Bildinformation herausfinden

6
eingestellt am 31. Okt 2017
Hallo
Ich suche ein Programm mit welches ich Bildinformation, insbesondere Aufnahmedatum herausfinden kann.

Die Bilder habe ich selbst mit einem iPhone 5s gemacht.
Diese Bilder habe ich mit Windows importiert.
Diese Bilder haben das damalige Datum vom Import als Name und in den Erstellungsdatum/Änderungsdatum bekommen.
Nun kann ich das tatsächliche Datum nicht mehr herausfinden. Habt ihr eine Idee vielleicht ?
EXIF viewer und irfan viewer bringen kein Erfolg. Scheint als ob Windows beim Import das Erstellungsdatum überschrieben hat .....

Ich wollte die Fotos nun nach Datum sortieren, was natürlich nicht mehr geht.
Alle anderen Infos scheinen korrekt wie zb welche Kamera, welches Handy usw.
Habt ihr noch eine Idee ?
Zusätzliche Info
Gesuche
6 Kommentare
Dafür gibt es Apps im appstore.. du meinst ein Programm für EXIFs
NCashB31. Okt 2017

http://www.chip.de/downloads/Exif-Viewer_13014286.html


Er schreibt doch dass das genannte Programm keinen Erfolg bringt.

Hab mal kurz gesucht, evtl. bringt das hier was:
infonautics.ch/blo…um/
Verfasser
Hmm. Ich glaube das es keine Hilfe geben wird ....
Die Metadaten sind wie beschrieben, auch geändert. Das heißt: alles was ich sehe ist falsch hinterlegt. Es ist Datum hinterlegt, wann ich mit windoof importiert habe leider.
Sicher, dass alle EXIF-Daten überschrieben wurden? Es gibt Aufnahmedatum, Änderungsdatum und Digitalisierungsdatum. Vielleicht hat ein Datum davon überlebt... Ansonsten sieht's schlecht aus, außer du hast die Original Bilder noch in irgendeiner Cloud oder auf dem Telefon.
Verfasser
Leider ja. 3x Datum war vorhanden und alle 3 überschrieben.... ist schon irgendwie eine Frechheit dass Windows das tut. Naja trotzdem vielen Dank an alle die helfen wollten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler