Bildschirm für Restaurant gesucht

Hallo,
Ich suche einen Bildschirm für ein Restaurant. Dort soll während den Öffnungszeiten die Speisekarte gezeigt werden und da der Bildschirm so hängt das man ihm im Vorbeigehen sehen kann, sollte der auch laufen wenn das Geschäft geschlossen ist. Wichtig ist das dieser wenig Strom verbraucht .

Hat jemand nen Tipp nach was ich schauen sollte ?

12 Kommentare

Sind natürlich recht wenig Angaben von dir. Größe? Preisvorstellung?

Mit den fehlenden Angaben würde ich dir erstmal den Panasonic TX-47AS650E empfehlen. Dabei handelt es sich um ein Import-Gerät, welches nicht für den deutschen Markt hergestellt wird, sondern nur Spanien, Niederlande, Polen, etc.... sollte dich aber nicht weiter stören.

Das Gerät hat ein IPS-Panel, was ich für deinen Einsatzbereich sehr sinnvoll finde, aufgrund des weiträumigen Blickwinkels, der hier wichtig sein könnte. Energieeffizienzklasse ist A++, somit ist auch ein geringer Stromverbrauch gegeben. Optisch macht das Teil außerdem auch was her

Falls das nicht das richtige ist, mach bitte ein paar mehr Angaben

Viel Strom verbrauchen die alle nicht. Das rechnet sich erst spät..

Wichtig ist wahrscheinlich ein IPS Panel (für die Blickwinkelstabilität), Auflösung-Größe-Verhältnis (Schrift sollte gut lesbar sein, ein großer Monitor/Tv heißt nicht dass man die Karte sehr detailiert darstellen kann) und evtl. eine VESA Halterungsmöglichkeit.

Kann da zB. den amazon.de/AOC…0Y/ als günstigen IPS Monitor empfehlen.

Wie groß soll es dein sein?

Hey, danke schonmal für den Tipp. Also Preisvorstellung lasse ich erstmal offen. Es währe schön wenn kein TV Tuner mit drin wäre ( wegen GEMA Gebühren ).
Größe sollte er so zwischen 32 und 45 Zoll Haben.

humanoftheweek

Hey, danke schonmal für den Tipp. Also Preisvorstellung lasse ich erstmal offen. Es währe schön wenn kein TV Tuner mit drin wäre ( wegen GEMA Gebühren ). Größe sollte er so zwischen 32 und 45 Zoll Haben.


GEMA oder GEZ?

humanoftheweek

Hey, danke schonmal für den Tipp. Also Preisvorstellung lasse ich erstmal offen. Es währe schön wenn kein TV Tuner mit drin wäre ( wegen GEMA Gebühren ). Größe sollte er so zwischen 32 und 45 Zoll Haben.



Gema da der Bildschirm ja in einem öffentlichen Raum hängt wo er durch den TV Tuner ja in der Lage wäre Fernsehen zu empfangen .

32 Zoll: Philips BDL3220QL
42 Zoll: Philips BDL4220QL

Top Bildqualität, sollte für deine Ansprüche eigentlich perfekt passen. Tonqualität ok aber nicht die Beste... aber Sound brauchst du scheinbar eh nicht
Standfuß ist soviel ich weiß auch nicht dabei sondern müsste nachgekauft werden. Falls du ihn hinhängen willst passts also, sonst brauchst du noch einen Standfuß

humanoftheweek

Hey, danke schonmal für den Tipp. Also Preisvorstellung lasse ich erstmal offen. Es währe schön wenn kein TV Tuner mit drin wäre ( wegen GEMA Gebühren ). Größe sollte er so zwischen 32 und 45 Zoll Haben.


Was du suchst ist ein public display. NEC kann ich empfehlen. Die kosten aber etwas mehr als normale 400 Euro Fernseher ..

Soll immer nur das selbe angezeigt werden oder verschiedener Content?
(Z.B. das aktuelle Tagesmenü, Vorschau auf andere Tage, Sonderaktionen, etc)

Da gibt es schicke Lösungen, mit denen man das im Handumdrehen umsetzen kann und einen 08/15-Monitor für nutzen kann.

TTC_

Soll immer nur das selbe angezeigt werden oder verschiedener Content? (Z.B. das aktuelle Tagesmenü, Vorschau auf andere Tage, Sonderaktionen, etc) Da gibt es schicke Lösungen, mit denen man das im Handumdrehen umsetzen kann und einen 08/15-Monitor für nutzen kann.



Genau das aktuelle Menü, und dann wenn geschlossen ist soll ne Diashow laufen mit Bildern und Infos .

Was wäre das für eine Lösung?

Ganz verrückte Idee - hast du vielleicht einen Elektronikhändler im Ort? Halber Preis für einen TV der deinen Ansprüchen genügt und dafür darf er in der abendlichen Diashow für ein Jahr oder welchen Zeitraum auch immer seine Werbung mit unterbringen.

Zwar kein Tipp für welches Gerät du dich entscheiden sollst aber spart dir vielleicht den ein oder anderen Euro. Könnte man natürlich noch weiterspinnen - im Gegenzug macht er auch bisschen Werbung für dich und seine Angestellten bekommen fürs Essen Sonderpreise, gemeinsame Aktionen zu Verkaufsoffenen Sonntagen, usw.

Nimm doch nen pc monitor mit nem hdmi stick pc dran

Hab Dir eine PN geschrieben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT811
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?56
    3. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)33
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1726

    Weitere Diskussionen