Bildschirmgrösse TV

14
eingestellt am 25. Mär
Hallo,

ich müsste einen neuen Fernseher kaufen für eine neue Wohnung.
Ich würde gerne sparen so viel es geht, weil ich oft im Ausland bin, allerdings habe ich einen Sitzabstand von ziemlich genau 4m.

Uled Muled ist mir egal.
Gezockt wird darauf nicht.
Das Gerät sollte flüssig laufen und ein annehmbares Betriebssystem haben.
Das Bild muss auch nicht das schlechteste sein, aber auch nicht das beste. Fokus ist Preis/Leistung.

Wie viel Zoll sollten es mindestens sein?
Wie viel Geld müsste ich dementsprechend in die Hand nehmen?

Vielen Dank.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

14 Kommentare
Makumba25.03.2020 12:22

https://www.tvfindr.com/de/kaufberater/


Ich schau direkt mal rein danke
Willkommen bei MyDealz, leider hast du die falsche Plattform für dein Anliegen gewählt. Versuche es im Hifi Forum.
Backautomat25.03.2020 12:23

Willkommen bei MyDealz, leider hast du die falsche Plattform für dein …Willkommen bei MyDealz, leider hast du die falsche Plattform für dein Anliegen gewählt. Versuche es im Hifi Forum.


Achso danke. Wie kann ich die Frage verschieben? Oder muss ich sie neu machen?
Die oben genannte Seite schlug mir den LG 86SM9000PLA vor..
47prozent25.03.2020 12:28

Achso danke. Wie kann ich die Frage verschieben? Oder muss ich sie neu …Achso danke. Wie kann ich die Frage verschieben? Oder muss ich sie neu machen?



Das Hifi Forum gehört nicht zu Mydealz.
Er meinte, dass du deine Frage hier stellen solltest:
hifi-forum.de/
milord25.03.2020 12:34

Das Hifi Forum gehört nicht zu Mydealz.Er meinte, dass du deine Frage hier …Das Hifi Forum gehört nicht zu Mydealz.Er meinte, dass du deine Frage hier stellen solltest:http://www.hifi-forum.de/


Achso ich verstehe.. hm naja danke..
47prozent25.03.2020 12:31

Die oben genannte Seite schlug mir den LG 86SM9000PLA vor..


Ja, den könntest du nehmen.
Oder du gehst nach Preis-Leistung und nach diesen Tabellen:


25473642.jpg




25473642.jpg



65-75 Zoll sollten reichen. Ich find den hier gut für deinen Zweck, ansonsten vielleicht auch einen ordentlichen von LG, wie z.B. der hier

Wenn du dann noch weniger ausgeben willst, der RU7179 von Samsung ist ständig reduziert. Auch UHD, nichts besonderes aber auch nicht besonders schlecht. Kostet in 65” ca. 630€.

Da hast du mal eine Antwort zu deiner Frage, mit der du vielleicht arbeiten kannst.
Bearbeitet von: "SternDesSüdens" 25. Mär
SternDesSüdens25.03.2020 12:59

Ja, den könntest du nehmen.Oder du gehst nach Preis-Leistung und nach …Ja, den könntest du nehmen.Oder du gehst nach Preis-Leistung und nach diesen Tabellen:[Bild] [Bild] 65-75 Zoll sollten reichen. Ich find den hier gut für deinen Zweck, ansonsten vielleicht auch einen ordentlichen von LG, wie z.B. der hierWenn du dann noch weniger ausgeben willst, der RU7179 von Samsung ist ständig reduziert. Auch UHD, nichts besonderes aber auch nicht besonders schlecht. Kostet in 65” ca. 630€.Da hast du mal eine Antwort zu deiner Frage, mit der du vielleicht arbeiten kannst.


Das ist wirklich hilfreich! Vielen dank(angel)

Ok die beiden sehen doch schonmal sehr gut aus. Die RU-Serie habe ich jetzt schon seit meiner Suche im Auge. Das letzte ordentliche Angebot bei Real leider verpasst.
Bei allen würde ich halt auf ein Angebot warten.. wer zahlt schon gerne mehr für das gleiche Produkt.

Jetzt wäre noch die Frage ob es den Aufpreis wert ist.. merkt man den Unterschied wirklich?
Und kann man deine Frage auszeichnen oder so haha. Deine Mühe belohnen.

LG
47prozent25.03.2020 13:17

Das ist wirklich hilfreich! Vielen dank(angel) Ok die beiden sehen doch …Das ist wirklich hilfreich! Vielen dank(angel) Ok die beiden sehen doch schonmal sehr gut aus. Die RU-Serie habe ich jetzt schon seit meiner Suche im Auge. Das letzte ordentliche Angebot bei Real leider verpasst.Bei allen würde ich halt auf ein Angebot warten.. wer zahlt schon gerne mehr für das gleiche Produkt. Jetzt wäre noch die Frage ob es den Aufpreis wert ist.. merkt man den Unterschied wirklich? Und kann man deine Frage auszeichnen oder so haha. Deine Mühe belohnen. LG


Gerne!

Also ich habe zwar selbst einen OLED, aber habe z.B. drei Freunde, von denen jeder einen der drei genannten TVs hat - man sieht den Unterschied, wie ich finde.
Das schwierige ist meistens TVs zu finden, die noch bezahlbar sind, aber bei denen du wirklich ohne Sorgen verschiedene Inhalte spielen kannst, ob Musikvideos, TV, VoD oder im Zweifel sogar Gaming. Das sollte mit den ersten beiden genannten ganz gut möglich sein und wird mit dem RU7179 sicherlich auch klappen, nur sind die beiden erstgenannten da einfach eine Nummer besser.
SternDesSüdens25.03.2020 13:25

Gerne!Also ich habe zwar selbst einen OLED, aber habe z.B. drei Freunde, …Gerne!Also ich habe zwar selbst einen OLED, aber habe z.B. drei Freunde, von denen jeder einen der drei genannten TVs hat - man sieht den Unterschied, wie ich finde.Das schwierige ist meistens TVs zu finden, die noch bezahlbar sind, aber bei denen du wirklich ohne Sorgen verschiedene Inhalte spielen kannst, ob Musikvideos, TV, VoD oder im Zweifel sogar Gaming. Das sollte mit den ersten beiden genannten ganz gut möglich sein und wird mit dem RU7179 sicherlich auch klappen, nur sind die beiden erstgenannten da einfach eine Nummer besser.


Ok danke. Ich verstehe. Ich denke ich überlasse es einfach dem Schicksal und warte bis einer von denen in 65“ im Angebot ist.
Findest du die Software beim LG besser als bei Samsung?
47prozent25.03.2020 13:30

Ok danke. Ich verstehe. Ich denke ich überlasse es einfach dem Schicksal …Ok danke. Ich verstehe. Ich denke ich überlasse es einfach dem Schicksal und warte bis einer von denen in 65“ im Angebot ist. Findest du die Software beim LG besser als bei Samsung?


Das hatte ich fast vergessen...
Da spielt es wirklich eine große Rolle, was dir persönlich besser zusagt. Auch was die Fernbedienungen angeht, weil du damit ja auch auskommen musst. Die neuen LGs haben I.d.R. eine Magic Remote, d.h. eine Fernbedienung, welche du als Mauszeiger und zur Spracheingabe nutzen kannst. Samsung hat eine kleine Fernbedienung ohne Nummernblock und auch mit Spracheingabe. Samsung hat z.B. AirPlay standardmässig und lässt dich von Apple-Geräten Inhalte wiedergeben. Dafür gibt es bei Samsung auch Werbung beim Start und so Zeugs.
Das WebOS von LG finde ich persönlich ein wenig besser. Aber das ist wirklich Geschmackssache. Da vielleicht wirklich in den nächsten MM oder Saturn und einfach mal zeigen lassen, dort hast du schließlich auch den Vergleich zwischen den Bildern der jeweiligen Modelle.
SternDesSüdens25.03.2020 13:40

Das hatte ich fast vergessen...Da spielt es wirklich eine große Rolle, was …Das hatte ich fast vergessen...Da spielt es wirklich eine große Rolle, was dir persönlich besser zusagt. Auch was die Fernbedienungen angeht, weil du damit ja auch auskommen musst. Die neuen LGs haben I.d.R. eine Magic Remote, d.h. eine Fernbedienung, welche du als Mauszeiger und zur Spracheingabe nutzen kannst. Samsung hat eine kleine Fernbedienung ohne Nummernblock und auch mit Spracheingabe. Samsung hat z.B. AirPlay standardmässig und lässt dich von Apple-Geräten Inhalte wiedergeben. Dafür gibt es bei Samsung auch Werbung beim Start und so Zeugs.Das WebOS von LG finde ich persönlich ein wenig besser. Aber das ist wirklich Geschmackssache. Da vielleicht wirklich in den nächsten MM oder Saturn und einfach mal zeigen lassen, dort hast du schließlich auch den Vergleich zwischen den Bildern der jeweiligen Modelle.


War schon in beiden Märkten. Die Verkäufer schienen aber wenig ehrlich.
Von Magic Remote habe ich viel gutes gehört.. Spracheingabe klingt für mich nach Wanze. Aber gut. Kann man sich eh nicht mehr lange gegen wehren.
Also dann warte ich mal auf Angebote

Vielen Danke für deine Zeit!
Dann viel Erfolg bei der Auswahl!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler