Bildschirm teilen - mehrere Desktops

in Windows 7 gibt es die Funktion Desktopfenster auf die Hälfte des Bildschirms zu maximieren, wenn man sie an den Rand zieht. Leider geht dies nicht, wenn der Bildschirm auf einen zweiten Bildschirm erweitert wird.

Wie bekomme ich es hin, dass diese Funktion (oder eine alternative) trotzdem für beide Monitore verfügbar ist?

6 Kommentare

Positioniere das Fenster auf dem gewünschten Bildschirm und drücke die Tasten Windows und Pfeil nach links bzw. rechts bzw. oben.

Probiere es mal mit WIN+LINKS oder WIN+RECHTS

es tut sich leider nichts - ich glaube die Windows-Taste ist deaktiviert. wie kann ich die aktivieren?

Geht, der Gaming-Modus war aktiviert. danke

boesesschaf

Positioniere das Fenster auf dem gewünschten Bildschirm


Muss noch nicht mal sein; man kann auch der Reihe nach alle Positionen durchwechseln.

Man lernt immer dazu. Danke für den Tipp!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen