem dabei ist, ich habe es erst nach 6 Monaten nutzen wollen und deswegen ist es mir auch erst dann aufgefallen (habe Zeugen). Deuba interessiert das nicht.


Was hat das Produkt denn gekostet?

Sorry, aber wer kommt bitte darauf ein Paket erst nach 6 Monaten zu öffnen? Das macht man direkt nach Annahme des Paketes und kontrolliert auf Vollständigkeit und defekte. Wenn dann was nicht stimmt gehts am nächsten Tag direkt wieder zum Händler.

6 Monate ein Paket nicht öffnen und dann über eine fehlerhafte Wahre beklagen, Sachen gibts. oO

Ich wäre auch daran interessiert, wie deine Zeugen bezeugen, dass Du etwas nicht getan hast.

Phallus69

Bei mir ist es sogar so, mein Produkt wurde defekt geliefert. Mein Problem dabei ist, ich habe es erst nach 6 Monaten nutzen wollen und deswegen ist es mir auch erst dann aufgefallen (habe Zeugen). Deuba interessiert das nicht.



Tja, dann kann der Shop überhaupt nichts für DEINEN Fehler!
Klar, dass die das nach 6 Monaten nicht wirklich interessiert, warum sollen die sich auch um die Probleme anderer kümmern, für die sie nicht verantwortlich sind?

Den Shop nun für die eigene Dummheit schlecht zu bewerten könnte mit einer Anzeige wegen Verleumdung enden.
Man sollte den Shop auch auf diesen Post aufmerksam machen, damit die entsprechend reaigeren können.

Peinlich peinlich...

Wenn man sich Deine Bewertungen so durchliest, beweist das ja echt noch mal DEINE Unfähigkeit.
Absolut unbegründet schlecht bewertet.
Ich hoffe, dass der Shop die Bewertungen entfernen läßt bzw. andere Kunden in den Bewertungen DEINEN Fehler erkennen.

Um es noch mal kurz zu schreiben: DU hast einen Fehler gemacht und willst ihn anderen aufdrücken!

Hättest Du das Paket gleich geöffnet, hättest Du wahrscheinlich anstandslos einen neuen Artikel erhalten, aber so...

Phallus69

Des Lesens nicht mächtig, Bravo. Nochmal, nur für dich, ich suche b … Des Lesens nicht mächtig, Bravo. Nochmal, nur für dich, ich suche bekannte Postale und kenne mich da nicht aus.



5148906-WfGhx


Wer da wohl des Lesens nicht mächtig ist...

wegen 13,90 so einen Aufwand? Und dann ist der Shop auch noch im Recht? Was bist denn du für ein Lappen

rapaLLa

Sorry, aber wer kommt bitte darauf ein Paket erst nach 6 Monaten zu öffnen? Das macht man direkt nach Annahme des Paketes und kontrolliert auf Vollständigkeit und defekte. Wenn dann was nicht stimmt gehts am nächsten Tag direkt wieder zum Händler.



Naja der Shop verkauft ja hauptsächlich Gartenzeugs wenn ich das richtig sehe. Bei Terassenmöbel, Pavillons etc. pp. is es in der Praxis durchaus möglich das wenn man diese im Winter kauft erst im Frühjahr/Sommer aufbaut und einem bestimmte defekte erst mit dem Aufbau auffallen. Keine Ahnung um was für Ware es beim TE geht aber ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Du möchtest hier Hilfe bekommen und schnauzt den ersten so an? Nur weil Du zu faul zum suchen bist?

Auf so einen Kunden wie Dich kann mit Sicherheit jeder Shop verzichten und jedes Forum auch.

Achja, du kennst ja jetzt die bekannten Beschwerdeseiten, kannst dich ja dann da über die bösen MyDealzer ausheulen....

kimo

Google]


Reclabox ist ganz okay

deathlord

Naja der Shop verkauft ja hauptsächlich Gartenzeugs wenn ich das richtig sehe. Bei Terassenmöbel, Pavillons etc. pp. is es in der Praxis durchaus möglich das wenn man diese im Winter kauft erst im Frühjahr/Sommer aufbaut und einem bestimmte defekte erst mit dem Aufbau auffallen. Keine Ahnung um was für Ware es beim TE geht aber ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.



Der TE hat ein Billig-Batterieladegerät für 13,90€ und macht deswegen nun Streß....
Selbst bei Gartenmöbeln ist es eigentlich Plficht des Käufers die Ware SOFORT bei Anlieferung zu überprüfen, auch wegen möglicher Transportschäden.

Chriz

Selbst bei Gartenmöbeln ist es eigentlich Plficht des Käufers die Ware SOFORT bei Anlieferung zu überprüfen, auch wegen möglicher Transportschäden.



Kannst du das belegen?

Chriz

Selbst bei Gartenmöbeln ist es eigentlich Plficht des Käufers die Ware SOFORT bei Anlieferung zu überprüfen, auch wegen möglicher Transportschäden.



Ohne ne Quellenangabe unterstelle ich dir das du B2B und B2C gerade verwechselst. Denn die sofortige Überprüfung der Unversehrtheit der Ware fordert nur das HGB.

Chriz

Selbst bei Gartenmöbeln ist es eigentlich Plficht des Käufers die Ware SOFORT bei Anlieferung zu überprüfen, auch wegen möglicher Transportschäden.



Ist mir bekannt, die Überprüfung sollte im EIGENEN Interesse erfolgen.
Sollte es Transportschäden geben, wird kein Unternehmen diese nicht aktzeptieren, wenn man sich die Pakete erst deutlich später nach der Anlieferung meldet.

Chriz

Selbst bei Gartenmöbeln ist es eigentlich Plficht des Käufers die Ware SOFORT bei Anlieferung zu überprüfen, auch wegen möglicher Transportschäden.



Nein, dass ist keine Plficht, eher eine Überprüfung aus eigenen Interesse heraus, um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Siehe jetzt ja die Thematik mit dem TE...eigenes Verschulden

Chriz

Selbst bei Gartenmöbeln ist es eigentlich Plficht des Käufers die Ware SOFORT bei Anlieferung zu überprüfen, auch wegen möglicher Transportschäden.



Dann erzähl nich son Scheiss das es die Pflicht des Käufers sei sondern das du ihm dazu raten würdest.

*edit*

Im Übrigen glaube ich das der TE für die Zukunft dazugelernt hat

deathlord

Dann erzähl nich son Scheiss das es die Pflicht des Käufers sei sondern das du ihm dazu raten würdest.



Na mit der Wortwahl....würde ich Dir zu gar nichts raten

Schau mal in viele AGBs rein, die man so nebenbei wegklickt, was da zum Thema Versand und Transportschäden drinsteht.....mit der Annahme verpflichtet man sich teilweise zum Überprüfen der angelieferten Waren.
Schadensmeldungen unterliegen gewissen Fristen

Es gibt dazu kein Gesetz, aber die Händler können einem hier schon in die Pflicht nehmen.

Aber ja, Du hast Recht, der TE wird dazugelernt haben mit seinen 13,90€ Lehrgeld und ein wenig Elektroschrott



verklagen!

Spass beiseite, ich denke, der Fall hat sich erledigt. Sind ja alle einer Meinung und der TE meldet sich deswegen auch nicht mehr.

Verfasser

@kimo, ich habe nur dein GIDF gesehen und habe es gleich weggeklickt.

Ja, es ist mein Fehler das Produkt nicht gleich auszupacken und zu überprüfen. Es ist aber eine Unart den Kunden gleich einen Gutachter aufzudrücken, obwohl sie wissentlich schlechte Ware verhökern.
Und jeder soll ruhig wissen, wie Deuba nach 6 Monaten mit Kunden agiert.

Verfasser

rapaLLa

6 Monate ein Paket nicht öffnen und dann über eine fehlerhafte Wahre beklagen, Sachen gibts. oO Ich wäre auch daran interessiert, wie deine Zeugen bezeugen, dass Du etwas nicht getan hast.



Ich habe das Ladegerät erst am Tage des Gebrauches aus dem Originalkarton entnommen und wollte es mit einem Bekannten anschließen.
Da beim Kauf und darüber die Batterie aber noch voll war, sah ich keinen Grund unnötig das Ladegerät an die Batterie zu klemmen.

Verfasser

Chriz

Den Shop nun für die eigene Dummheit schlecht zu bewerten könnte mit einer Anzeige wegen Verleumdung enden. Man sollte den Shop auch auf diesen Post aufmerksam machen, damit die entsprechend reaigeren können. Peinlich peinlich...



Man kann mich gar nicht erfolgreich anzeigen, da ich nichts dazugedichtet habe oder eine Unwahrheit verbreite. Der Shop weiß es schon, keine Sorge.

rapaLLa

6 Monate ein Paket nicht öffnen und dann über eine fehlerhafte Wahre beklagen, Sachen gibts. oO Ich wäre auch daran interessiert, wie deine Zeugen bezeugen, dass Du etwas nicht getan hast.


Wenn das mit der Batterie jetzt ernst gemeint ist falle ich vom Stuhl vor lachen. X)

Chriz

Schau mal in viele AGBs rein, die man so nebenbei wegklickt, was da zum Thema Versand und Transportschäden drinsteht.....mit der Annahme verpflichtet man sich teilweise zum Überprüfen der angelieferten Waren. Schadensmeldungen unterliegen gewissen Fristen



Kann sich der Händler alles schenken, um die Erfüllung seiner Gewährleistungspflichten kommt er nicht rum.

Verfasser

TeaMatthew

Du möchtest hier Hilfe bekommen und schnauzt den ersten so an? Nur weil Du zu faul zum suchen bist? Auf so einen Kunden wie Dich kann mit Sicherheit jeder Shop verzichten und jedes Forum auch.



So, ich habe nur sein GIDF gesehen und gleich weggeklickt, deswegen habe ich so reagiert. Hierfür ein Entschuldigung.
Nein, ich bin nicht zu faul, siehe Begründung im Zitat.

Warum sollte jeder Shop auf mich verzichten? Nur weil ich EIN Problem mit einem Shop habe?
Ich habe in den ganzen Jahren Internetshoppings soviele Reklamationen gehabt, die kann ich an einer Hand abzählen. Und es waren entweder defekte Produkte oder fehlerhafte Beschreibungen, die bis jetzt alle ohne Probleme abgewickelt worden sind.
Ich denke, ich bin eher ein zufriedener Kunde, als diejenigen die sich hier rumtummeln.

Und ich bin mit der Art und Weise wegen dem Spiel mit dem Gutachter unzufrieden, darum geht es mir in erster Linie.

Chriz

Schau mal in viele AGBs rein, die man so nebenbei wegklickt, was da zum Thema Versand und Transportschäden drinsteht.....mit der Annahme verpflichtet man sich teilweise zum Überprüfen der angelieferten Waren. Schadensmeldungen unterliegen gewissen Fristen



Gewährleistung endet aber dummer Weise quasi nach 6 Monaten, da dann die Beweislastumkehr in Kraft tritt (Was bringen einem da die weiteren 18 Monate???). Und ohne Gutachter steht der Käufer dann immer dumm da, wenn ihm der Händler nicht aus KULANZ hilft. Nicht alle Händelr agieren so wie Amazon.

Chriz

Gewährleistung endet aber dummer Weise quasi nach 6 Monaten, da dann die Beweislastumkehr in Kraft tritt



Richtig, aber diese von dir angesprochenen Fristen sind irrelevant.

schon öfters Regale bei Deuba bestellt und nie Probleme gehabt.

Verfasser

Chriz

Nicht alle Händelr agieren so wie Amazon.



Das ist mir auch bewusst. Nur habe ich noch nie erlebt, wie Deuba agiert.
Und ich bin ja kein Einzelfall, im Bezug auf minderwertiger (in meinem Fall defekter) Ware.

Verfasser

ltdcomdata

schon öfters Regale bei Deuba bestellt und nie Probleme gehabt.



Und, eine Reklamation nach 6 Monaten gehabt?

ja, nach 6 Monaten und einem Tag. Es kam ein Monteur von Deuba und hat das Regel repariert, Sonntags um 22 Uhr abends. War sehr zufrieden.

Verfasser

Dann kannst du dich, im Gegensatz zu mir, glücklich schätzen.

Chriz

Gewährleistung endet aber dummer Weise quasi nach 6 Monaten, da dann die Beweislastumkehr in Kraft tritt




Wie kommst Du darauf? Wenn ich einen TRANSPORTschaden erst nach 4 Wochen melde, wird darauf weder der Händler noch das Transportunternehmen eingehen, weil die Meldefrist deutlich kürzer ist (siehe AGBs betreffender Unternehmen).
Weshalb gib es denn z.B. im B2B-Bereich die Pflicht Waren UNVERZÜGLICH zu prüfen?



Ist aber auch egal. Hier geht es um was anderes
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