BGH: Miles & More Meilen dürfen nicht verkauft werden

Das Urteil dürfte auch für alle anderen Kundenbindungsprogramme gültig sein: Wenn der Anbieter den Verkauf der Punkte in seinen Bedingungen ausschließt, kann der das auch durchsetzen. Das heißt: Die Punkte sind weg, nicht ganz klar ist, ob der Anbieter Käufer und Verkäufer rauswerfen kann.

Also: Lasst euch nicht erwischen, wenn ihr die Punkte vertickert ... Und mimimit nachher nicht, wenn ihr erwischt und rausgeworfen werdet.

Quelle: handelsblatt.com/fin…tml

Ich weiss, kein Deal, aber finde es ganz hilfreich, wenn es hier mal erwähnt und festgehalten wird. Daher bitte nicht cold voten.

13 Kommentare

Doppelt: Hier

" .... nicht ganz klar ist, ob der Anbieter Käufer und Verkäufer rauswerfen kann ... "

Anbieter von (noch nicht gutgeschriebenen Meilen) werden wohl kaum selbst ein Meilenkonto besitzen, daher kann der Anbieter/Verkäufer wohl schlecht von Miles&More rausgeschmissen werden. (_;)

warum es hier eine sufu gibt die eh keiner nutzt, bleibt mir ein Rätsel :-(

Verfasser

housebreaker

Doppelt: Hier




Scheisse. Shame on me.

schmidti111

warum es hier eine sufu gibt die eh keiner nutzt, bleibt mir ein Rätsel :-(


weil diese sufu funktioniert nur rudimentär, häufig findet man nicht dass was man sucht es sei den mann probiert alle! Möglichkeiten bei der Suche aus.

schmidti111

warum es hier eine sufu gibt die eh keiner nutzt, bleibt mir ein Rätsel :-(


Einfach "Miles" bei der Suche eingeben!? Oder Google benutzen. Oder verzichtet man jetzt einfach ganz auf das Suchen nach bereits existenten Deals?

Ich habe jedenfalls noch 15000 übrig

schmidti111

warum es hier eine sufu gibt die eh keiner nutzt, bleibt mir ein Rätsel :-(



So so, ein Besserwisser ??

Dann klicke doch mal auf "Home", gebe in die Suche das Wort "Miles" ein und sage mir dann, welche Suchergebnisse Du erhalten hast.

Ich jedenfalls finde unter den Ergebnissen NICHTS ... und das Problem ist weithin bekannt und nicht App- oder Smartphone-abhängig.

schmidti111

warum es hier eine sufu gibt die eh keiner nutzt, bleibt mir ein Rätsel :-(



Wenn du auf "Home" bist und suchst, findest du nur dealz, die mal auf der hauptseite waren. Also erst unter Deals /freebies etc. klicken und dann suchen. Klingt komisch, is aber so. :8

schmidti111

warum es hier eine sufu gibt die eh keiner nutzt, bleibt mir ein Rätsel … warum es hier eine sufu gibt die eh keiner nutzt, bleibt mir ein Rätsel :-(



Und der "Besserwisser" sagt dir: Such nach HUKD-Deals bei HUKD:

4671219-BAKEP

Verfasser

(such mal nach "Miles & More", das war mein Suchbegriff ...)

schmidti111

warum es hier eine sufu gibt die eh keiner nutzt, bleibt mir ein Rätsel :-(



Ich weiss es und Du hast nichts verstanden ... lass es gut sein.

@alex

Doch bekommst du, siehst du aber erst im allerletzten bestellschritt. Übers Handy hat es nicht geklappt, aber am pc

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. CineStar Gutscheine zu verschenken78
    2. JUBILÄUM! JUBILÄUM!!! mydealz wird 10 und ihr könnt Reisen im Wert von 10.0…396481
    3. ! WINSIM NEWS - PREISERHÖHUNG FÜR BESTANDSKUNDEN !5151723
    4. Warum wurde der Beitrag über die Redcoon-Mahnung gelöscht???81186

    Weitere Diskussionen