Bikeport / Fahrradhäusschen

3
eingestellt am 3. Mai 2011
Suche eine wettertaugliche Möglichkeit 3-4 (Erwachsenen)Fahrräder im Vorgarten unterzustellen.

Mindestens von Oben sollte es Regen- & Schneetauglich sein. Seiten sind nicht so wichtig, da zwei Seiten durch 'Müllhäuschen' geschützt sind.

Idealerweise inkl einer Möglichkeit die Fahrräder einzustellen oder auch anzuschliessen.

3 Kommentare

Selber bauen : baumarkt.de/nxs…der
kannst ja einen normalen Fahrradständer einbauen und evt die Wände weg lassen und ich würde die Anzahl der Winkel ( 10 ) deutlich veringern, da sie z. B. bei den Dachlatten überflüssig sind, bei anderen Latten kann auch darauf verzichtet werden, da man diese von der gegenüberligenden Seite mit langen Schrauben befestigen kann.
Da du keine Seitenwände verwenden willst, kannst du die unteren Latten (5) auch weg lassen (wenn die Pfostenanker vernünftig eingegraben sind)
Jedoch würde ich noch diagonale Verstrebungen (entweder aus Stahlband oder einer auf Gährung geschnittenen Latte) einziehen, damit die Hütte auch einen Sturm überlebt.

Verfasser

*Schauder*
Danke sehr, rein kostentechnisch mag das der optimale Tipp sein, aber ich bin nicht so der Handwerker
Als fertiger Bausatz wäre das aber sicherlich schon wieder interessant ...

Naja, die Maße stehen ja dabei und im Baumarkt kannst du dir die Hölzer zuschneiden lassen, dann hast du einen Bausatz
und die Anleitung steht ja auf der Seite...
Ansonsten kannst du dir ja einen "Geräteschuppen" in der richtigen Größe holen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text