eingestellt am 2. Jan 2023 (eingestellt vor 27 m)
Hallo Zusammen,

ich schaue mir gerade den huawei mateview gt (zqe-cba) Bildschirm an.
34" Curved schaut toll aus.
Nun meine Frage oder besser gesagt mein Problem.
Ich arbeite aktuell mit zwei Bildschirmen und möchte nun auf einen großen Bildschirm (Bsp. s.o.) wechseln.

Gibt es Bildschirme, welche so groß sind und sich als zwei Bildschirme einstellen lassen?
Z.B. sah ich bei Gaming Tests, dass immer der volle Monitor verwendet wird.
Ich hätte dies gerne aufgeteilt.
Linke Hälfte Discord, Browser etc. / Rechte Hälfte zum Zocken.
Klar, ich könnte im Spiel auf Fenstermodus switchen und nach rechts ziehen - das wäre allerdings nur ein workaround.
Ich will quasi zwei Bildschirme in einem Gehäuse.

Ein weiteres Feature müsste ein USB-C Anschluss sein, damit ich beim Homeoffice den Laptop einfach anstecken kann und ich kann auf dem großen Bildschirm arbeiten und der Laptop wird mit Strom versorgt.

Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für mich.

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

2 Kommentare

Avatar
  1. Avatar
    Hängt ja von mehreren Faktoren ab. Auflösung, Framerate, Anschlussart. Ohne genaue Leistungsangaben der GraKa ist da kaum Beratung sinnvoll möglich.
    Avatar
    Autor*in
    Radeon 6700 XT