Bild wechselt zwischen Laptop und Monitor

eingestellt am 23. Sep 2022
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Laptop in Kombination mit meinem Bildschirm.

Ich habe einen Lenovo T14S und einen Dell P3421W. Bisher habe ich den Monitor über HDMI mit einem anderen Laptop betrieben. Mit dem neuen Laptop wollte ich jetzt USB-C, weil der Monitor dann auch als Hub für alle Anschlüsse fungiert.

Funktioniert aber nicht wie es soll. Das Bild wechselt immer zwischen Laptop und Monitor. Ich vermute der Originalkabel des Monitors ist der Übeltäter. Auch wenn ich eigentlich erwartet hätte, dass Dell was ordentliches beilegt… Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Lange Rede… Könnt ihr ein gutes USB-C Kabel empfehlen, das für den Anwendungsfall (Monitor als Hub für alle Anschlüsse) gut geeignet ist?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen

2 Kommentare