Bild-/Fotobearbeitungssoftware

7
eingestellt am 19. Dez 2019
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Bild- bzw. Fotobearbeitung.

Vorweg: skills in dem Bereich sind rudimentär, da bisweilen kaum relevant.

Ich kenne paint.NET und habe auch schon mal was mit GIMP gemacht. Ersteres finde ich als zu schwach und letzteres als zu aufwendig.

Es sollte also eine intuitive Anwendung sein um zumeist Handyfotos etwas aufzupimpen, hier und da mal störende Objekte zu entfernen oder ausgewählte Bildausschnitte zu extrahieren, ggf. auf neuen Hintergrund setzen und zu guter Letzt ein paar Effekte mitbringen (s/w, sepia und wie sie alle heißen).

Gerne als freeware, kann aber auch ein paar Mark kosten, wenn es was ordentliches ist.

Auf Adobe lr, ps bin ich eher nicht so scharf (hängt vermutlich auch an 0 Berührungspunkten bisher).

So, bin auf eure Vorschläge gespannt
Zusätzliche Info
Sonstiges
7 Kommentare
Zilhouette19.12.2019 01:13

findet man heutzutage alles im …findet man heutzutage alles im netz:https://www.whitewall.com/de/mag/bildbearbeitungsprogramme


Was ist dieses Netz?
Spaß beiseite, klar habe ich mich da auch schon auf die Suche gemacht, bin aber etwas erschlagen von der Fülle an Software.
Daher die Frage in bzw. an die Community, wer was so nutzt und empfehlen kann.

Davon abgesehen finde ich deine verlinkte Seite echt gut für einen groben Überblick - danke
SchnappiXXL19.12.2019 01:29

Was ist dieses Netz?Spaß beiseite, klar habe ich mich da auch schon auf …Was ist dieses Netz?Spaß beiseite, klar habe ich mich da auch schon auf die Suche gemacht, bin aber etwas erschlagen von der Fülle an Software. Daher die Frage in bzw. an die Community, wer was so nutzt und empfehlen kann. Davon abgesehen finde ich deine verlinkte Seite echt gut für einen groben Überblick - danke



Mit dem Netz meinte ich, ein räumlich verteiltes Verbindungssystem zur technischen Unterstützung des Austauschs von Informationen zwischen Kommunikationspartnern. Allgemein auch als "Internet" oder "Web" bezeichnet.

MyDealz müssste mal ein Tool einfügen, mit dem jeder hier Umfragen starten kann.

Die verlinkte Seite fand ich selbst auch nicht mal so schlecht .. - muss ich bei Gelegenheit mal querlesen :-)

Für Bildbearbeitung ohne viel denken zu müssen, nutze ich aktuell Xara. Früher mal MS ImageComposer.
Lightroom ist was für RAW Dateien... Smartphone Bilder Aufpimpen(s/w, Sepia und Co.) gibt es doch genug apps für wo du das schnell machen kannst, ausschneiden und irgendwo einfügen, und Fehler ausbessern reicht GIMP dicke.
Lightroom oder luminar 4 benutze ich.
Finde die beiden auch nicht zu überladen
Inkscape / Snapseed / GIMP
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler