Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Bildschirmvideos am Mac aufnehmen

6
eingestellt am 11. Apr
Hallo zusammen, ich nutze schon länger ein Macbook, nun habe ich eben mal gegoogelt weil ich gerne ein Bildschirmvideo erstellen / aufnehmen möchte. Ich bin mir recht unsicher, mit welcher Software das gut geht oder ob es Boardmittel gibt.
Ich möchte eine Art Erklärvideo erstellen, Webseiten aufrufen, ein paar Klicks, nichts besonderes. Hat jemand Erfahrungen und Tipps ? Besten Dank und schöne Ostern.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
QuickTime
Ich benutze Screenium 3 (~30€) weil mir QuickTime von den Funktionen nicht ausgereicht hat und sehr große unhandliche Dateien erzeugt. Bin sehr zufrieden. Es lassen sich auch Effekte wie Zoom, Klicks, Tastenkombinationen etc. Aufnehmen.
Ab macOS Mojave geht das leicht mit folgender Tastenkombination: Umschalt-CMD-5.
Joy1930111.04.2020 17:51

QuickTime


Könntest Du das. bitte näher erörtern ? Wenn ich Quicktime suche, dann zeigt er mir den Player an, starte ich den, möchte er das ich eine Datei auswähle
marcelkt11.04.2020 17:55

Könntest Du das. bitte näher erörtern ? Wenn ich Quicktime suche, dann ze …Könntest Du das. bitte näher erörtern ? Wenn ich Quicktime suche, dann zeigt er mir den Player an, starte ich den, möchte er das ich eine Datei auswähle


Nimm einfach das Programm „Bildschirmfoto“, ist vorinstalliert (wahrscheinlich im Ordner „Andere“ zu finden). Dort kannst du alles einstellen. Von Screenshot bis Bildschirmaufnahme eines bestimmten Bereichs.
Bearbeitet von: "durzar" 11. Apr
ericnelson11.04.2020 17:55

Ab macOS Mojave geht das leicht mit folgender Tastenkombination: …Ab macOS Mojave geht das leicht mit folgender Tastenkombination: Umschalt-CMD-5.


so ich habe es kurz angetestet was Du geschrieben hast - das ist genau das was ich gesucht habe. Ich sage herzlichen Dank - ganz grosse Klasse :-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler